Hallo!
Ich habe im August 2007 meinen Fitness vertrag bei einer Großen Fitness Kette gekündigt, da ich wegen der Geburt meiner Tochter einfach nicht mehr die Zeit dazu fand. Hab seinerzeit eine Bestätigung der Kündigung erhalten und auch ca 2Jahre aufbewahrt. Alle paar Monate sortiere ich meine Unterlagen allerdings aus und vernichte alte Dokumente. Wie gesagt hat dann auch nach 2Jahren die "Akte" Fitnessstudio dran glauben müssen.
Jetzt bekomme ich heute einen Brief von einer Inkasso Firma, welche von mir 1400€ für die letzten 4Jahre haben möchte. Ich hab jetzt natürlich keinerlei Unterlagen mehr und bin echt am Ende! Was kann ich tun?? Ist das rechtens?? Ich habe keinerlei Mahnungen, Zahlungserinnerungen oder ähnliches erhalten!!!
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bin ja schließlich auch seit 4Jahren nocht da gewesen, also wofür soll ich zahlen, wo ist denn denen schaden entstanden?? Ich versteh die Welt net mehr...
LG und verzweifelte Grüße
Nadine
Inkasso nach 4Jahren HILFE
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dine5982 - 19.07.11 - 13:46 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 19.07.11 - 13:54 Uhr
Ich denke, Du wirst belegen müssen, dass Du wirksam gekündigt hast.
Gruß,
W
Beitrag von parzifal - 19.07.11 - 14:13 Uhr
Hat die Kündigungsbestätigung jemand gesehen?
Teile der Inkassofirma mit, dass Du wirksam gekündigst hattest und die Fitnessfirma bitte Ihre Unterlagen besser sortieren/aufbewahren soll.
Mehr kannst Du momentan nicht machen.
Beitrag von anarchie - 19.07.11 - 14:48 Uhr
Hallo!
ich würde da hinschreiben und sehr deutlich einfordern, dass sie ihre Akten besser sortieren sollen, da du nachweislich vor 4 jahren gekündigt hast und das auch bestätigt wurde.
irgendjemand wird ja wohl die kündigungsbestätigung bezeugen können...mann...Schwester...freundin...wer auch immer...
ich hatte das Dinmge vor einigen jahren mit nem Reitverein...zum Glück hab ich noch ne Kopie der Kündigung gehabt...
lg
melanie
Beitrag von manavgat - 19.07.11 - 16:28 Uhr
Es wird doch sicher Zeugen geben, die die Kündigungsbestätigung gesehen haben!
Hinzu kommt: wie wollen die denn argumentieren, dass Ihnen das jetzt erst aufgefallen ist? Normalerweise wird das Geld abgebucht, dann merke ich doch, ob ein Kunde nicht mehr zahlt.
Bei mir (Nachhilfeinstitut) ist das so: wenn ein Schüler einfach nicht mehr kommt, dann kündige ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin.
Gruß
Manavgat
Beitrag von anna031977 - 19.07.11 - 20:20 Uhr
Die Forderungen für 2007 sind sowieso verjährt.
google Verjährungsfristen
Schreib denen, dass für 2007 eh verjährt ist, dass du gekündigt hast und das belegen kannst...
Wenn sie nochmal kommen, geh zum Anwalt, das ist nicht soooo teuer, wenn es nur um ein Schreiben geht...