Hallo ihr Lieben
ich werde ab Nov wieder anfangen auf 400 Eur zu arbeiten. Ich habe Elternzeit bis Nov 2012 angemeldet, da ich aber ab Nov. wieder arbeiten kann ohne dass es am EG angerechnet wird, tue ich dies.
Nun sieht die Sachlage so aus:
Seit ca 7 Mon arbeitet dort eine Frau, die früher meine Chefin bzw. Vorgesetzte war (dies war nur ein 400 Eur Job) ..ich habe dort über ein halbes Jahr gearbeitet...sie blieb mir einiges Geld schuldig und wir drohten sogar mit Anwalt...so ging es dann aus mit unserem Arbeitsverhältnis.
Das war 2004.
Jetzt sieben Jahre später...erfahre ich (von meiner Bekannten, die auch dort arbeitet und von ihr gemobbt wird)...dass sie auch dort ist und relativ schnell zur Teamleitung aufgestiegen ist.
Ich habe nun am Donnerstag 21.7 - das Gespräch mit dem Chef. Ich frag mich nun: Soll ich ihm erzählen was damals vorgefallen ist? Das das so keine Basis ist oder doch lieber nix sagen und warten bis was vorfällt?
Meine Bekannte wurde schon heftigst von ihr gemobbt und es ging sogar bis hin zur Datenmanipulation! Darüber weiss der Chef auch Bescheid.
Nun weiss ich nicht wie ich reagieren soll...eher klappe halten oder schon mal sagen was ist, wenn was vorfällt hätte er es ja im Hinterkopf..?! Ich muss dazu sagen, ich war die erste die in dieser Firma angefangen hat zu arbeiten und habe der Firma gute Dienste geleistet und möchte es auch gerne weiterhin tun...aber unter diesen Umständen??
Wie würdet ihr reagieren??
glg an alle!
Soll ich es dem Chef sagen oder nicht???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von novembersonne2010 - 20.07.11 - 00:55 Uhr
Beitrag von papa2907 - 20.07.11 - 04:29 Uhr
Hallo,
klappe halten.
LG
Beitrag von maischnuppe - 20.07.11 - 08:31 Uhr
Warum? Aus Bequemlichkeit Ungerechtigkeiten einstecken?
Beitrag von scullyagent01 - 20.07.11 - 07:24 Uhr
Unter diesen Bedingungen würde ich da gar nicht anfangen.
Für einen 400 - Job täte ich mir diesen Stress nicht an. Bis Nov. ist noch hin, da findet sich auch noch ein anderer Job
Scully
Beitrag von vwpassat - 20.07.11 - 09:25 Uhr
Zickenterror im Niedriglohnsektor könnte die Schlagzeile heißen.
Habt Ihr alle eigentlich gar kein Selbstwertgefühl und könnt Euch gegen Euresgleichen zur Wehr setzen? Sind das evtl. die Schwangerschaftshormone?
Red Klartext mit der Frau und mach Deine Arbeit.
Beitrag von sassi31 - 20.07.11 - 14:58 Uhr
Du wirst lachen (oder vielleicht auch weinen), wenn du mal hautnah mitbekommst, wieviel Frauen sich tatsächlich gefallen lassen. Meine Ex-Vorgesetzte hat eine ganze Firma (fast 300 MA) terrorisiert und 95% haben sich das gefallen lassen.
Ich hab sofort klar abgesteckt, wie weit sie gehen kann und wo sie die Grenze erreicht. Sie hat es genau einmal versucht und ist dann in die Schranken gewiesen worden und hat ab da meine Verachtung zu spüren bekommen. Ich habe sie weder angegriffen, noch angefeindet. Aber sie halt deutlich merken lassen, was ich von ihrer Art halte und sie überhaupt nicht respektiere. Respekt verdient man sich und das hat sie leider nicht geschafft. Meine Kolleginnen haben mir später gesagt, sie hätte Angst vor mir und man konnte ihre Erleichterung deutlich spüren, als ich meinen letzten Arbeitstag hatte. War bestimmt mal eine neue Erfahrung für sie, wo doch sonst immer alle Angst vor ihr hatten
.
Beitrag von lichtenstein - 20.07.11 - 10:39 Uhr
Irgendwie kapiere ich Deinen Text nicht. Wer hat wann was konkret getan? Ist die Frau schon immer in der Firma? Hatte sie mal eine eigene Firma, bei der Du angstellt warst? Was hat Deine Bekannte konkret mit Deinem Fall zu tun? usw. usf.
Gruß
Lichtenstein
Beitrag von novembersonne2010 - 20.07.11 - 14:18 Uhr
JA genau..sie hatte damals ne eigene Firma bei der ich auf 400 Eur war...die ging aber bis vor paar Jahren pleite...nun is sie Teamleiterin (sehr schnell aufgestiegen oder hochgef...keine Ahnung) in der Firma in der ich arbeite!
So und nun?
lg
Beitrag von vwpassat - 20.07.11 - 14:35 Uhr
Und jetzt haste Angst?
Also hast Du in den letzten 7 Jahren auch nichts dazugelernt?
Beitrag von lichtenstein - 20.07.11 - 20:03 Uhr
Was willst Du da dem Chef sagen? Shit happens.
Wie ich immer sage: Man trifft sich im Leben eben immer zweimal - die Einzige, der etwas peinlich sein sollte, ist doch Deine ehemalige Chefin. Teamleiterin hin oder her - sie ist mit ihrer Selbständigkeit gescheitert und hat dazu auch noch einige Leichen im Keller.
Atme also tief durch und bleib ruhig.
Gruß
Lichtenstein
Beitrag von anna031977 - 20.07.11 - 11:09 Uhr
Mein Mann hatte damals auch nen 400 Euro Job und der wurde aufs EG angerechnet. Komisch - ist das jetzt anders?
Nicht dass Du Dir den Stress mit Deiner Ex-Chefin antust und dann wird es doch angerechnet.
lg
Beitrag von lichtenstein - 20.07.11 - 12:03 Uhr
Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte die TE schon vorher einen 400 Euro Job - kriegt also nur 300 Euro Elterngeld. Sie darf deshalb noch eine bestimmte Stundenzahl arbeiten und Betrag x (liegt höher als 400 Euro) dazuverdienen.
War bei mir auch so.
Gruß
Lichtenstein
Beitrag von anna031977 - 21.07.11 - 10:25 Uhr
Ach so
Beitrag von ansahe - 20.07.11 - 14:37 Uhr
Hallo,
bekommst du noch Geld von deiner Ex-Chefin?
Wenn ja, würde ich zu erst zu ihr gehen und um das restliche Geld bitten. Ganz freundlich und ohne Drohungen usw..
Möchte dein jetziger Chef unbedingt, das du dort weiter arbeitest? Ist dir die Arbeit dort sehr wichtig?
Wenn ja, würde ich meinem Chef schon mitteilen, das ich ungern unter Frau XY arbeite, da diese mir noch Geld schuldet oder so ähnlich.
Alles was deine Bekannte angeht, würde ich jedoch auf keine Fall ansprechen, das muss deine Bekannte selber regeln. Wenn du da was zu sagst, könnte das genauso als "mobben" ausgelegt werden.
LG, Anja