Gehaltskonto wechseln - Banker hier?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von alexa2011 - 22.07.11 - 11:50 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, das wir über die Sparda Bank finanziert haben.
Mein Mann ist Hauptverdiener und mußte unterschreiben, dass er bei der Sparda Bank sein Gehaltskonto einrichtet.
Das ist auch geschehen.

Wir sind jetzt so unzufrieden mit dem "Service" der Sparda Bank, dass wir gern die Bank wechseln würden.

Meine Frage ist jetzt, ist das trotz Unterschrift (Gehaltskonto) einfach so möglich?

Geld für das Hausdarlehen ist längst geflossen und das soll natürlich auch bleiben, es geht nur um das Konto.

Danke schon mal,
Alexa

Beitrag von cunababy - 22.07.11 - 12:08 Uhr

Hmm, das ist eine Gute Frage...

Ich denke, dass er sein Gehaltskonto da lassen muss.

Alternativ würde ich woanders ein Konto eröffnen und würde per Dauerauftrag das das komplette Gehalt abzüglich der Rate und ggf. Kontoführungsgebühr auf das neue Konto am Monatsersten überweisen.

Vom Service kann ich die Targobank empfehlen, wenn es die bei euch gibt =)

LG Cunababy

Beitrag von sassi31 - 23.07.11 - 02:23 Uhr

***Vom Service kann ich die Targobank empfehlen***

Die Targobank ist die frühere Citibank. Diese war dafür bekannt, dass man auch dann ein Bankkonto dort eröffnen konnte, wenn einen andere Banken und die Sparkassen nicht als Kunden haben wollten. Ich kenne mehrer Firmen, die bei ihren Kunden bzw. eingehenden Bestellungen auf die Bankverbindungen achten. Taucht dort die Targobank auf, wird der Kunde mehr als argwöhnisch beäugt und oft garnicht erst gegen Rechnung beliefert ("Targobank? Der hat kein Geld.").

Mit diesem Wissen würde zumindest ich dort kein Konto eröffnen wollen. Weil ich keine Lust hätte mich mit diesen Vorurteilen rumzuplagen.

Beitrag von fuxx - 22.07.11 - 12:42 Uhr

er kann das Gehaltskonto ja da lassen.
Aber sobald das Geld eingeht, würde ich es einfach auf ein anderes Konto umbuchen :-p
Wir machen das auch so, Gehalt geht auf die Sparkasse und wird bis auf eine bestimmte Summe komplett umgebucht auf die comdirect (kann ich empfehlen!)

Beitrag von amory - 22.07.11 - 15:55 Uhr

Hallo,

wieso seid ihr denn unzufrieden mit der Sparda?
ich habe dort seit Jahren mien Konto und bon total zufrieden...die sind immer entgegenkommend, ziemlich kulant udn ich hatte noch nie probleme (außer, mit dem finden ovn geldautomaten...aber ich habe noch ein zweites konto bei einer anderen bank mit guter vernetzung. da überweise ich immer mein "taschengeld" drauf)

grüße, <amory

Beitrag von anna031977 - 22.07.11 - 20:13 Uhr

Ich bin seit einem Monat wegen eines Smart-Phones als Prämie bei der Sparda Bank. Bis jetzt gab es nur Ärger. Außer mit dem Smart-Phone, das kam schon, obwohl es erst nach 3 Monaten kommen sollte.
Man kann seinen Berater nicht direkt anrufen, sondern immer nur eine Hotline und muss immer alles neu erzählen, wenn diese nicht gerade überlastet ist.
Hatte einen Rückruf eingetragen der nicht erfolgt ist.
Habe per email einen Termin absagen wollen. Stattdessen wurde mir ein weiterer bestätigt.
Alles total umständlich bei denen. Dann ruft mich dauernd deren DEVK Versicherungsfuzzi an, weil er mir meine Versicherungen durchrechnen will.
Mein Mann war schon am Telefon und ich und wir haben beide gesagt, dass wir bei unseren Versicherern bleiben wollen. Ruft er nicht heute wieder an...

und und und und das alles in nur einem Monat...bis jetzt bin ich total unzufrieden (ganz zu schweigen von den lächerlichsten Zinsen auf Tagesgeld und Sparbuch)

Beitrag von fbl772 - 22.07.11 - 16:52 Uhr

Hallo Alexa,

wenn ihr nicht wollt, dass die Bank das Darlehen kündigt, weil ihr den Vertrag verletzt habt, dann belasst ihr das Konto dort und macht es so wie hier schon beschrieben.

VG
B