was steht mir zu??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pinklady0406 - 17.07.11 - 11:16 Uhr

hey ich brauche keine dummen kommentare sonder vernüftige antworten
wenn das nicht passt soll das überlesen

also wollte auch nur fragen was mir zu steht für wohnung mit zwei kinder also 3 person??

ich weis das es von stadt zu stadt unterschiedlich ist wohnune im norden
kann mir sagen was mir so ungefähr als miete zu steht???

danke euch

Beitrag von selmi22 - 17.07.11 - 11:21 Uhr

Hallo,

na die dummen Kommentare werden sicherlich nicht ausbleiben ;-)

Manchmal hilft auch googlen weiter und man kann sich die benötigten Infos selbst aus dem Internet ziehen.

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv/

Den Link finde ich ganz gut, da steht alles so ein bißchen übersichtlich.
Ansonsten mal beim Jobcenter nachfragen.

LG
Selma

Beitrag von aberalleachtung - 17.07.11 - 11:22 Uhr

guten morgen :-)

...uns steht auf jeden fall erstmal eine höflich begrüssung zu und nicht so ein rumgeschnauze:-p

liebe grüsse und einen schönen tag, andrea

Beitrag von zwiebelchen1977 - 17.07.11 - 11:29 Uhr

Hallo

Kann man den nicht erstmal ein Hallo oder ähnliches sagen, bevor man solch einen Text dahinrotzt?

Mein Gott, es wird immer schlimmer.

Bianca

Beitrag von woodgo - 17.07.11 - 18:46 Uhr

Naja, sie ist erst 24 Jahre alt und hat das wahrscheinlich noch nicht gelernt:-( Schade...

Beitrag von californiadreaming - 17.07.11 - 11:31 Uhr

Guten Morgen!


>>hey ich brauche keine dummen kommentare sonder vernüftige antworten
wenn das nicht passt soll das überlesen<<


Wer schon so anfängt, hat sein Recht auf vernünftige Antworten verwirkt.


Einen schönen Sonntag noch!


°cd

Beitrag von jogiyoda - 17.07.11 - 11:32 Uhr

Dir steht es zu das du Erziehung und Anstand beigebracht bekommst.

Willst du Geld ? geh arbeiten!

Beitrag von oma.2009 - 17.07.11 - 11:35 Uhr


Geh´ arbeiten und nach Abzug aller Sozialabgaben usw. steht dir der Restbetrag zu. Der Sollte reichen für Wohnung und 3 Personen.

Beitrag von mrsviper1 - 17.07.11 - 12:14 Uhr

Hallo,
Informiere dich bei deinem zuständigen Jobcenter.
Und dann suche fleißig nach Arbeit das geht auch mit 2 Kinder.

Beitrag von thea21 - 17.07.11 - 12:20 Uhr

Hallo,

ich denke uns stehen eine Begrüssung und eine Verabschiedung zu und kein dummes "Gefordere" ohne jegliche Hintergrundinfo, außer der ziemlich pauschalen "ausm Norden"

Wenn du wissen willst, was dir zusteht, dann googel oder geh zum Amt.

Da du schon fragst, was dir zusteht, meint der gemeine User anzunehmen, dass du nicht arbeitest.

Sollte dem so sein, kann zumindest ich dir antworten, das dir genau das zusteht, was du dir selbst erarbeitest. Sollte meine Annahme von oben zutreffen, dann kann dir jede offizielle Stelle ganz genau mitteilen, was dir so zum leben zusteht.

TSCHÜß!

Beitrag von elofant - 17.07.11 - 12:23 Uhr

Guten Tag, Bitte, Danke, Tschüss - hat man Dir das nicht beigebracht?
Dann steht Dir erstmal eine Rnde gut Erziehung zu, vielleicht kaufst Du Dir mal ein Buch über Knigge o.ä., ein Duden tut's vielleicht für den Anfang auch.

Und wer anderen die Antworten vorschreiben will, sollte sich nicht wundern, wenn entweder wirklich dumme Kommentare kommen oder gar nichts geantwortet wird.

Beitrag von kaktus0 - 17.07.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

um eine vernünftige Antwort zu erhalten, muss man auch eine vernünftige Frage stellen.

Für mich gibt es keine ausreden, ich war lange AE, war aber nie abhängig von Ämtern, sondern bin arbeiten gegangen. Vorallem kotzt es mich an, dass hier bei Urbia immer danach gefragt wird, was einem zusteht.

Ich sage Dir, was Dir zusteht, eine Betreuung für deine Kinder- das steht Dir zu!

Beitrag von thea21 - 17.07.11 - 12:26 Uhr

<<<Ich sage Dir, was Dir zusteht, eine Betreuung für deine Kinder- das steht Dir zu! >>>

#rofl

Beitrag von kaktus0 - 17.07.11 - 12:35 Uhr

Ist doch so, wenn sie eine Betreuung für ihre Kinder hat, dann kann sie arbeiten. Bei uns bekommt jeder eine Betreuung, entweder über eine KITA oder Krabbelstube, oder aber einer Tagesmama.

Mich nervt diese dumme Fragerei.

Ich hatte letztens eine Bewerberin, sie musste sich bei uns bewerben ( von der Agentur für Arbeit aus) Ich habe sie angerufen, am Telefon sagte sie dann gleich, sie könne ja nicht arbeiten, sie habe ja 2 Kinder #contra, auf die Frage wie alt die KInder sind, sagte sie 13 und 10 Jahre! *unfassbar*

Beitrag von jogiyoda - 17.07.11 - 13:13 Uhr

unsere Bürohilfe sollte eine gelernte Bürokauffrau sein, von 35 "Zwangs"bewerbungen war nich eine dabei die arbeiten wollte, wir haben dann eine blitzfrisch Ausgelernte die einfach bei uns reinschaute (13.02 ausgelernt und am 15.02 bei uns in der Tür) eingestellt und nach einem ersten Job fragte. DAS ist Initiative!

Beitrag von jogiyoda - 17.07.11 - 13:13 Uhr

unsere Bürohilfe sollte eine gelernte Bürokauffrau sein, von 35 "Zwangs"bewerbungen war nich eine dabei die arbeiten wollte, wir haben dann eine blitzfrisch Ausgelernte die einfach bei uns reinschaute (13.02 ausgelernt und am 15.02 bei uns in der Tür) eingestellt und nach einem ersten Job fragte. DAS ist Initiative!

Beitrag von king.with.deckchair - 17.07.11 - 13:36 Uhr

Ich bin seit einigen Jahren Vollzeit im JC tätig, mein Sohn war zum Zeitpunkt folgender Anekdote 15 und mein Mann hatte und hat bis heute Asthma.

Aussage einer Frau, ca. drei Jahre älter als ich und vom Auftreten her ohnehin mit unglaublich hessischer Scharmanz* gesegnet: "Ich kann nicht mehr als zwei Stunden am Tag arbeiten, der Bub (Anm. auch 15 und auf der Hauptschule) braucht doch ein Mittagessen und außerdem hat mein Mann Asthma."

Dass ich nicht vor Zorn über den Tisch gestiegen, sondern ruhig, freundlich und sachlich geblieben bin, hat mir eine Menge Selbstbeherrschung abverlangt...

*= Dieses leicht weinerliche, fordernde, immerfort von "Ich komm zu kurz!" geprägte nölige Gepampe, was manche hier so drauf haben.

Zur Ehrenrettung der allein Erziehenden ALG II-Bezieherinnen: Mit keiner Gruppe arbeiten die meisten von uns so gern und in keiner Gruppe gibt es so viele schöne Fortschritte zu sehen. Die meisten sind tatsächlich gewillt, ihre und die Lage ihrer Kinder zu verbessern!

LG
Ch.

Beitrag von sandra7.12.75 - 17.07.11 - 21:55 Uhr

Hallo

Ich glaube nicht das ich deinen Job machen könnte.Glaube ich würde echt mal ausflippen.

lg

Beitrag von ajl138 - 17.07.11 - 12:29 Uhr

Hallo!

Sorry, aber dieser kleine Text bedient sich mal wieder jedem noch so abgedroschenem Klischee über junge Mütter, die Kinder in die Welt setzen, nicht arbeiten wollen, sich nicht "bilden" wollen, aber fordern,fordern,fordern.

Über logische Denkweise scheinst du auch nicht zu verfügen, oder einfach mal lapidar daher gesagt, du bist sogar noch zu faul dir deine benötigten Info´s selbst zu suchen.

Google gibt dir da genaue Auskünfte, wenn du dort genaue Angaben eingibst.
Ausserdem von wem forderst du Geld?
Richtig, vom Jobcenter!
Wie wäre es also dort einfach mal nachzufragen?

Kopfschüttelnde Grüße


Beitrag von jogiyoda - 17.07.11 - 12:31 Uhr

Jobcenter? habe ich nicht gelesen sondern nur pauschal: was!

Vielleicht glaubt die TE ja auch das die KK etwas "tuten tut" oder die Rentenversicherung? der Bäcker oder Schlachter?

Beitrag von ajl138 - 17.07.11 - 12:33 Uhr

Die Beratung wie man Verhütungsmittel anwendet, Schulen und Kindergarten meint sie aber sicherlich nicht!

Rentenversicherung?
Das musst du ihr wahrscheinlich noch erklären.

Beitrag von jogiyoda - 17.07.11 - 13:34 Uhr

Rv ist doch irgendsowas Soziales da zahlen doch bestimmt alle für mich ein, oder?? ich bin grad ein bissi#klatsch#freu

Beitrag von ajl138 - 17.07.11 - 13:37 Uhr

#rofl

Sie meint sicher um Rente zu bekommen, muss man nur das "richtige" Alter bekommen!

Beitrag von jogiyoda - 17.07.11 - 13:41 Uhr

das "richtige" Alter ist doch so um die 20-25 da hat man noch richtig Spaßan täglich Party und so#ole

Beitrag von ajl138 - 17.07.11 - 13:45 Uhr

Mit 2 Kindern?
Neiiiiiiiiiiiiiiiin, DAS haut doch nicht hin.
Da bräuchte man Jemanden der auf die Kids aufpassen kann, leider würden ja Andere davon ausgehen,dass der/die Jenige doch auch auf die Kids aufpassen könnte, wenn man arbeiten geht.
Außerdem ist sie gerade noch schwanger (11.Woche) da muss man doch schon mal abklären, was man so alles abgreifen kann.
Wenn man ihr das jetzt mal wirklich alles aufzählen würde, könnte sie vor lauter Dollarzeichen in den Guckerchen nimmer weiterlesen!