Gibt es hier auch User, die TZ nachmittags arbeiten?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von alexa2011 - 14.07.11 - 18:58 Uhr

Hallo!

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem hiesigen Reisebüro für TZ nachmittags (Di. - Fr. 14 Uhr - 18 Uhr).

Mein Sohn kommt dieses Jahr zur Schule und hat einen Hortplatz.

Gibt es hier auch andere, die nachmittags arbeiten?

Funktioniert das gut innerhalb der Familie?

Ich bin dann ja 4 Tage erst abends zu Hause, aber mein Mann ist ab frühen Nachmittag da.

Freue mich über Erfahrungen!

LG
Alexa

Beitrag von emmy06 - 14.07.11 - 20:06 Uhr

Seit der jüngste 4,5 Monate ist, gehe ich an 2 Tagen die Woche von 15-20 Uhr arbeiten, bin von 14.30 - 20.30 Uhr unterwegs und in der Zeit ist bei uns Männerzeit angesagt.
Mein Mann macht das mit den Jungs super!

LG

Beitrag von wind-prinzessin - 15.07.11 - 08:29 Uhr

Ich arbeite zwar meistens von 8 - 14:30, aber mein Sohn ist auch bei meinem Freund. Wäre schlimm, wenn nicht, dann wäre seine Elternzeit ja gar nicht gerechtfertigt :-D Zweimal pro Woche geht er zur Tagesmutter, da wir zwei Stunden pro Woche für uns haben wollen (immerhin ist man ja nicht nur Eltern, sondern auch noch ein Paar) und drei Stunden, weil mein Freund dann arbeitet (er trägt Zeitungen aus).

Ich warne dich vor: Du würdest vieles anders machen als dein Partner, das liegt auf der Hand. Mütter handhaben das grundsätzlich anders als Väter. Aber so lange der Kleine bei einer vertrauten Person ist, die ihn gut behandelt (sorry, bin von diversen Nachrichten geprägt), sehe ich da kein Problem.

Beitrag von caro300 - 15.07.11 - 11:10 Uhr

Hallo Alexa,

ja ich. Ich arbeite Teilzeit. Mo. Di. Do. von 14.00 - 18.00 Uhr. Mittwoch und Freitag 8.30 - 12.30 Uhr. Und mein Mann passt nachmittags in dieser Zeit auf unsere zwei Kinder (fast 4 und 9) auf. Es klappt super. Werde demnächt sogar mehr arbeiten, vielleicht auch 100%. Das Wichtigste ist doch das die Kinder gut betreut sind.

LG
Carola

Beitrag von susanne85 - 15.07.11 - 11:26 Uhr

hallo

ich würde das ganze abhängig davon machen was für ein typ mann deiner ist.

ist er der fürsorgliche, der mit deinem kind lernt, oder locker

mit dem schulstart kommen einige neue aufgaben als eltern auf euch zu. das ganze ist eine riesen große umstellung.

ich persönlich möchte zur 1. klasse runter auf 20 stunden pro woche und werde nur noch bis 13 uhr arbeiten, um meiner tochter die chance zu geben ohne hort und co zuhause zu sein.

lg

Beitrag von basteldidi - 15.07.11 - 13:24 Uhr

Bei uns klappt es ganz gut!
Ich arbeite seit ca.5Wochen wieder in Früh und Spätschicht (Einzelhandel)
20Std/Woche.
In der frühschicht sind es 4Tage die Woche, in der Spätschicht 16-20.30Uhr sind es 5Tage.
Ab Aug. gehen beide Jungs in die 16Uhr Kitagruppe dann wir es einfacher, aber mein Mann unterstützt uns und auch Oma und Opa helfen mit.