Hallo zusammen,
habe mir überlegt, möglichen potentiellen neuen Arbeitgebern lediglich ein Anschreiben nebst Lebenslauf zu schicken und, bei Interesse seitens des Arbeitgebers, die komplette Bewerbungsmappe mit Zeugnissen hinterherzuschicken.
Ins Anschreiben würde ich folgenden Satz aufnehmen:
''Ich bin derzeit schwanger, der vorraussichtliche Entbindungstermin ist im Januar 2012. Für die Zeit des Mutterschutzes kann ich Ihrem Unternehmen für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Sollte meine Bewerbung dennoch interessant für Sie sein, werde ich Ihnen meine weiteren Unterlagen gerne zukommmen lassen.''
Denkt Ihr das geht so?
Danke schonmal
Scarlett
Nochmal ich w. Bewerbung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von scarlettohara - 15.07.11 - 16:08 Uhr
Beitrag von bruchetta - 15.07.11 - 16:35 Uhr
Nö, das wird so glaube ich nichts!!
Bewirb Dich normal (ohne auf die Schwangerschaft hinzuweisen) oder lass es.
Mit diesem Schreiben wirst Du nichts bekommen, die ganze Mühe kannst Du Dir sparen, aber das hat Dir ja jeder schon in Deinem anderen Posting geschrieben.
Beitrag von bi_di - 15.07.11 - 17:19 Uhr
Das würde ich nicht tun, das kann auch als Abschreckungstaktik ausgelegt werden. Wäre ich Dein Sachbearbeiter würde in mir bei so einer Aktion (unvollständige Bewerbungsunterlagen, sofortiger Hinweis auf mehrwöchigen Ausfall) sofort der Verdacht keimen, das Du gar keine Arbeit willst.
Bewerbe Dich ganz normal mit vollständigen Unterlagen, ohne Deine Schwangerschaft zu erwähnen. Im Vorstellungsgespräch kannst Du die Schwangerschaft immer noch zur Sprache bringen. Wenn Du es unbedingt willst.
Grüsse
BiDi
Beitrag von shampoo - 15.07.11 - 17:56 Uhr
danke für den lacher !
wenn bei mir solche bewerbungen eintrudeln würden, würde ich lauthals lachen und sie in den müll werfen.
Beitrag von cami_79 - 15.07.11 - 20:24 Uhr
Ja mach das
... so wirst du auf jeden Fall von dem Job verschont bleiben 
Das meinst du aber nicht ernst?
Beitrag von king.with.deckchair - 15.07.11 - 21:24 Uhr
Rausgeschmissenes Geld.
Brauchst du Alibibewerbungen zum weiteren ALG I-Bezug oder wie?
