Unverhofft kommt oft.
Ich bin im Moment Aushilfe beim N... Marken discount 
Eine 325 Euro Stelle, sind also 10-11 Wochenstunden
Am Montag kommt meine Chefin als ich grad angefangen hab und fragt ob ich Interesse hätte meinen Vertrag auf Fest und 15 Wochenstunden zu ändern.
Ja klar. Ich verdiene zwar dann auch nicht sooo sehr viel mehr durch die Steuern, aber es ist ein unbefristeter Festvertrag, den ich auch noch erhöhen kann, wenn ich es möchte.
Bekomme Urlaub und auch Urlaubs und Weihnachtsgeld und der Stundenlohn ist nichtmal soo bescheiden... reich werd ich nicht davon aber was solls.
Meine Chefin teilt mich so ein, dass mein Mann (arbeitet Schicht) daheim bei unseren Söhnen ist, und ich nicht mehr als 4 bis 5 Stunden auf einmal weg bin wegen dem Stillen. Da muss man halt beim Gehalt Abstriche machen, ich hab noch keinen anderen Arbeitgeber gefunden, der so auf meine Bedürfnisse als Stillmami eingegangen ist.
Nachdem ich ja noch in Elternzeit bin und mein alter Arbeitgeber mir leider keinen entsprechenden Teilzeit oder Minijob anbieten konnte (oder wollte) freu ich mich schon, dass ich wieder ein wenig rauskomme und zwar nur wenig aber etwas zum Einkommen beisteuern kann... 
Zwar blöde, wenn man Fachschulreife hat, die Kaufmännische Lehre als Beste abgeschlossen hat und später einen eigenen Einkaufsbereich gemanagt hat, aber es ist besser als nix zu tun und die Arbeit und meine Kollegen machen echt Spass...
Nun kann ich hoffen, dass ich nach der Elternzeit wieder in Teilzeit in meinen alten Job zurückkann. Hoffe es ja trotzdem. Hab ja eigentlich nicht umsonst so lange gelernt...
Habe gestern einen Teilzeitvertrag unterschrieben - eigentlich SILOPO
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bummerle78 - 21.07.11 - 10:45 Uhr
Beitrag von susannea - 21.07.11 - 10:56 Uhr
Da muss man halt beim Gehalt Abstriche machen, ich hab noch keinen anderen Arbeitgeber gefunden, der so auf meine Bedürfnisse als Stillmami eingegangen ist.
Denke daran, dass die als Stillende zusätzliche bezahlte Pausen zustehen, damit du entweder Stillen oder Abpumpen kannst. Die kannst du eigentlich auch an den Anfang oder ans Ende legen, wenn du das Kind nicht zum Stillen gebracht bekommen kannst.
Beitrag von w25 - 21.07.11 - 13:15 Uhr
Hallo,
das ist doch toll.
Ich arbeite auch bei N....Marken discount auf 325€.
Ich warte auch auf eine Stundenerhöhung.
Meine Chefin würde mir gerne mehr Stunden geben darf das allerdings nicht entscheiden sondern nur die Verkaufsleiterin.
Also heisst es noch abwarten.
Lg
Beitrag von celineandres - 21.07.11 - 15:46 Uhr
Hallo,
so ging es mir auch. War auch Aushife in einem großen Tierhandel und bin dort jetzt auch in Teilzeit mit 80 Std. im Monat. Ich sage mir immer besser als garnichts.
LG Nicole