hallo,
ich würde ganz gerne heimarbeit machen.
leider finde ich imme rnur berichte das alles abzocke ist oder auf selbständiger basis.
gibt es das nicht mehr wie früher einfach kugelschreiber zusammenbauen???
gibt es hier jemanden der heimarbeit macht oder kennt sich jemand damit aus?
lg kyra
Heimarbeit..... kann mir jemand helfen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kyra01.01 - 14.07.11 - 14:54 Uhr
Beitrag von bruchetta - 14.07.11 - 14:56 Uhr
Es werden manchmal Terminierungsjobs am Telefon für den Außendienst (z.B. Versicherungen) angeboten.
Ist aber nicht das Pralle und geht mit (unbetreutem Kleinkind) gar nicht!
Egal, was Du machst, Du mußt Dich ja konzentrieren können, deshalb muß Dein Kind während der Arbeitszeit betreut sein.
Ansonsten biete doch einen Bügelservice oder Kinderbetreuung an.
Beitrag von windsbraut69 - 14.07.11 - 14:57 Uhr
"gibt es das nicht mehr wie früher einfach kugelschreiber zusammenbauen??? "
Das war VOR der Industrialisierung....
Gruß,
W
Beitrag von nele27 - 14.07.11 - 15:03 Uhr
Na, vielleicht heißt ja früher 1825
Beitrag von windsbraut69 - 14.07.11 - 15:32 Uhr
Das kann hinkommen.
Muß kurz vor meiner Geburt gewesen sein, ich hab noch Gespräche über solche Jobs mitbekommen......damals :)
Beitrag von nele27 - 14.07.11 - 15:06 Uhr
Hi!
Du gehst das Ganze von der falschen Seite aus an... irgendwelche unqualifizierte Heimarbeit gibts wenig bis gar nicht.
Die Frage ist doch viel eher, was Du kannst und gelernt hast? Ich kenne einige, die von zu Hause aus arbeiten, aber eben im gelernten oder ähnlichen Beruf. Eine Freundin von mir arbeitet als Anwältin von z.H, dann kenne ich einige freie Journalisten, die viel zH schreiben. Web-Designer oder Grafiker machen auch sehr viel oder alles zu Hause. Manchmal gibts auch die Möglichkeit, Büroarbeit in Heimarbeit zu machen. Oder Schneiderinnen können auch gut von zH aus arbeiten.
Also die Frage: Was bist Du und was kannst Du? Dann kann man Dir auch weiterhelfen.
LG, Nele
Beitrag von kathi.net - 14.07.11 - 15:27 Uhr
Was kannst du denn? Welche Qualifikationen kannst du vorweisen?
Und findest du "Kugelschreiber zusammenbauen" wirklich seriös?
Beitrag von siomi - 14.07.11 - 16:25 Uhr
Meine Tante macht seit ca 20 Jahren Heimarbeit. Sie muss wöchentlich ihre Arbeit von einer ortsansässigen Firma abholen. Solche Jobs gibt es aber nur sehr selten.
Beitrag von kyra01.01 - 14.07.11 - 20:51 Uhr
ja sowas meine ich 
ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte.
also von zu hause kann ich da leider nichts machen 
das problem ist bei dir büroarbeit das das eig alles auf selbständiger basis ist.
und das will ich nicht.
naja.. kugelschreiber zusammnbaun wenn es das gibt und man damit geldverdienen kann warum nicht???aber ich weiß schon das es eig ehr unseriös ist war nur ein beispiel.
lg