Internetsucht des Expartners und unsere Kinder

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von krischen79 - 17.07.11 - 11:28 Uhr

Hallo,
Ich habe drei Mädels und habe mich im Februar von meiner Frau getrennt. Meine Mädels, zum Verständnis sind 2, 5 und 6 Jahre alt. In meiner damaligen Beziehung bin ich, wie heute auch, einer regelmäßigen Arbeit nachgegangen, sowie habe ich die letzten vier Jahre den Haushalt geschmissen und mich um die Kinder gekümmert. Sie hat mich belogen und betrogen und sich von mir auch noch dreimal inflagrantie erwischen lassen. Allen Warnungen ihr zum Trotze habe ich sie im Februar dann verlassen. Jetzt ist das Problem das sie sich nicht ordentlich um meine kleinen kümmert. Sie haben zum Beispiel zu kleine Klamotten an oder 3-5 Taage dasselbe. Sie duscht die Kinder nur 2-3mal im Monat. Meine kleinste wurde von meiner ehemaligen Nachbarin von der Straße gefischt. Sie geht nicht mit den Kindern raus zum spielen oder unternimmt etwas mit ihnen. Sie schmeißt die kohle für ihre "WONDERKING" Onlinefreunde aus dem Fenster. Den ganzen Tag diktiert dieses Spiel ihr Leben. Von ihrer Körperpflege mal ganz zu schweigen. Ist schon frustrierend wenn man jeden Monat 1087 Euro Unterhalt überweist und bei den Kindern kommt nichts an. Sie hat auch alle normalen Freundschaften aufgegeben. Das weiß ich aus Gesprächen mit ihnen. Ich fühle mich so ohnmächtig und doch muß ich ohne wenn und aber für meine kleinen kämpfen. Ich möchte sie gerne zu mir holen. Ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Gehört zu einem Kind nicht eine Mutter und ein Vater? Meine Ex muß in Therapie und ich weiß nicht wie ich das anfassen soll. Das war jetzt die Kurzform des Problems. Das Jugendamt war auch schon da, "natürlich" haben sie sich bei ihr rechtzeitig angemeldet. Da hatte sie den "Mindestmaß zur Erziehung Schutzbefohlener" natürlich durch aufräumen und Duschen der Kinder erfüllt. Es gab sogar eine Mahlzeit die nicht aus dem Sandwichtoaster kam. Beim Jugendamt selbst wurde ich in den Gesprächen am Telefon in eine Schublade gesteckt. Sozusagen: Der nächste bitte. Hat einer eine zündene Idee? :-(

Liebe Grüße
Krischen79

Beitrag von jogiyoda - 17.07.11 - 11:40 Uhr

RA informieren und beim nächsten Mal Abholen eine einstweilige beantragen auf ABR und die Kinder bei dir behalten

Beitrag von krischen79 - 17.07.11 - 12:04 Uhr

Hi, was meinst du mit ABR?

Beitrag von jogiyoda - 17.07.11 - 12:13 Uhr

ABR ist die gängige Abkürung für AufenthaltBestimmungsRecht

Beitrag von nadineriemer - 17.07.11 - 13:20 Uhr

Hallo,
würde auch einen anwalt einschalten und zwar so schnell wie möglich.Wenn das Jugendamt nicht zu beanstanden hatte und sie keine Gefahr für die Kinder sehen,würde ich nicht die Kinder einfach behalten.Der Schuß kann gewaltig nach hinten los gehen,weil du sie aus ihrem Umfeld einfach raus nimmst.Das ABR kannst du über deinen Anwalt über Gericht einklagen,da wird dann geprüft.Eigenmächtiges Handeln,wenn das Jugendamt schon drin war und die Kinder dort belässt,wird nicht gern gesehen.Nicht böse gemeint,aber du solltest wirklich so schnell wie möglich den offiziellen Weg gehen.Schreib alles genau auf,beschreib die Situation und laß nicht locker.Ich habe auch selbst schon ans Familiengericht geschrieben mit dringlichkeit und meine Wünsche geäußert.Es wurde immer sehr schnell reagiert bei uns.

Nadine

Beitrag von der-partyschreck - 18.07.11 - 13:57 Uhr

Mit deiner Rechtschreibung und Grammatik würde ich mich ganz still in das hinterste Eck verziehen!

Beitrag von nadineriemer - 18.07.11 - 14:33 Uhr

Das geht mir am A Loch vorbei,was du mir hier schreibst.Ich stehe zu meiner Rechtschreibschwäche und weißt du was,bin trotzdem ein ganz normaler Mensch der hier auch was sagen darf.Also langweile andere nicht mich.

Nadine#rofl

Beitrag von der-partyschreck - 18.07.11 - 15:00 Uhr

1. Deine ordinäre Ausdrucksweise und deine analen Phantasien lasse ich unkommentiert

2. Galt mein Kommentar nicht Dir [...]von urbia-Team entfernt, bitte diskutiert sachlich

Beitrag von nadineriemer - 18.07.11 - 17:37 Uhr

Hey,ja siehste ich habe noch Phantasien#winke

Ach so dann ist ja gut#winke

Beitrag von ajl138 - 17.07.11 - 13:35 Uhr

Hallo,
hast du denn gemeinsames Sorgerecht?
Versuche über einen Anwalt das hier schon genannte ABR ggf. das Sorgerecht zu bekommen.
Suche dir Zeugen die deine Aussagen bestätigen können

(Gehen die Kinder in Kindergarten oder Schule?
Sprich mit der Leitung/Lehrern.Dort müsste doch dann auch schon was aufgefallen sein.)

Dokumentiere Alles!!! Fotografiere vielleicht sogar!

Beim Jugendamt hart bleiben, dass sie unangemeldet vor der Tür stehen sollen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem Kraft!

Beitrag von krischen79 - 17.07.11 - 13:39 Uhr

Hi!
Bin noch mit ihr verheiratet. Also habe ich Gott sei Dank das halbe Sorgerecht.
Danke für die Wünsche!

Beitrag von nadineriemer - 17.07.11 - 13:41 Uhr

Hey,
ihr habt gemeinsames sorgerecht das ist erst mal sehr gut.So wie oben schon beschrieben Beweise sammeln.Das hilft dir am meißten.

Nadine

Beitrag von comapo - 17.07.11 - 22:43 Uhr

Moin,

wenn Du schon während der Beziehung der alleinerziehende Hausmann mit Vollzeittätigkeit warst, warum zum Teufel hast Du die Kinder nicht bei Dir behalten?
Wenn sie schon während der Ehe ihren Arsch nicht hochbekommen hat, dann frage ich mich, wie Du davon ausgehen konntest, dass sie nach der Trennung zur Hausfrau und Mutter mutiert?

#kratz

LG Comapo

Beitrag von xbienchenx - 18.07.11 - 12:32 Uhr

Hätte hätte hätte....Vorwürfe bringen hier rein gar nichts!

Beitrag von nadineriemer - 18.07.11 - 13:18 Uhr

Hallo,
ich denke er war sich auch unsicher wie er was machen sollte bei der Trennung und wusste nicht ob er die Kinder bei sich hätte halten dürfen.Väter müssen leider noch viel zu oft kämpfen.

Nadine

Beitrag von cunababy - 22.07.11 - 13:40 Uhr

Hm, oft liest man ja, dass man keine Chance hat, weil es einfach falsch angegangen wurde.
Deshalb würde ich an deiner Stelle zu einem guten Fachanwalt gehen (Bei dem Unterhalt, denke ich mal, dass du dafür Geld hast? oder ev. Rechtschutzvers.)
Dem würde ich alles schildern und mich ausführlich beraten lassen, was du tun kannst und musst, um die Kinder zu dir zu holen. Ich würde auch alles dokumentieren und ggf. fotografieren.
Mit der Schule etc. würde ich erst nach einer Beratung durch einen Fachanwalt sprechen.

Ich wünsche die viel Glück und Kraft und der Mutter, dass Sie die Kurv kriegt, denn ich finde, dass beide Elternteile zu den kindern gehören.

LG Cunababy

Beitrag von janine0605 - 17.08.11 - 08:59 Uhr

Hallo,

also ich würde an deiner stelle ersteinmal das Jugendamt verständigen , vielleicht braucht deine Ex hilfe im umgang mit den Kindern .
Wenn das Jugendamt nicht reagiert , ab zum Anwalt und das am besten gestern schon ,dann müssen die Aktiv werden , da ist ja Gefahr im Verzug , also manche Ämter sind echt zum K....

Und ja Kinder brauchen Mutter und Vater , das bedeutet aber auch das jeder part seiner Verpflichtung und Fürsorge nachgeht , wenn das nicht ist , versaut man den Kindern die unbeschwerte Kindheit .

Also klar kann kein Vater eine Mutter ersetzen aber eine Mutter auch keinen Vater , also wenn die Kinder bei Dir leben , wird es ihnen wohl viel besser gehen als bei deiner Ex .

Solltest du gemeinsames Sorgerecht haben , ist es einfach die Kinder zu dir zu holen .

Drück dir die Daumen !!!

Lg
Janine