Hallo, ich habe mich letzte woche für eine stelle als Krankenpflegerin beworben. Heute bekam ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Da stand drin das ich mir bitte den ganzen Nachmittag Zeit nehmen soll. Das hörts sich doch ganz nach nem Eigungstest an oder?
Wenn ja was wird da so gefragt? Hilfe ich habe angst.
lg Jeanette
Bewerbung um Eine Ausbildung zur Krankenpflegerin
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mausi2311 - 19.07.11 - 16:04 Uhr
Beitrag von stier84 - 19.07.11 - 16:13 Uhr
In deinem Bereich kenne ich mich zwar nicht aus aber es kann doch gut sein, dass sie dich zuerst besser kennen lernen wollen und dir dann später alles zeigen. Tief durchatmen und freundlich sein. Dann klappt das auch. Die haben bestimmt einen Mangel und sind froh, dass du dich beworben hast
Beitrag von mausi2311 - 19.07.11 - 16:19 Uhr
Meinst du? Denn wenn sie nen Test machen würden müssten sie es doch ankündigen oder? lg Jeanette
Beitrag von stier84 - 19.07.11 - 16:30 Uhr
Ne eigentlich nicht. Also ich habe mal einen Schnuppertag in einer Firma gemacht (das war nach meiner Ausbildung). Da musste ich einen TEst machen aber so einen mit der Frage zB Ist ihnen eine Freundschaft am Arbeitsplatz wichtig und so. Klar Tests sind immer stressig aber wenn du ruhig bleibst dann wird das schon was. Ich habe die Ausbildung in einem Büro gemacht und musste Band schreiben. Vor lauter Aufregung habe ich nur Fehler reingehauen aber ich habe mich so bewiesen und habe die Stelle bekommen. Die wissen, dass man nervös ist und berücksichtigen das
Beitrag von mansojo - 19.07.11 - 16:41 Uhr
hallo,
ich kenne einige häuser die ihre gespräche mit einer klinikbesichtigung verbinden
ich finde das entspannter als das steife gegenüber sitzen
viel erfolg