Hallo!
Ich habe gestern eine Jobzusage bekommen.
Und nun soll ich natürlich auch so früh wie möglich dort anfangen.
Nun habe ich aber eine Kündigungsfrist in meinem Arbeitsvertrag von 6 Wochen zum Quartalsende. D.h. ich muss spätestens am 19.August meine Kündigung abgegeben haben, um zum 01.10.2011 den neuen Job beginnen zu können. (Steht unter § Probezeit: Nach der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende)
Einige § weiter steht allerdings noch einmal unter Kündigungsfristen:
"Für die ordentliche Kündigung des Arbeitsverhältnisses gelten die gesetzlichen bestimmungen. Eine Verlängerung der Kündigungsfrist zu Gunsten des Arbeitnehmers wirkt auch zu Gunsten des Arbeitgebers."
Ich bin Arzthelferin und arbeite 30Stunden die Woche.
Hab jetzt diesen super Job bekommen und würde gerne zum 1.9.11 dort anfangen. (Keine Arztpraxis)
Die gesetzliche Frist besagt doch "Kündigungsfrist 4 Wochen zum Ende eines Monats".
Oder liege ich da jetzt falsch???
Kann mir vielleicht von Euch jemand weiterhelfen?
Freiwillig lässt mich meine Chefin nämlich niemals gehen.
Sind nur zu zweit.
Danke schon mal.
LG
Melli
Hilfe bei Kündigungsfrist!!!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melli6381 - 22.07.11 - 14:55 Uhr
Beitrag von sohnemann_max - 22.07.11 - 15:00 Uhr
Hi,
würde sagen 6 Wochen zum Quartalsende.
Frag doch mal beim AG nach, ob Ihr Euch nicht einigen könnt. Es bringt doch beiden nichts, wenn Du z. B. krank machst und eh nicht mehr kommen würdest (um dann eher bei Deinem neuen AG anzufangen) oder nur noch lustlos am Arbeitsplatz rumlungerst.
Bei uns ist es schon möglich, dass ein Aufhebungsvertrag gemacht wird (auch Arztpraxis), so dass die Mädels eher gehen können.
LG
Caro
Beitrag von melli6381 - 22.07.11 - 15:11 Uhr
Danke für deine Antwort.
Ich würde natürlich nie krank machen oder so.