Kann mir bitte jemand helfen und sagen obs so richtig geschrieben is?
Falls nein bitte verbessern?
Wäre sehr lieb dankeschön
xxNamexxxx
xxStraßexxxx
xxPLZ und Ortxxxx
xxxxxx
xxxxx
xxxxx
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Paketzusteller
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Paketzusteller. Ihre Stellengesuche im Stadtspiegel Bochum habe ich mit viel Interesse gelesen. Ich verfüge über den von Ihnen gewünschten Orientierungssinn und Verkehrsregelbewusstsein.
Ich habe den Führerschein Klasse B und fahre seit über drei Jahren unfallfrei.
Durch meine zehn jährige Erfahrung als Lagerist und Getränkelieferant verfüge ich bereits über eine offene und freundliche Art gegen über Kunden.
Den Kunden gegen über bin ich höflich und zuvorkommend.
Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich schnell und problemlos ein.
Über ein Angebot zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Einen tabellarischen Lebenslauf lege ich diesem Schreiben bei.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Bewerbung so richtig geschrieben?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von denise1984 - 18.07.11 - 19:44 Uhr
Beitrag von sohnemann_max - 18.07.11 - 20:40 Uhr
Hi,
ich hab´s mal ein wenig umgeschrieben. Ob´s Dir zusagt oder nicht bzw. nur Teile davon ist Dir überlassen. Ein Satz, der mit der Routine gefällt mir nicht, weiss jetzt gerade aber nicht, wie man es besser schreiben bzw. ausdrücken kann. Ich will damit sagen, dass es keine Routine gibt, dass immer versucht werden muss, effektiver etwas zu tun, sodass keine Routine aufkommen darf. Routine erhöht Fehler... und das ist Schlecht. 
LG
Caro
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Paketzusteller
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz als Paketzusteller. Ihre Stellenanzeige im Stadtspiegel Bochum habe ich mit sehr großem Interesse gelesen.
Aus Ihrer Zeitungsanzeige habe ich entnommen, dass Sie einen sehr großen Orientierungssinn sowie das Verkehrsregelbewusstsein von Ihrem neuen Mitarbeiter erwarten. Das alles kann ich Ihnen anbieten, zusammen mit dem Führerschein Klasse B und das seit über drei Jahren unfallfrei.
In den vergangenen zehn Jahren habe ich mit meiner offenen, freundlichen und zuvorkommenden Art Kunden, Vorgesetzte und Kollegen überzeugt und für mich gewinnen können.
Neue Bereiche sind eine tolle Herausforderung für mich, in die ich mich schnell und konzentriert einarbeiten werde. Gewissenhaftigkeit, Pünktlichkeit und Ausdauer gehören ebenfalls zu meinen Stärken. Routinearbeiten werden bei mir nicht zu Routine, sondern besser.
Gerne nehme ich die Herausforderung an, mich in Ihr bereits bestehendes Team zu integrieren.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
In der Anlage finden Sie einen tabellarischen Lebenslauf.
Mit freundlichen Grüßen
Beitrag von keksundpapa - 18.07.11 - 23:23 Uhr
Eine gute Bewerbung, bei der mir nur ein Punkt auffällt.
Das Wort "integrieren" ist ein No-Go, da hier schnell die Überleitung zur negativen Deutung in Arbeitszeugnissen erfolgt.
Also sollte man das Wort eigentlich immer durch werbewirksame Wörter wie "berreichern" ersetzen.
Schließlich muss der Bewerber sich verkaufen
Beitrag von sohnemann_max - 19.07.11 - 05:46 Uhr
stimmt! Hätte mir auch einfallen können
ist es aber nicht.
LG
Caro
Beitrag von denise1984 - 19.07.11 - 08:08 Uhr
10000dank an euch beiden...
dann drückt mal bitte noch ganz feste die däumchen
Beitrag von denise1984 - 23.07.11 - 09:41 Uhr
falls es euch interessiert, gestern kam schon ein Briefchen, dass die Bewerbung ankam und sie sich in den nächsten Tagen zwecks Vorstellungsgespräch melden