Ich habe drei Kinder (17/11/8) und die mittlere wird seit rund zwei Jahren immer dicker, zuletzt 5-6 kg in den Ferien auf mittlerweile 53kg.
Zu Sport ist sie nur schwer zu motivieren und was immer wir essen sie hat reichlich Hunger.
LG
Tochter (11) wird zu dick
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pheromon - 17.07.11 - 21:20 Uhr
Beitrag von anarchie - 17.07.11 - 22:41 Uhr
Hallo!
hat sie ein Sättigungsgefühl?
Meinst du, dass sie zunimmt, weil sie zuviel isst,
oder obwohl sie normal isst?
Habt ihr die schilddrüse mal abgecheckt?
Tja...ansonsten eben kalorienarm kochen und zwischendrin gemüse anbieten...
lg
melanie, deren stoffwechsel unter Stress vöööig verrückt spielt,und die dann zunimmt, obwohl sie kaum isst..
Beitrag von connie36 - 17.07.11 - 22:41 Uhr
hi es kommt immer drauf an, wie gross sie ist.
meine tochter wiegt mit ihren 10 jahren, sie wird 11 im sept., auch 51kg, allerdings ist sie fast 168cm gross.
sie ist in einem alter, wenn sie da zuviel zunimmt, wird sie es nur schwer nach der pubertät losbekommen.
es ist ja ok, wenn sie reichlich hunger hat, zb. bei ratatouille mit reis. oder wenn es blumenkohlgratin gibt. sie sollte viell auch genügend vor dem essen trinken. oder wenn sie später noch hunger hat, einen apfel oder ein anderes obst essen.
du hast es in der hand. wenn du der meinung bist, sie hat genug gegessen, stopp sie. du tust ihr kein gefallen, wenn die klassenkameraden sich irgendwann über sie lustig machen. rede auch imt ihr darüber ob sie es toll finden würde, wenn die jungs sie pummelchen rufen.
wünsche euch alles gute
conny
ps. mal gegebenfalls beim kia das thema ansprechen, und evtl. eine blutuntersuchung veranlassen. zu starkes zunehmen könnte auch mit der schilddrüse zusammenhängen
Beitrag von sassi31 - 18.07.11 - 02:06 Uhr
Vielleicht hilft euch eine Ernährungsberatung für Kinder.
Beitrag von ppg - 18.07.11 - 07:39 Uhr
Googel Sandwichkind
Ute
Beitrag von sarahg0709 - 18.07.11 - 13:03 Uhr
Hallo,
was willst Du damit sagen? In meiner Familie gibt es einige Sandwichkinder, die sind aber eher zu dünn denn zu dick.
LG
Beitrag von ppg - 18.07.11 - 14:27 Uhr
Was soll mir Deine Frage jetzt sagen:
Das Du unfähig bist Google zu nutzen?
Sandwich Kinder werden überproportional verhaltesauffällig - und starke Gewichtszunahme kann auch bedeuten das man sich von der welt abgrenzt, psychische Probleme hat.
http://www.focus.de/schule/familie/erziehung/tid-15852/sandwichkind-zwischen-thronfolger-und-nesthaekchen_aid_444788.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelkind
http://www.mobile-elternmagazin.de/erziehung/entwicklung/details?k_onl_struktur=385568&k_beitrag=641130
http://www.cosmiq.de/qa/show/1889826/Was-ist-dran-am-Sandwichkind/
Ute
Beitrag von sarahg0709 - 18.07.11 - 15:47 Uhr
Hallo,
so ist das halt mit irgendwelchen Studien.
Ich habe nur gesagt, dass alle Sandwich-Kinder (und das sind einige), die ich kenne, weder verhaltensauffällig noch dick sind. Und dafür brauche ich Google nun wirklich nicht.
LG
Beitrag von redrose123 - 19.07.11 - 14:39 Uhr
Mein Gott Ute such dir doch mal was wo du deine Frust rauslassen kannst anstatt nur patzige Antworten auszuteilen. Fehlt dir eine Aufgabe?
Beitrag von sina236 - 20.07.11 - 21:59 Uhr
ich würde auch mal die schilddrüse checken lassen. allerdings ist mir auch aufgefallen, dass mädels in dem alter, also BEVOR die regel kommt, noch mal ganz schön zu nehmen. nicht alle natuerlich, aber viele. und bei mir selber war es auch so. ich war richtig moppelig. wissenschaftler meinen auch, dass der körper der mädchen eine gewichtsgrenze hat, ab der sie überhaupt ihre tage bekommen können (liegt glaub ich bei ca 38 kg). das trifft nicht auf alle zu, sicher. aber auf viele eben. also weiter gesund ernähren, physisches ausschliessen lassen und durchhalten. vielleicht mag sie mit ner freundin in einen coolen sportverein eintreten? das hilft sicher noch einiges dazu. ansonsten relax und achte auf gesunde kost so weit du kannst.