hallo,
mir gehts im monent so schlecht. ich bin in einem geschäft und da wird es immer schlimmer.
wir haben ein kollege der ein kolleriger ist und einen vorgesetzen wo das auch noch mitmacht und nur zu ihm hält. alle andere in der abteilung sagt niemand was aber alle wissen was lauft. es könnte ja was bestimmtes verboten werden.
heute ist es total eskaliert und ich habe sogar geweint im geschäft.
morgen muß ich wieder hin und weiß nicht wie ich vor den kollegen da stehe. bin total durch den wind.
ich kann nicht kündigen, weil wir das geld so sehr brauchen.
kennt das jemand von euch? wenn ja wie geht ihr damit um?
sorry wenns ein wenig blabla ist aber ich bin wirklich durch den wind.
danke und lg sandra
Ich glaub ich werd gemobbt oder wie ich es auch immer nennen soll!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sandra2305 - 19.07.11 - 19:55 Uhr
Beitrag von bruchetta - 19.07.11 - 20:24 Uhr
Anstatt zu weinen, solltest Du denjenigen die Stirn bieten.
Gerade von einem Kollegen braucht man sich ja nun wirklich nicht unterbuttern lassen.
Beitrag von thea21 - 19.07.11 - 20:57 Uhr
<<<es könnte ja was bestimmtes verboten werden.>>>
Und was?
Beitrag von siomi - 19.07.11 - 21:13 Uhr
Ich glaube bei dir staut sich einfach viel auf
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=3230656
Wie wäre Urlaub?
Beitrag von chaos-queen80 - 19.07.11 - 21:19 Uhr
Ich wurde von meinem Chef gemobbt.
Hab nicht lange zugesehen.
Hab mir was neues gesucht und gekündigt.
Muss mit dem A*** zwar noch ein paar Wochen auskommen, aber das schaffe ich schon!
In meinen Augen war das die einzige Möglichkeit!
Alles Gute wünsche ich dir!
Beitrag von keksundpapa - 19.07.11 - 23:48 Uhr
Für Mobbing gibt es einige Parameter, die zutreffen müssen, damit es sich auch im rechtlichen Sinne um Mobbing handelt.
Erkundige dich mal bei einem Anwalt, inwiefern dass der Fall ist.
Mobbing ist strafbar und kein Kavaliersdelikt!
Ich würde dir auch empfehlen erst mal Luft zu holen, entweder via Urlaub oder, wenn das nicht möglich ist, via Hausarzt.
Desweiteren solltest du dir, wie bereits erwähnt, nebenher einen anderen Job suchen.
Ich musste das vor einigen Jahren bei meiner Mutter mit ansehen.
Als sie endlich nach einem halben Jahr den Mut zur Kündigung hatte, war sie zwei Jahre lang arbeitsunfähig.
Heute geht es ihr besser als je zu vor 
Beitrag von lichtenstein - 20.07.11 - 10:49 Uhr
Nur weil ein Kollege zu cholerischen Ausfällen neigt, ist da noch lange keine Mobbing. Die anderen Mitarbeiter scheinen sich damit arrangiert zu haben.
Da hilft nur "Arsch huh, Zäng ussenander" und dem Typen kontra geben, dass ihm hören und sehen vergeht. Nicht weinen! Nie!! Standhaft bleiben!
Ansonsten steht es jedem offen, sich etwas anderes zu suchen zu kündigen, wenn die neue Stelle unter Dach und Fach ist.
Du schaffst das!
Lichtenstein
Beitrag von ashwini - 20.07.11 - 19:44 Uhr
Du wirst im Leben immer wieder auf Choleriker treffen. A....löcher gibt es leider überall.
Anstatt wegzulaufen (willst Du Dein Leben lang weglaufen?) oder heulend in der Ecke zu sitzen solltest Du anfangen zu kämpfen.
Ueberlege mal was das Schlimmste ist, was passieren könnte. Eigentlich kann der Typ Dir doch gar nichts, oder?
- Es sei denn, Du lässt zu dass er Dich fertigmacht. Das jedoch ist Deine ganz eigene Entscheidung !
Nur Mut! Stell Dich den Herausforderungen des Lebens !