Mein Job macht mich fertig - ich kann nicht mehr!!!! LANG!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von johanna1972 - 14.07.11 - 13:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin total fertig und den ganzen Tag nur am heulen.

Seit ca. 1 1/2 Jahren arbeite ich als Teamleiterin für einen Dienstleister. Im Arbeitsvertrag sind keine Stunden, Arbeitszeit etc. festgehalten - nur der Lohn und das Aufgabengebiet - es war nur im vorhinein klar, dass die Hauptarbeitszeit in den Abenendstunden liegen wird und einiges anderes tagsüber dann vom Homeoffice aus erledigt werden kann. Nun ist es jetzt so, dass ich seit dem ich dort angefangen habe die ganze Verantwortung ganz alleine trage - von einer stellv. Teamleitung ist weit und breit nichts zu sehen! Urlaub, Frei oder ähliches kennt man dort wohl nicht - ich habe jetzt im Mai/Juni meinen Urlaub aus 2010 bekommen. Der Sommerurlaub ist bis jetzt noch nicht genehmigt. Nun ist es so, dass die Arbeitszeit ausartet im Moment fange ich um 19.00 h an und arbeite bis morgens 3/4 h (es war eine Arbeitszeit bis 24.00 h eigentlich vereinbart - leider nicht schriftlich) somit schlafe ich die Nacht nur 3 - 4 Stunden und bin tagsüber total müde und platt. Entweder schlafe ich dann den ganzen Tag und bekomme hier zu Hause gar nichts auf die Reihe oder aber ich mache meinen Haushalt, Erledigungen etc. und bin abends so müde dass ich im stehen einschlafen könnte.

Nachmittags muss ich ja auch für die Kinder da sein und kann mich da nicht hängen lassen. Zudem kommt noch dass ich 6-tage (von Montag - Samstag) arbeite - dabei wurde bei der Einstellung vereinbart, dass ich alle 2 Wochen Samstag frei habe.