Moin,
hab da mal ne Frage:
mein Kind ist jetzt 20 fast 21 Monate alt un dich möchte gern irgendwann auch mal wieder was zum Lebensunterhalt beitragen - bisher arbeitet nur mein Mann - ich hab mehrere Berufe gelernt und möchte gern wieder in den Beruf der Erzieherin zurück ... jetzt hab ich überlegt, ob ich ne Wieterbildung anstreben sollte z.B. zur Fachkraft für Krippenpädagogik oder im Bereich Einzelförderung mich weiter zu bilden
...
Nun meine Frage: weiß jemand hier ob man solche Weiterbildungen auch in Form von Fernstudium machen kann??? dann wäre ich noch zuhause bis mein Kind in eine Kita gehen kann ....
LG bieni-maja
berufliche "Neu"orentierung ... Wie??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bieni-maja - 22.07.11 - 08:19 Uhr
Beitrag von caro300 - 22.07.11 - 09:33 Uhr
An deiner Stelle würde ich keine Weiterbildung machen. Auch wenn Du sie von zu Hause machen würdest, wärst Du wahrscheinlich nach kurzer Zeit völlig überfordert, da dein Kind noch sehr klein ist und Du zum Lernen keine grosse Zeit haben wirst.
Probiere doch mal für ein paar Stunden als Erzieherin unterzukommen. Vielleicht sucht ja auch eine Kita eine Aushilfskraft und Du arbeitest dann eben nur ein paar Stunden in der Woche. Ich glaube nicht, dass dein Kind mit fast drei Jahren Schwierigkeiten haben wird, eine Kita zu besuchen. Aus meiner Sicht wäre es die richtige Zeit.
LG
Carola