Hallo,
ich muss mal etwas reden, mein Chef benimmt sich die letzte Zeit total unmöglich. Er macht Fehler, schiebt diese aber auf uns MA, egal ob man nachweisen kann, dass man nicht Schuld ist. Heute war ein Tag, an dem ich am liebsten gegangen wäre, aber das kann ich so schnell nicht machen, muss mir vorher was neues suchen. Er hat heute, nachdem ein MA einen Fehler gemacht hat, sein Telefon in die Ecke geschmissen.
Er schreit uns MA an, vorallem gerne vor allen anderen, sobald ein MA nicht da ist, ist das sowie der größte Idiot.
Morgen kommt eine Bewerberin zum Probetag, sie tut mir total leid, wahrscheinlich freut sie sich wahnsinnig, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie eh nicht eingestellt wird, da mein Chef heute schon neu eingestellt hat.
Mein Chef ist morgen nicht da, und er gab mir zur Aufgabe, sie den halben Tag arbeiten zu lassen und ihr dann abzusagen. Er ist genrell nur 1-2 mal die Woche bei uns, ist er da, dann ist eine riesen Spannung im Büro, ist er nicht da, herrscht eine tolle Stimmung und die Arbeit klappt ohne Probleme, er drückt uns so nach unten.
Sie tut mir so leid, sie ist Alleinerziehende Mama und braucht das Geld mit Sicherheit.
Ich bin schon auf der Suche nach was neuem, ich werde tatsächlich nciht mehr zu so guten finanziellen Konditionen arbeiten ( sehr gutes Gehalt, gute Sonderleistungen, unbefristeten Vertrag, keine Probezeit mehr...) aber dafür habe ich vielleicht irgendwann einen fairen Chef.....
LG
mein Chef
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternenstaub0 - 20.07.11 - 21:07 Uhr
Beitrag von derhimmelmusswarten - 20.07.11 - 21:16 Uhr
Habe zuletzt auch für so einen Choleriker gearbeitet. Noch dazu hatte er Wahnvorstellungen. Nur weil ich schwanger wurde, bin ich diesem Spinner entkommen. Die, die morgen kommt, kann doch nur froh sein, dass sie nicht bei euch landet.
Beitrag von sassi31 - 20.07.11 - 23:11 Uhr
Im Endeffekt ja. Aber erstmal wird sie ausgenutzt, indem man sie arbeiten lässt, obwohl die Stelle schon besetzt ist. Das finde ich persönlich bescheiden.
Beitrag von shampoo - 20.07.11 - 23:16 Uhr
???
Beitrag von derhimmelmusswarten - 21.07.11 - 10:28 Uhr
Dann steck es ihr. Dann soll sie halt einfach ihren Stempel fürs Arbeitsamt abholen, wenn sie den braucht und gut ist´s. Es ist doch nur ein halber Tag, den sie kommen soll. Solche wie deinen Chef sollte man auf den Mond schießen.
Beitrag von vwpassat - 21.07.11 - 00:52 Uhr
Ich würde die Bewerberin morgen früh abpassen und sofort heimschicken.
Beitrag von scullyagent01 - 21.07.11 - 07:06 Uhr
Human, aber dumm:
Damit hätte sich die TE gegen eideutige Weisung gehandelt: Kündigungsgrund!
Scully
Beitrag von vwpassat - 21.07.11 - 10:30 Uhr
Ne Weisung, jemanden zu verarschen, ist keine Weisung.
Beitrag von lichtenstein - 21.07.11 - 10:36 Uhr
Aber bei einem Choleriker hat man immer schlechte Karten, der dreht die Dinge so lange, bis sie passen
Wenn sie eine Alternative in der Hinterhand hätte, wäre der Ratschlag nicht mal so übel - dann wird sie gekündigt und muss das nicht selber tun.
Gruß
Lichtenstein
Beitrag von scullyagent01 - 21.07.11 - 10:36 Uhr
Der Inhalt der Weisung ist deutlich - die TE soll einen Bewerber durch den Probetag begleiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Die TE vermutet doch nur, das der Chef diese Bewerberin verarscht, villeicht vergibt er zwei Jobs???? Denn so ein Probetag ( hier ja nur 4 Std) wird den Chef eher Geld kosten, anstatt sich an dem Bewerber zu bereichern.
Wie auch immer, schickt die TE die Bewerberin nach Hause, hat sie gegen eine Arbeitsanweisung gehandelt und riskiert die eigene Kündigung.
Dabei ist es vollkommen nebensächlich welchen Zweck der Chef mit seiner Arbeitsanweisung verfolgt hat.
Mich verwundern deine Aussagen. Du bist doch selber Selbständig, dikutierst Du den Hintergrund Deiner Anweisungen mit deinen Mitarbeitern?
Ich nicht!
Scully
Beitrag von vwpassat - 21.07.11 - 10:42 Uhr
Ich habe keine Angestellten, und ich würde bestimmt auch niemanden zum Spass probe arbeiten lassen.
Die TE hat doch oben selbst geschrieben, dass sie der Bewerberin mittags absagen soll/muss. Und ich würde das einfach nur vorziehen.
Mit "abpassen" meinte ich übrigens auch, dass den ganzen Spass die anderen MA (so vorhanden) gar nicht mitbekommen sollen.
Beitrag von scullyagent01 - 21.07.11 - 11:08 Uhr
Nein, ich sehe da keinen Passus im Text der TE worin steht, das sie der Bewerberin absagen soll.
Sie vermutet lediglich das eine Absage erfolgen wird, weil der Chef einem Anderen eine Zusage erteilt hat.
Scully
Beitrag von enelya - 21.07.11 - 12:07 Uhr
>>Mein Chef ist morgen nicht da, und er gab mir zur Aufgabe, sie den halben Tag arbeiten zu lassen und ihr dann abzusagen.<<
LG,
Enelya
Beitrag von manavgat - 21.07.11 - 11:02 Uhr
Er hat heute, nachdem ein MA einen Fehler gemacht hat, sein Telefon in die Ecke geschmissen.
Das wäre der Moment, an dem ich mein Zeug genommen hätte und - für diesen Tag - gegangen wäre.
Ich hab das mal gemacht bei einem hohen Tier einer Bank, der brüllte die andere Assistentin zusammen, sie habe seinen Schlüssel "versteckt". Das arme Hascherl hat nur noch geheult. Dann hat er gemeint, mich anbrüllen zu müssen. Ich hab mein Zeug genommen und als er mich fragts, was ich da mache, da habe ich leise! gesagt: Ich gehe jetzt. Wenn sie viel Glück haben, dann komme ich morgen wieder.
Am folgenden Tag bin ich mit Absicht 1/2 Stunde zu spät gekommen, damit er ordentlich schwitzt. Auf meinem Platz lag ein Geschenk für meine Tochter von Steiff (sie war damals 3).
Kleine Anekdote: Am Weihnachtsfest der Firma, zu dem die ganze Familie von allen eingeladen wurde, begrüßte er meine Tochter mit den Worten: Du bist also die Tochter von xy und ich bin der und der. Sie stahlte ihn an und meinte: ja, Du bist der Böse und ich hab das Schaf gekriegt. Das hat die Runde gemacht....
Zu mir war er zuckersüß, wer es sich hat gefallen lassen, den hat er nach wie vor fertig gemacht. Ich bin irgendwann gegangen, weil die Athmosphäre schlicht unerträglich war.
Manche dieser Arschl..... kannst Du erziehen, andere nicht. Aber Du solltest niemandem erlauben, so mit Dir umzugehen. Das ist einfach nur ungesund.
Gruß
Manavgat