Hallo ihr Lieben!
Also weiß hier vielleicht jemand wie es mit dem Kündigungsschutz in der Schwangerschaft aussieht?
Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst und habe nur einen Zeitvertrag bekommen, der nächsten Freitag ausläuft und bin nun schwanger....muss mich meine Firma nun weiter beschäftigen oder gilt das nicht als Kündigung?
im Vorraus
Lg Jacky
Kündigungsschutz
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schatzeline87 - 21.07.11 - 16:53 Uhr
Beitrag von kathi.net - 21.07.11 - 17:00 Uhr

Wenn der Vertrag nicht verlängert wird, läuft er einfach aus. Da gibt es nichts zu kündigen und demnach auch nichts "zu schützen"
Beitrag von tigaluna - 21.07.11 - 17:07 Uhr
Dann frag doch einfach mal nach, ob er denn verlängert werden würde. Wenn ja, dann sag kein Ton zu deiner Schwangerschaft und warte noch ein bisschen mit der Verkündung. Dann hast du Kündigungsschutz. Wenn du keine Verlängerung bekommst, dann war es das am nächsten Freitag mit dem Job und es gibt keinen Kündigungsschutz.
Beitrag von mami18052010 - 21.07.11 - 17:42 Uhr
Während der SS darf ein AG nicht kündigen.
Dein Vertrag braucht aber auch nicht gekündigt werden, weil er ausläuft. Eine Kündigung unterbricht ein Arbeitsverhältnis. Deins endet ganz normal.
Schutz vor einem auslaufenden Arbeitsvertrag hat eine Schwangere nicht!
Beitrag von traumkinder - 21.07.11 - 17:52 Uhr
also ich würde sagen vertrag läuft aus und gut. eine richtige kündigung gibt es ja nicht
Beitrag von susannea - 21.07.11 - 18:13 Uhr
Hat der AG dir denn gesagt, dass du ab Montag nciht mehr kommen sollst? Wenn du nämlich normal zur Arbeit erscheinst und arbeitest, ist es automatisch ein unbefristeter Vertrag.