400 Euro Job Frage!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von karinchen80 - 18.07.11 - 13:19 Uhr

Hallo!

Ich soll für einen Monat auf 400 Euro angegeben werden. Nun habe ich gefragt, wieviele Stunden ich dann arbeiten muss. Mir wurde gesagt, das das Arbeitsamt 80 Stunden rechnet??????!!!!!#gruebel Das kann doch nicht sein!!!!
Ich habe schon immer mal ausgeholfen und habe 8 Euro die Stunde bekommen. Dann kneife ich mir ja selber in den Popo, bei 5 Euro die Stunde!!!!
Wie ist das bei Euch? Wieviele Stunden müsst Ihr für einen 400 Euro Job arbeiten????

Lieben Gruß

Beitrag von bruchetta - 18.07.11 - 13:37 Uhr

Bei mir sind es 44 Stunden monatlich (2 halbe Tage wöchentlich), Stundenlohn € 9,--.

Meine Schwester arbeitet nur 7 Stunden wöchentlich für ihre € 400,--.

Beitrag von kathi.net - 18.07.11 - 13:40 Uhr

Bei wem sollst du angegeben werden? Und warum rechnet das Arbeitsamt Stunden aus?

Ich selbst hab schon für 8 €, 15 € und 20 € pro Stunde gearbeitet.

Beitrag von karinchen80 - 18.07.11 - 13:48 Uhr

Ich weiß´das auch alles nicht so genau. Auf jeden Fall sagte mir die Chefin, dass das so vom Arbeitsamt vorgeschlagen wird. Ich muss mal sehen, das ich das geklärt bekomme!

Beitrag von kathi.net - 18.07.11 - 14:21 Uhr

Arbeitest du da schon? Wenn ja, was hat das Arbeitsamt damit zu tun?

Beitrag von lichtchen67 - 18.07.11 - 14:17 Uhr

Ich müsste 29,6 Stunden monatlich arbeiten, dann hätte ich 400 Euro. De fakto habe ich einen stundenlohn und arbeite je nachdem wie die Arbeit anfällt, schreibe die Stunden auf und bekomme dafür mein Geld. Bis 400 komme ich aber eigentlich nie.

und uneigentlich hilft Dir das bei Deinem "Problem" überhaupt nicht weiter :-).

Lichtchen

Beitrag von manavgat - 18.07.11 - 15:35 Uhr

Du wirst gerade verarscht.

Grundsätzlich kann Dir bei einer 400-Euro-Beschäftigung das Geld auch für eine einzige Stunde bezahlt werden!

Der Stundenlohn wird frei vereinbart. Eine Obergrenze gibt es nicht und das Arbeitsamt hat damit gar nichts zu tun!

Gruß

Manavgat

Beitrag von nobility - 18.07.11 - 17:48 Uhr

Hallo,

vorweg; Die Agenturen für Arbeit können und dürfen durchaus Jobs auch Kurzzeitjobs bzw. Minijobs anbieten.

" Mir wurde gesagt, das das Arbeitsamt 80 Stunden rechnet??????!!!!! Das kann doch nicht sein!!!! "

Das ist eine interne Richtorientierung der Arbeitsagenturen. Diese im einzelnen zu erläutern würde jetzt den Rahmen meiner Beantwortung sprengen. Das hat mit „ Verarsche“ wie hier jemand vulgär schrieb überhaupt nichts zu tun. Wenn du anführst, „ Mir wurde gesagt…“ sollte man genau damit vorsichtig und kritisch umgehen. Vermutlich nichts weiter als Wichtigtuerisches Geschwätz.

Es wird z.B. im Arbeitsvertrag vereinbart, dass der Arbeitnehmer z.B. mtl. 400,00 Euro bekommt und dafür eine bestimmte Stundenzahl täglich/Wöchentlich/Monatlich arbeiten muss.

Im übrigen ist Deine Frage sehr pauschal gestellt. Es kommt immer auf den Job an, den Du ausführst bzw. ausführen möchtest. Daher solltest Du Deine Frage schon ein wenig näher spezifizieren.

Gruß
Nobility

Beitrag von sohnemann_max - 18.07.11 - 17:53 Uhr

Hi,

ganz verschieden.

Einige arbeiten 14 Stunden die Woche, andere 9 Stunden oder sogar nur 7 Stunden.

Kommt drauf an, was Du bist und was Du dort tun sollst. Eine ungelernte Kopierhilfe muss bestimmt mehr malochen, als jemand der ne fundierte Ausbildung hat und auch etwas mehr Verantwortung trägt. Z. B. jemand der Buchhaltung macht und wirklich aufpassen muss, was am Ende rauskommt.

LG
Caro