Hallo Mädels,
ich habe heute morgen beim FA besätigt bekommen das ich schwanger bin
Leider konnte man noch nichts sehen...bin erst 4+4 
Aber ich bin soooo glücklich das es geklappt hat.
Ich weiss das ich es meinem Arbeitgeben noch nicht sagen muss...kann ja noch viel passieren. Aber ich mach mir jetzt schon total die Gedanken und hab echt Bammel davor. Das "Problem" ist das ich erst seit 3 Monaten in meinem neuen Job bin...Insgesamt bin ich über 7 Jahre bei der Firma, hab aber vor 3 Monaten die Abteilung gewechselt. Mein Chef ist super & er hat sich auch total ins Zeug gelegt damit der Wechsel zu ihm klappt...
Jetzt plagt mich irgendwie ein schlechtes Gewissen und ich hab jetzt schon Angst davor es ihm zu sagen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann habt ihr Eurem Chef von der SS erzählt?
Ganz liebe Grüsse 
Sunnee +
Ich mach mir Sorgen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sunnee - 18.07.11 - 14:17 Uhr
Beitrag von kerstini - 18.07.11 - 14:33 Uhr
Das kenn ich!
Wir haben uns jahrelang ein Baby gewünscht (die Geschichte ist etwas kompliziert). Ich habe dann 2010 einen neuen Job angefangen und war mitten in einer Hormonbehandlung. Anfangs hatte ich ein tooootal schlechtes Gewissen! Der Job hat mir Spaß gemacht, der Chef war prima und die Kollegen auch. Da wir aber wie gesagt es schon Jahrelange versucht haben, habe ich nicht damit gerechnet das es klappt.
Ja und was soll ich sagen... 3 Wochen nach meinem 1. Arbeitstag habe ich positiv getestet 
Ich habe dann erstmal ganz normal weiter gearbeitet (3 Schichten) und die SS erst im 4. Monat bekannt gegeben. Das aber eigentlich auch nur weil ich während der Nachtschicht 2x umgekippt bin. Ich hatte total Panik es meinem Chef zu sagen und was war das Ende vom Lied, er hat sich sooo gefreut für mich und mir Glück gewünscht. Das habe ich echt nicht erwartet.
Leider habe ich dann nach ein paar Wochen ein BV erhalten da ich auf meinem Arbeitsplatz als Schwangere eigentlich nicht mehr arbeiten durfte und mir auch keine Alternative angeboten werden konnte 
Ich würde sagen, warte erstmal ab und wenn du dir sicher bist, dann sag es ihm! Es wird sicher halb so schlimm wie du denkst! Man macht sich nur vorher immer total verrückt deswegen 
Kerstin mit Ida
und
Madita
Leo +
12.SSW
Beitrag von sunnee - 18.07.11 - 14:39 Uhr
Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine lieben Worte 
Wahrscheinlich hast Du recht...das man sich total verrückt macht etc...
Ich glaube auch das mein Chef auf keinen Fall schlecht reagieren wird. Hab eher Angst vor der Reaktion mancher Kollegen & Kolleginnen... so auf die Art "schau mal die - jetzt ist sie erst ein paar Monate hier und schon schwanger"
Ich weiss - die anderen sollten einem egal sein - aber ich das ist irgendwie leichter gesagt als getan 
Ich hab zum Glück ab nächste Woche erstmal 3 Wochen Urlaub...
Wenn alles gut geht hab ich mir mein "Outing" für Anfang/Mitte September vorgenommen... 
VLG Sunnee
Beitrag von nobility - 18.07.11 - 17:12 Uhr
Hallo Kerstin,
Dummes Zeug ist die Antwort von Manavgat
Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist.
§ 5, Absatz 1 Mutterschutzgesetz, es herrscht mitteilungspflicht.
Dann kann/muss er dir wenn du eine gefahrgeneigte Tätigkeit ausübst einen anderen Arbeitsplatz zuweisen. Immerhin besteht in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten.
Viel Glück!
Nobility
Beitrag von sarahg0709 - 18.07.11 - 15:20 Uhr
Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es dem Chef im 3. Monat erzählt. Seine Frage war nur: "Wann kommen sie dann wieder arbeiten?" Da hatte ich mich mit ihm auch noch gut verstanden.
Beim 2. Kind (selber Chef, nur knapp 10 Jahre später) habe ich es erst einmal nur meiner Büroleiterin erzählt. Dem Chef erst im 5. Monat. Er hat das Gesicht verzogen, weil er meinte, ich würde mehr arbeiten.
LG
Beitrag von manavgat - 18.07.11 - 15:33 Uhr
Jetzt plagt mich irgendwie ein schlechtes Gewissen und ich hab jetzt schon Angst davor es ihm zu sagen...
Dummes Zeug!
Schwangerschaft gehört zum Leben dazu und ist keine persönliche Beleidigung des Chefs.
Wenn es Dir wohler ist, dann sag - wenn es wirklich nicht mehr zu übersehen ist: es ist unerwartet und unverhofft (frei nach Carla Bruni).
Gruß
Manavgat
Beitrag von nobility - 18.07.11 - 17:20 Uhr
Hallo Sunnee,
dummes Zeug ist die Antwort von Manavgat
"Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist".
§ 5, Absatz 1 Mutterschutzgesetz, es herrscht Mitteilungspflicht
Dann kann/muss er dir wenn du eine gefahrgeneigte Tätigkeit ausübst einen anderen Arbeitsplatz zuweisen. Immerhin besteht in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten.
Viel Glück !
Nobility