Wie Milchaufschäumer reinigen?

Hallo,

ich habe mir nun den zweiten Milchaufschäumer gekauft, weil ich den ersten nicht mehr richtig sauber bekommen habe.
Also, das ist so einer von Tchibo, so ein kleiner Handaufschäumer, der mit Batterie betrieben wird.

Hat jemand einen Tipp/Trick, wie man diese winzigen Spiralen reinigen kann, sodass sie auch rundum sauber werden?

Danke
Filo #klee

1

ins Wasser (heiß) und anstellen

2

so hab ich das zu meinen Milchzeiten auch gemacht. hat super geklappt

3

naja, das hab ich auch immer so gemacht, aber mit der Zeit wurde er dann eben nicht mehr richtig sauber #kratz

weitere Kommentare laden
6

Also bei unserem, allerdings von IKEA, kann ich den Stab mit der Spirale vorne dran, rausmachen. Der kommt dann mit in die Spülmaschine in den Besteckkorb. Ich weiß allerdings nicht, ob du das bei deinem von Tchibo auch rausmachen kannst?!