http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sarrazin-von-berliner-tuerken-davongejagt/4404624.html
jetzt muss man sich als Deutscher schon aus einem ''deutschen'' Bezirk verjagen lassen, nur weil man mal die unangenehme Wahrheit ausgesprochen hat..
Ich finde es eine Frechheit was die sich in unserem Land erlauben. Würde ein Deutscher in der Türkei einen Türken verjagen..oje...zehn jahre Kerkerhaft..
LG und nein, ich bin kein Rassist kein Nazi und kein menschenverachtendes A...loch.
Jetzt warte ich auf die Steine die garantiert fliegen **duckundschnellwegrenn**
Sarrazin von Türken aus Lokal gejagt!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von papa2907 - 18.07.11 - 15:45 Uhr
Beitrag von mansojo - 18.07.11 - 15:51 Uhr
hab ich auch gelesen
nun herr sarazin mag solche spektakel
ich glaube nicht das ihn diese aktion in irgendeiner weise tangiert hat
lg
Beitrag von marion2 - 18.07.11 - 15:54 Uhr
Hallo,
das ist ja spannend. Nur 30% Ausländeranteil in Kreuzberg? Das überrascht. Dann sind aber mindestens noch Mal 65 % erst in zweiter/dritter Generation hier...
Auf jeden Fall ist es in einigen Gegenden schwierig, ohne türkische Sprachkenntnisse ein Brötchen zu kaufen.
Aus Steinen kann man Häuser bauen. 
Gruß Marion
Beitrag von sarahg0709 - 18.07.11 - 16:15 Uhr
Hallo,
den Sarrazin hätte ich auch rausgejagt. Und ich bin kein Türke.
LG
Beitrag von papa2907 - 18.07.11 - 16:17 Uhr
und warum?
Beitrag von sarahg0709 - 19.07.11 - 10:09 Uhr
Hallo,
weil er ein ausgesprochener Dummschwätzer und Demagoge ist.
LG
Beitrag von danaludolf - 21.07.11 - 22:12 Uhr
du hast ein ding am sender!
ich ziehe meinen hut hut vor diesen mann, weil er den mut hat die wahrheit zu sagen trotz aller konsequenzen!
schade das es nicht noch mehr wie ihm in diesem land gibt!!!!
Beitrag von der-partyschreck - 21.07.11 - 23:38 Uhr
"ich ziehe meinen hut hut vor diesen mann, weil er den mut hat die wahrheit zu sagen trotz aller konsequenzen! "
Welche Konsequenzen? Dass er einen Haufen mehr Geld auf dem Konto hat? Welchen er der hohen verkauften Auflage eines Buches verdankt, dessen populistischer Inhalt die primitive xenophobischen Instinkte von einfach gestrickten Menschen bedient, für die jede Grauzone außerhalb ihres Schwarz-Weiss-Denkens eine absolute Überforderung darstellt?
Beitrag von m_orena - 25.07.11 - 22:32 Uhr
"weil er den mut hat die wahrheit zu sagen trotz aller konsequenzen!"
tjaah, das dachten auch einige... damals.... vor 71 Jahren!!!
Beitrag von serdes - 18.07.11 - 16:45 Uhr
Hi!
Mein erster Gedanke:
Wer weiss, was das Fernsehteam da gemauschelt hat, um "spektakuläre" Szenen zu bekommen.
Ja, schon klar, es war das Zdf, aber mal ehrlich: Wer legt denn schon für (Fernseh)Journalisten die Hand ins Feuer?
Wer weiss denn schon, ob die nicht vorher Gerüchte gestreut haben, um die Leute aufzuwiegeln oder Passanten bestochen oder sogar gleich bezahlte Statisten hingeschickt haben.
Das traue ich denen durchaus zu. Soweit ist es gekommen mit dem Ruf der Medienbranche. (Jetzt hätte ich beinahe "Medienbrache" geschrieben, aber das würde ja auch stimmen
)
Grüsse
serdes
Beitrag von vam-pir-ella - 18.07.11 - 17:37 Uhr
Hi!
Ich frage mich, was Herr Sarrazin damit bezwecken wollte.
Seine Meinung über Menschen mit Migrationshintergrund hat er uns doch schon mitgeteilt. Da muss er doch nicht mehr mit eben diesen Menschen diskutieren.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das eine gefakte Situation war. Gab ja schon lang keinen Anlaß mehr um über die ach so intergrationsunwilligen "Ausländer" zu schimpfen.
Gruß,
v.
Beitrag von marion2 - 18.07.11 - 19:50 Uhr
Hallo,
du hast sein Buch auch nicht gelesen, oder?
Gruß Marion
Beitrag von camille.wray - 18.07.11 - 20:49 Uhr
Über das Buch wurde lang und breit diskutiert, man muss es nicht persönlich gelesen haben, um zu verstehen, welche Mängel ihm vorzuwerfen sind.
Beitrag von marion2 - 18.07.11 - 21:42 Uhr
Man sollte es eben doch gelesen haben, wenn man darüber reden will.
Das was die Presse und ein paar Querleser verbreitet haben, entspricht nicht dem Inhalt des Buches.
Ich weiß das
ich hab mich da durchgequält.
Beitrag von vam-pir-ella - 18.07.11 - 21:31 Uhr
Hallo Marion!
Doch, ich habe es gelesen. Letztes Jahr im Urlaub auf Ibiza.
Und deswegen verstehe ich auch nicht, warum Herr Sarrazin diese Aktion in Kreuzberg gestartet hat.
Ich vermute, dass die Verkaufszahlen seines Hetzwerkes stark gesunken sind. Und das er jetzt Angst um seinen Altersruhesitz hat. Deswegen muss er mal wieder ein wenig Werbung betreiben...
Was denkst/vermutest du?
Gruß,
v.
Beitrag von marion2 - 18.07.11 - 21:40 Uhr
Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle du was überlesen hast
Was ich vermute? Dass er mit einem Journalisten gesprochen hat.
Beitrag von serdes - 18.07.11 - 21:44 Uhr
Hi!
Ging jetzt nicht an mich aber ich antworte trotzdem mal.
Ich denke nicht, dass Herr Sarrazin Angst um seinen Alterssitz zu haben braucht. Er ist finanziell bestimmt gut genug versorgt.
Interessanterweise wurde damals, als die Debatte noch aktuell war, von seinen Kritikern immer wieder gefordert, er solle sich weniger mit Zahlen und Theorie beschäftigen, sondern den Einzelnen sehen und auf die Menschen zugehen und mit ihnen sprechen. Tja, das tut er jetzt und es ist aber auch wieder nicht in Ordnung.
Jaja, schwer es allen Recht zu machen
Grüsse
serdes
Beitrag von vam-pir-ella - 18.07.11 - 22:15 Uhr
Da hast du recht, es ist immer schwer es jedem Einzelnen recht zu machen.
Was seinen von mir genannten Alterswohnsitz anbelangt, da bin ich ebenfalls mit dir einer Meinung. Ich habe mich nur etwas zynisch ausgedrückt.
Ich bin mir sicher, das Herr S. einfach mal wieder auf seine Person aufmerksam machen wollte.
Wenn er wirklich ein echtes Interesse an den Menschen hätte über die er schreibt, warum fängt er dann erst ein Jahr nach Erscheinungsdatum damit an sich mit ihnen unterhalten zu wollen?
Gruß,
v.
Beitrag von serdes - 18.07.11 - 22:36 Uhr
Vielleicht weil es ihm vorher hauptsächlich um die Zahlen ging und er sich jetzt sozusagen als Gegencheck mit den realen Menschen treffen möchte?
Vielleicht weil er dachte, dass er erstmal abwarten sollte, bis sich alles etwas beruhigt hat, weil ein Austausch/eine Begegnung in angespannter Atmosphäre einfach nicht so viele Erkenntnisse bringt?
Wäre doch möglich.
Wer weiss?
Beitrag von ong_xa - 19.07.11 - 12:51 Uhr
Das Buch besteht zu einem großen Teil aus Verfälschungen, zweifelhaften Quellen und Fehlinterpretationen. Zudem werden Statistiken unterschlagen, die dem Grundtenor des Buches gegenlaufen.
Beitrag von marion2 - 19.07.11 - 13:55 Uhr
Na gut, dass die Realität ihm Recht gibt.
Beitrag von ong_xa - 20.07.11 - 12:01 Uhr
Die Realität ist nicht mehr als eine Interpretation des Gehirns.
Wie sehr Realität eine Frage subjektiver Interpretationen ist, zeigen auch Träume und Halluzinationen, die man oft als echt erlebt.
Beitrag von marion2 - 20.07.11 - 14:31 Uhr
Dann können die Zahlen und Tabellen auch nicht "falsch" sein.
Beitrag von ong_xa - 20.07.11 - 23:07 Uhr
Unabhängig davon wie Du die Realität empfindest gibt es einen konstanten Rahmen, eine gemeinsame Basis über die Einigkeit herrscht und über die man üblicherweise nicht streitet. So ist man sich darüber einig, dass 1 + 1 = 2 ist.
Zu diesem Konsens gehört beispielsweise auch (unter den Menschen, die sich mit Statistik beschäftigen), dass ein Produkt-Moment-Korrelationskoeffizienten nach Bravais/Pearson (r) etwas anderes ist als der Determinationskoeffizient (R²). In Sarrazins Buch werden diese Begriffe gleichgesetzt um die Zahl nach oben zu manipulieren.
Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel von Vielen. Wer dieses Buch liest, sollte auch ein wenig Zeit in die Analyse investieren und die "Thesen" auf den Prüfstand stellen.
Beitrag von la1973 - 18.07.11 - 21:07 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht. Was hat Herr Sarrazin denn erwartet? Dass sie ihm den roten Teppich ausrollen und applaudieren?
Wer so polemische Thesen verbreitet, braucht sich über diese Behandlung nicht wundern.
Mir hat Herr Sarrazin in div. Talk-Shows gereicht. Das Buch habe ich nicht zu Ende gelesen.