Mein Bewerbungssschreiben - gefällt mir gar nicht - wer mag helfen???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lariane1 - 21.07.11 - 09:16 Uhr

Hi,

nach über 15 Jahren muss ich nun wieder Bewerbungen schreiben, gar nicht so einfach. Bin eine Wiedereinsteigerin nach 3 Jahren Erziehungszeit. Aber irgendwie gefällt mir das Schreiben nicht. Scheint mir zu lange und... ich weiß auch nicht. So sieht es bis jetzt aus:

Bewerbung zur Sachbearbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, habe ich mit großem Interesse Ihrer Anzeige in der ...... Allgemeinen entnommen, dass Sie eine Sachbearbeiter/in in Teilzeit suchen. Aus diesem Grund biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Jahr 1990 zur Bürokauffrau arbeitete ich als Sachbearbeiterin in der Handwerkskammer und danach in der Textil- und Bekleidungs-Berufsgenossenschaft in. Im Jahr 1996 habe ich für die Firma Randstad Zeitarbeit mehrere Arbeitsstellen besucht, hierbei konnte ich Erfahrungen in der Datenerfassung, in der Lagerhaltung und im Verkauf sammeln. Mein letzter Arbeitgeber über Randstad hat mich dann fest angestellt.

Eben dort, in der Fa. ..........., konnte ich all meine bisher erlangten kaufmännischen Kenntnisse noch ausbauen und verfeinern. Zu meinen Tätigkeiten dort zählte insbesondere die Kundenbetreuung, Auftragssachbearbeitung, Lagerwirtschaft, sowie ein sehr gutes organisatorisches Geschick. Ich beherrsche schnelles und fehlerfreies Schreiben am PC sowie auch den schnellen Umgang mit dem Internet und dem elektronischen Schriftverkehr.

Da ich mich zurzeit in Elternzeit befinde, stehe ich Ihnen spätestens ab dem 31. Januar 2011 zur Verfügung, bei Bedarf auch gerne früher.