Hallo,
wäre nett wenn mal jemand drüber guckt und eventuelle Änderungsvorschläge hat oder mir einfach sagt ob die Bewerbung zu okay ist...
Danke
Bewerbung als Sachbearbeiterin Inspection & Measurementsystems Kennziffer:4012/036
Sehr geehrte Frau Schubach
über Ihre Homepage www......de habe ich erfahren, dass Sie eine Sachbearbeiterin suchen.
Hiermit bewerbe ich mich zur Verstärkung Ihres Teams um die ausgeschriebene Anstellung als Sachbearbeiterin Inspection&Measurementsystems.
Die von Ihnen ausgeschriebene Position reizt mich fachlich und persönlich sehr. Ich könnte viele meiner Erfahrungen in Ihr Unternehmen einbringen und gleichzeitig neue, besonders anspruchsvolle Gebiete erarbeiten.
Während meiner dreijährigen Ausbildung als Speditionskauffrau , konnte ich Einblicke in die Abteilungen Registrierung, Buchhaltung, Kundenservice und in die Auftragserfassung gewinnen.
Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für ebenfalls selbstverständlich
Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.
Seit 2003 arbeite ich in ungekündigter Anstellung bei ....... Services GmbH im Bereich Kundenbetreuung, Datenverwaltung ,Auftragserfassung und Logistik. Die mir anvertrauten Aufgaben erledige ich gründlich und mit absoluter Zuverlässigkeit.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Könnt ihr mal nen Blick auf meine Bewerbung schmeißen??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von saw123 - 21.07.11 - 18:08 Uhr
Beitrag von hedda.gabler - 21.07.11 - 18:47 Uhr
Hallo.
Leider ein Anschreiben, dass mehr 08/15 nicht geht ... lauter ausgelutschte Redewendungen, die ein Personaler sicher schon 2 Millionen Mal gelesen hat.
Zudem erfahre ich überhaupt nichts von Dir und über Dich ... sprich das Anschreiben hat überhaupt keine Persönlichkeit.
Auch interessiert es nicht, was Du in deiner Ausbildung für Einblicke bekommen hast, sondern was Du jetzt kannst und beherrscht!
Zudem wäre es interessant zu wissen, warum Du Dich verändern willst und was Du, bis auf die Standards (nur von denen schreibst Du nämlich), ins Unternehmen einbringen kannst und warum Du ein Mehrwert fürs Unternehmen bist.
Auch die Einleitung ist abgedroschen und lahm.
Folgende Gliederung:
Einleitung >>> Etwas interessantes, das muss mich ansprechen
Hard Skills >>> Berufserfahrungen, was bringst Du in das Unternehmen ein, warum das Unternehmen (im Zusammenhang mit Wunsch für die Veränderung), Beispiele
Soft Skills >>> Deine Persönlichkeit und Eigenschaften, gestützt durch Beispiele aus Deinen bisherigen Berufserfahrungen (Beispiele müssen aufs neue Unternehmen passen)
Was man noch über Dich wissen muss
Schlußformel
So wie das Anschreiben jetzt ist, wird noch nicht einmal Dein Lebenslauf gelesen ... es sei denn Du punktest mit extrem gutem Aussehen und der Personaler ist ein Mann.
LG
Beitrag von litha - 22.07.11 - 12:46 Uhr
Hallo Hedda,
deine Ausführungen sind immer sehr interessant!
Allerdings verstehe ich gerade nicht, was du mit den Beispielen meinst? Wie bzw. was soll man denn da schreiben?
Gibt es vielleicht irgendwo mal einen Link, wie ein interessantes Anschreiben auszusehen hat? Oder du schreibst einfach mal ein Beispiel. Ich kann mir gerade echt nichts darunter vorstellen 
Ich muss mich wegen Umzug zu meinem Partner nun auch mal damit auseinandersetzen und habe - wie ich entsetzt feststelle - auch nur diese 08/15- Anschreiben in Petto ....
Danke schön.
Lieben Gruß
Litha
Beitrag von hedda.gabler - 22.07.11 - 12:58 Uhr
Hallo.
Ich kenne keine Links zu Anschreiben (ich habe die sicher irgendwo in meinem Dozentenunterlagen Musteranschreiben, aber die habe ich nur den komplett hoffnungslosen Fällen übergeben) ... jedes Anschreiben ist individuell auf die Persönlichkeit und Qualifikation des Bewerbers (und natürlich auch auf das Firmenprofil) zuzuschneiden.
Ich empfehle im Vorfeld eine sogenannte "3. Seite" zu erstellen und aus der dann das Anschreiben zu generieren. Denn in einem solchen Qualifikationsprofil sind durchaus Beispiele drin:
http://www.focus.de/finanzen/karriere/bewerbung/lebenslauf/tid-5252/lebenslauf-muster-zickzack-lebenslauf-mit-rotem-faden_aid_269107.html
Runterscrollen ... unter "Meine berufliche Stärken" findest Du das, was ich meine. Das solltest Du für Dich erstellen und dann ins Anschreiben einbauen.
Bei den Softskills (persönliche Eigenschaften und Stärken) nimmt man natürlich dann auch berufliche Beispiele, kann aber auch z.B. Vereinsarbeit oder ehrenamtliche Arbeit einbauen, wenn man da besonders engagiert ist und es zum Unternehmen passt.
Achtung: Die "3. Seite" aus dem Link jetzt nicht so übernehmen, das geht nach hinten los ... das ist echt Kopfarbeit, die dauert (aber sich lohnt). Meine Teilnehmer haben an ihrem Profil schon mal 5 Unterrichtstage gesessen.
LG
Beitrag von litha - 22.07.11 - 13:05 Uhr
Ah - jetzt - ja - eine Insel 
Jetzt habe ich verstanden, was du meintest!
Herzlichen Dank für das schnelle runterschubsen von meiner Leitung.
Lieben Gruß
