Hat hier jemand ahnung von Kreditverträgen???? BITTE HELFEN!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sternbiene - 20.07.11 - 13:22 Uhr

Mein Mann und ich möchten auf sein Haus einen Kredit im Wert von 100.000€ aufnehmen um dort auszubauen.
Noch ist das Haus unbeowhn, seine Oma wohnte bis zu ihrem Tod (Februr 2011) drin.
Jetzt möchte die Bank eine Bauzeichnung vom Haus und von den Nebengebäuden #schwitz Wir haben bisher keine gefunden...:-[ und auf dem Bauamt gib es keine, weil das Haus zu alt ist!!!!!
Was sollen wir denn jetzt machen????? #zitter Neu zeichnen lassen kostet doch extrem viel....
Wir brauchen das Geld aber bald, weil wir siche bald dort einziehen müssen.....

Beitrag von vwpassat - 20.07.11 - 13:27 Uhr

Warum wollt Ihr unbedingt eine alte Ruine modernisieren?

Beitrag von sternbiene - 20.07.11 - 13:34 Uhr

weil es ein Haus ist, an dem wir sehr hängen, noch dazu ein sehr schönes und riesen großes. Wir würden nie den wert bei einem Verkauf bekommen undwir könnten alle dort wohnen. (Meine Eltern und auch wir)
Das ist unsere einzige Möglichkeit. Meine Elten müssen ihr Haus und Geschäft vekuafen (überschuldet) und können beide nicht arbeiten gehen. Papa ist schwerkarnk und Mama pflegt ihn.
Warscheinlich werden sie in die Privatinsolvenz rutschen und werden somit nicht einfach eine Miete zahlen können... Und das ist unserer letzte Idee....

Beitrag von brummel-baer - 20.07.11 - 13:28 Uhr

Entweder neu zeichnen lassen oder einen Lokaltermin mit der Bank vereinbaren. Oder falls es nicht extrem exakt sein muss, selbst zeichnen.

Beitrag von stier84 - 20.07.11 - 13:32 Uhr

In der Regel kommt der der Mitarbeiter der Bank (der die Gutachten fertigt) bei euch vorbei. Die Räume werden geschätzt und gut ist.

Beitrag von sternbiene - 20.07.11 - 13:37 Uhr

Wir haben einen guten Bekannten, der früher als Bankfachwirt arbeitete. Der vermittelt uns einen Kredit mit niedrigen Zinsen.
Und er möchte gerne die Zeichnung haben, aber er kann auch ein Gutachten erstellen.
Er sagte, er bräuchte für ein Gutachten die Zeichnungen??!!!
Er kommt ja sowieso zu einem Besichtigungstermin.

Beitrag von manavgat - 20.07.11 - 16:21 Uhr

Die Bankgutachten sind das Papier nicht wert. Nehmt einen eigenen Sachverständigen, der auch versteckte Mängel/Probleme erkennt.

Gruß

Manavgat

Beitrag von manavgat - 20.07.11 - 16:20 Uhr

da Deine Eltern schon insolvent sind, seid ihr gut beraten, einen Gutachter mit ins Boot zu holen. Selbst wenn dieser dann feststellen sollte, dass Euer Plan keinen Sinn macht. Dann habt ihr wenigstens keinen Verlust durch das Haus.

Ich verstehe, dass ihr helfen wollt. Aber bedenke: wir haben soziale Sicherungssysteme, die Deine Eltern auffangen: ALG2 oder Grundsicherung. Wenn ihr ihnen ab und an was zusteckt, ist mehr geholfen, als wenn ihr Euch auch noch verschuldet.

Du kannst und solltest Dich bei der Verbraucherzentrale eingehend beraten lassen. Das ist nicht so teuer und schützt vor Beulen!

Gruß

Manavgat

Beitrag von lichtenstein - 20.07.11 - 19:57 Uhr

Wenn es aufgrund des Alters der Immobilie keine Pläne gibt, macht die Bank einen Vor-Ort-Termin. Damit verschafft sich der Berater auch einen Überblick darüber, ob der Kaufpreis dem Marktwert der Immobilie entspricht.

Sind zufällig auf dem Grundbuchamt Pläne hinterlegt?

Gruß

Lichtenstein