Hallo zusammen,
ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz Rat geben könnt. Der Mann meiner Freundin hat eine mittlere Führungsposition in der Baubranche und jetzt Arbeitzeugnis bekommen.
Meine Freundin und ich sind uns aber nicht einig ob das wirklich gut ist
also würde ich mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagt.
Zuerst steht da welche Tätigkeiten er wie lange schon macht und dann:
(Name) besitzt ein grosses Fachwissen, mit welchem er auch anspruchsvolle Arbeiten mit viel Engagement löst. er arbeitet selbständig und geht alle Aufgaben tatkräftig an. Er erweist sich als ein sehr engagierter Mitarbeiter, welcher sich durch seine grosse Flexibilität rasch und gut neuen Situationen anpasst. Pflichtbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit gehören zu seinen Stärken. seine Arbeitsweise ist gewissenhaft und sein Handeln zielstrebig.
(Name)hat ein gutes, angenehmes und selbstbewusstes Auftreten und sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist einwandfrei. Durch seine freundliche und kooperative Haltung wird er von allen Seiten gleichermassen geschätzt. Er ist ein korrekter und guter Gesprächspartner, welcher sich stets mit seiner Tätigkeit identifiziert.
dieses Zeugnis wird auf Wunsch von (Name) ausgestellt. Wir danken(Name)bestens für seinen bisherigen Einsatz und freuen uns auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Das wars, freue mich auf eure Antworten!
lg Brisa
Arbeitszeugnis ist das gut?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von brisa - 21.07.11 - 13:00 Uhr
Beitrag von manavgat - 21.07.11 - 13:53 Uhr
Ich kann da nichts negatives entdecken. Allerdings vermisse ich eine Bewertung der Qualität der Arbeit!
Ist das der gesamte Text?
Grundsätzlich muss man den Text komplett (also auch die Aufgabenbeschreibung, den vorangestellten Text über das Unternehmen usw.) haben, um eine Aussage treffen zu können.
Gruß
Manavgat
Beitrag von brisa - 21.07.11 - 16:08 Uhr
Hallo
Danke für deine Antwort. Das ist eigentlich schon alles, nur vorher steht noch, dass er in jetzt in einem Betrieb mit 500 Angestellen die Position
Chef Transporte Material und Waren, und Betriebsleiter Betonanlage innehat und welche Sachen er vorher für die Firma gemacht hat, also so ein kurzer Lebenslauf.
Ist das denn schlecht, dass es nur so kurz ist?
lg
Brisa
Beitrag von manavgat - 21.07.11 - 16:21 Uhr
Wenn die Qualität der Leistung kaum beurteilt wurde, dann ist das kaum für Bewerbungen zu verwenden.
Ich finde es für diese Postiton deutlich zu knapp.
Frag mal king.with.deckchair.
Gruß
Manavgat
Beitrag von brisa - 21.07.11 - 16:42 Uhr
Ok danke, das hilft schon mal weiter. 
Um king.with.deckchair zu fragen werde ich einfach mal abwarten müssen ob sie den Thread sieht, weil PN's kann man ihr nicht schicken und wenn ich einen neuen Thread deswegen eröffne mache ich mich vermutlich nicht beliebt
lg Brisa