Hallo,
ich arbeite in einer großen Kinderarztpraxis. Jetzt hab ich erfahren, das ich nur an Fortbildungen teilnehmen darf, wenn ich das in meiner Freizeit mache. Kurskosten werden übernommen, allerdings fallen gerade bei den Fortbildungen über die Kassenärztliche vereinigung ja gar keine Kurskosten an.
Wie ist das bei Euch geregelt?
Bitte nicht falsch verstehen, ich gehe gerne auf Fortbildungen und opfere auch gerne Freizeit dafür, aber das das nur von meiner Seite ausgeht, finde ich etwas unfähr.
lg diana
Fortbildung- Wie ist das bei Euch geregelt? Vorallem in Arztpraxen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dhk - 19.07.11 - 10:51 Uhr
Beitrag von ina_bunny - 19.07.11 - 10:59 Uhr
Fortbildungen die ich privat bezahle mache ich in meiner Freizeit.
Fortbildungen die vom Arbeitgeber vorgeschrieben und bezahlt werden mache ich während der Arbeitszeit bzw. die Zeit wird mir als Arbeitszeit angerechnet.
LG Ina
Beitrag von ayshe - 20.07.11 - 08:29 Uhr
Ich habe in 20 Jahren alle Fortbildungen nur innerhalb der Arbeitszeit und auf Kosten der Firma gemacht.
Privat wäre eben privat, aber auch da haben Kollegen schon Bildungsurlaub genommen, um zb. einen Fußball- Trainerkurs zu machen (also rein privat).
Wenn du sagst, es geht um Fortbildungen über die Kassenärztliche Vereinigung, sind es sicher keine privaten oder?
Ich wüßte nicht, warum man das in seiner Freizeit machen sollte.
Erkundige dich doch mal innerhalb des Arbeitsgesetzes zu dem Thema, du hast auch Anspruch auf Bildungsurlaub.