Hi,
ich habe heute die Zusage für einen Ausbildungsplatz im Einzelhandel bekommen und freu mir hier grad en Ast! 
Am 1.9.2011 geht's los nd ich bin jetzt schon hoch motiviert.
Das Einzige was ich sehr schade finde, dass ich ohne die Unterstützung meiner Familie die Ausbildung starte, denn die sind dagegen.
Somit wäre meine finanzielle Unterstützung von dieser Seite auch gestorben.
Danke für eure Hilfe bei meinen Bewerbungen! Bin bald AZUBI!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von justagirl22 - 19.07.11 - 17:28 Uhr
Beitrag von kaktuszahn - 19.07.11 - 18:50 Uhr
hallo,
freut mich total für dich.
was ich aber nicht verstehe- wieso ist deine familie dagegen????
lg
Beitrag von justagirl22 - 19.07.11 - 19:01 Uhr
Hi,
das frage ich mich auch.
Meine Oma meinte halt, ich wäre schon zu alt und ich solle lieber einen guten Job finden usw. Aber wie soll das ohne Ausbildung funktionieren?!
Ich kann mich ja net mein Leben lang mit irgendwelchen unterbezahlten Aushilfsjobs über Wasser halten. Das versteht sie nur nicht... Auch das Argument, dass ich noch ca. 40 Jahre arbeiten muss zählt für sie nicht.
Finde ich halt echt schade, denn mit Unterstützung würde mir das Alles leichter fallen. Jetzt bin ich wohl gezwungen während der Ausbildung noch einen Job nebenher zu machen, um über die Runden zu kommen...
Beitrag von cosmashiva24 - 19.07.11 - 19:07 Uhr
Hallo
erstmal Herzlichen Glückwunsch.
wenn es die erste Ausbildung ist dann stell einen Bab Antrag beim Arbeitsamt ansonsten Wohngeld. Eins von beidem bekommst du bestimmt.
Ich selbst mache gerade mit 30 meine Ausbildung fertig .
Lg Und alles Gute Cosma
Beitrag von kaktuszahn - 19.07.11 - 20:55 Uhr
hallo,
unfassbar ehrlich gesagt. grade heutzutage ist eine gute ausbildung das a und o. zieh dein ding durch- du wirst es nicht bereuen... und zu alt zum lernen ist man nie 
und wie meine vorschreiberin schon sagt BAB oder wohngeld bekommst du sicherlich genehmigt.
alles gute.
lg
Beitrag von bemmchen - 19.07.11 - 21:37 Uhr
hey klasse das du den platz bekommen hast :D
Du schaffst das schon, auch wenn sie dagegen sind, sie können doch froh sein das du nicht auf der straße rumlungerst oder ihnen auf der tasche liegst.
Es ist zwar immer blöd fremde oder staatliche Hilfe in anspruch zu nehmen, aber wenn es nicht anders machbar ist..obwohl...ich glaub du solltest da mal beim Amt nachfragen, wenn du noch als kind gilst (also auch kindergeld bekommst) müssen sie dir unterhalt zahlen...ist zwar doof, aber frag mal
Beitrag von justagirl22 - 19.07.11 - 22:44 Uhr
Das glaub ich eher nicht, da ich ja schon 26 bin und geschieden.
Aber irgendwie schaff ich das schon. Werd morgen mal bei den Gaststätten um die Ecke fragen, ob ich die ne Küchenhilfe suchen...
Beitrag von bemmchen - 20.07.11 - 11:41 Uhr
hm und was sagt das amt? bekommst du dort nix?
das mit scheidung und co hat damit nix zu tun, wenn dein mann dir keinen unterhalt zahlen muss..
ich drück dir die daumen, mit noch einem job neben der ausbildung wird es sehr hart werden, aber wenn du das wirklich willst schaffst du das schon :)
kannst ja auch in den bars und cafes anfragen ob die für abends ne kellnerin noch suchen..
Beitrag von schnecki82 - 20.07.11 - 00:04 Uhr
CONGRATULATION !!!
Das schaffst du auch ohne Familie, schwer, aber du schaffst das schon!
Viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen !!!
LG Sabine