Hilfe - Mutter und 2 Kleinkinder krank - kann Mann sich ausnahmsweise.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tortenliesel - 20.07.11 - 19:17 Uhr

...freistellen lassen?

Hallo nur ganz kurz: MIr geht es extrem beschissen, ich komme gerade vom Notarzt. Meine Tochter (fast 2) und mein Sohn (fast 8 Monate) haben beide Magen-Darm. Mama natürlich auch, und wie. So richtig mit Schmerzen und bis 40,5 Fieber.

Gibt es die Möglichkeit, dass mein LG morgen zuhause bleibt? Die Notärztin hatte dazu geraten. Wenn ja, wo muss er sich hinwenden? An unseren Hausarzt? Oder die KK und ich müsste etwa wieder zum ARzt (ich glaub, das schaff ich gerade nicht mehr), um ein Attest zu holen?

Seine Fa. ist super-sozial eingestellt, allerdings ist er noch in der Probezeit, die Kollegen wollten ihn aber heute auch schon nach Hause schicken. Mir behagt es nicht dabei, und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, verzichte ich darauf, aber für den Fall der Fälle wollte ich schonmal Klarheit haben.

LG, Sandra (die jetzt ins Bett kriecht)

Beitrag von vwpassat - 20.07.11 - 19:21 Uhr

Dein Mann soll seinen Chef höflich fragen.

Ich seh das als Notfall und wenn ich nicht ausgenutzt würde und das nicht jede Woche vorkommt, gäbe es das ok.

Gute Besserung!

#liebdrueck

Beitrag von tortenliesel - 21.07.11 - 10:40 Uhr

Hallo,

da beide Kinder halbwegs durcchgeschlafen haben und ich mich trotz 40,2 Fieber nicht mehr sooooo elend fühle, habe ich heute morgen entscheiden, dass mein LG ruhig zur Arbeit gehen soll. Solange es irgendwie geht sollte man das machen.

LG, Sandra

Beitrag von vwpassat - 21.07.11 - 12:08 Uhr

#pro

Alles Gute weiterhin, dass es bergauf geht (und bergab mit dem Fieber).

Beitrag von sillysilly - 20.07.11 - 19:42 Uhr

Hallo

ging mir in all den Jahren auch 2x so - da dachte ich, ich weiß nicht wie ich den Tag rumbringen soll

einmal hat mein Mann den Tag auf Überstunden frei genommen

und einmal hat er Urlaub genommen

ansonsten sich bestätigen lassen, daß du nicht in der Lage bist die Kinder zu betreuen

Grüße Silly

Beitrag von susannea - 20.07.11 - 20:27 Uhr

Es gibt zwei Variante.
1. Variante, eines der Kidner wird krankgeschrieben und er erhält Kinderkrankengeld.
2. Variante du bekommst eine Haushaltshilfe verschrieben und er bleibt gegen Lohnersatz zuhause. Da kann allerdigns der Chef neinsagen. bei 1 nicht!