Hallo an alle da draußen,ich bin Mama von einer 19 Monate alten Tochter,ich bin zur Zeit noch zu hause aber muss Ende des Jahres wieder arbeiten gehen als Altenpflegerin und da muss ich auch Schichten wieder arbeiten,aber das kann ich nicht mehr da mein Mann die ganze Woche außerhalb arbeitet und ich keinen hab der auf meine Maus aufpassen könnte wenn ich Spät dienst habe,so zu sagen könnte ich bloß noch Frühdienst machen,was muss ich da meiner Arbeitgeber sagen oder einen Antrag schreiben.....wäre ganz nett wenn mir jemand weiter helfen könnte Lg Mia u Katrin
hallo brauche mal eure Hilfe.....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mausi-09 - 15.07.11 - 21:33 Uhr
Beitrag von zwiebelchen1977 - 15.07.11 - 21:43 Uhr
Hallo
Du kannst nur bitten, mehr nicht. Wenn sie ablehnt, hast du Pech gehabt.
Ein Anrecht hast du nicht darauf. Im übrigen kann es dir dann auch passieren, das du an jedem Feiertag( auch Weihnachten) und Wochenende Spät machen müsstest.
Ich fände es als Kollegin nicht fair gegenüber den anderen, die dann deine Dienste mitmachen müssen. Den Unmut wirst du zu spüren bekommen.
WIe willst du das eigenzlich machen, wenn du im Früh um 8 anfängst?
Bianca
Beitrag von zwiebelchen1977 - 15.07.11 - 22:00 Uhr
Hallo
Meinte, wenn du um 6 anfangen musst?
Bianca
Beitrag von vwpassat - 15.07.11 - 21:57 Uhr
Wenn Du keine Betreuung findest, wirst Du Dir wohl einen anderen Job suchen müssen.
In der Pflege muss man flexibel sein, die Anderen Kollegen haben bestimmt keinen Bock, Deine Spätdienste zu übernehmen.
Alternativ könntest Du ja auch mehr am Wochenende (wenn Dein Mann daheim ist) arbeiten.
Beitrag von woodgo - 16.07.11 - 13:37 Uhr
Hallo,
dann solltest Du vielleicht jetzt bereits das Gespräch mit Deinem AG suchen, damit Du weißt, woran Du bist.
Du merkst ja dann, ob es sinnvoll ist, sich bereits jetzt neu zu bewerben, bevor Du dann Ende des Jahres da stehst, und nichts hast, bzw. gekündigt wirst, da Du Deiner Arbeit nicht nachgehen kannst.
Aber mal etwas anderes, das alles wußtest Du doch sicher auch schon vor der SS, bzw. weißt Du das auch die letzten 19 Mon. schon, oder?
Wenn ich so einen Job habe, versuch ich doch schon weiter zu denken, wenn ich eine SS plane, bzw. wenn ich schon 19 Monate zu Hause bin.
Irgendwie fällt den meisten Müttern immer kurz vor Arbeitsantritt ein, daß sie doch garkeine Betreuung haben
Es gibt Tagesmütter, schon mal versucht? Man muß sich nur rechtzeitig kümmern.
LG