Lohnt es sich, Tupperberaterin zu sein?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sunny1111 - 20.07.11 - 23:19 Uhr

Hallöle,

bringt Euch der Job finanziell weiter?

Bin Beraterin, demnächst auch Karriereberaterin und vielleicht danach GB.

Da man ja sehr viel "reinstecken" muß, frage ich mich, ob am Ende noch viel übrig bleibt.

Klar, man kann Fahrkosten, Telefonkosten, Briefmarken, alles absetzen, aber bekommt man das am Ende des Jahres alles von der Lohnsteuer wieder?

Vielleicht möchte sich auch jemand mit mir per PN unterhalten?

Lg,
sunny

Beitrag von susannea - 20.07.11 - 23:49 Uhr

Ich wüßte nicht, wo man viel reinstecken muss finanziell. Ich mache dies schon seit 1998 und habe nie wirklichen Verlust gemacht.
Aber man muss eben darauf achten nicht zu viel finanziell reinzustecken weil die BZHs z.B. meinen man muss dies Muster kaufen usw.

Ich muss überhaupt nichts und kaufe schon lange nur noch für mich wirklich brauchbare Muster, dann muss man auch nicht viel reinstecken.

Meinen Kudnen reicht es jedenfalls, wenn ich die aktuelel Farbe ansage ;)

Beitrag von dijana2 - 21.07.11 - 08:15 Uhr

Hallo ,

investieren mußt du sicher erstmal in Muster, brauchst ja auch etwas zum vorführen, dann solltest du das hin und her fahren einrechnen.
evtl. Gastgebervorbereitung, dann die Vorführung, dann die Ware aus der Bezirkshandlung holen, wenn du Pech fehlt ein Teil und du darfst nochmal fahren, dann Ware packen und zur Gastgeberin bringen. Und das bei den Benzinpreisen#augen.
Und dann kommen noch Reklamationen, die du dann auch noch hin und her fährst, ganz zu schweigen von den ständigen Meetings.
Also, wenn du viele Interessenten hast, könnte es sein, das du dir ein Taschengeld verdienen kannst, aber ansonsten ..........................

Gruß #winke

Beitrag von susannea - 21.07.11 - 09:47 Uhr