Hallo,
habe eine kurze Frage bzgl Finanzamt bzw Steuererklärung.
Da es einiges an differezen gab soll nun der 3 Bescheid an uns raus sein. Vor zwei Wochen hat mein Mann die Bearbeiterin angerufen, die meinte der Bescheid sei die Woche zuvor bei Ihr raus, also letzte Juni Woche irgendwann.
Bis heute ist immer noch nichts bei uns eingetroffen.
Dauert das wirklich so lange? Was wird denn damit noch alles gemacht bis er zu uns geschickt wird?
LG
Dauert das so lange??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von northfly22 - 18.07.11 - 12:18 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 18.07.11 - 12:31 Uhr
Geht uns ähnlich, seit das FA nicht mehr mit der Post, sondern einem privaten Zustelldienst arbeitet.
Letztes Jahr lag unser Bescheid samt der mitgesandten Belege offen bei den Nachbarn im Blumenbeet vor dem Haus und dieses Jahr ist von 4 angeblich verschickten Bescheiden ein Exemplar angekommen, das 3 Wochen unterwegs war.
Auf Nachfrage hieß es, ICH solle mich beim Zustelldienst beschweren, der wiederum mit mir nicht verhandelt und eine alternative Versandart gibt es angeblich nicht...
LG
Beitrag von nele27 - 18.07.11 - 12:48 Uhr
Letztes Jahr lag unser Bescheid samt der mitgesandten Belege offen bei den Nachbarn im Blumenbeet vor dem Haus

Dasselbe ist mir mit einem Brief vom Arbeitsamt passiert - es handelte sich zwar nur um eine Berufsberatung, also keine sensiblen Daten, aber trotzdem
Der Nachbar brachte die völlig zerknickten Unterlagen vorbei.
LG, Nele
Beitrag von windsbraut69 - 18.07.11 - 14:06 Uhr
Ärgerlich, oder?
Bei uns kommt - über den gleichen Zustelldient - alles mögliche an aber keine Post vom Finanzamt.
Keine Ahnung, wer daran solches Intersse hat aber es schmeckt und wirklich nicht, dass da sämtliche Einkommensdaten in fremde Hände kommen und wir zudem auch gar nicht wissen, wie wir ggf. in Widerspruch einlegen sollen, wenn wir nie einen Bescheid bekommen.
LG,
W
Beitrag von nele27 - 19.07.11 - 08:56 Uhr
Ich hätte mich tierisch geärgert, wenn meine Nachbarn genau wissen wieviel Kohle ich hab
Beitrag von windsbraut69 - 19.07.11 - 09:46 Uhr
Klar ist das ärgerlich aber in dem Fall war es ganz amüsant eigentlich :)