etwas privat gekauft & via Paypal bezahlt - verkäufer reagiert nicht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von traumkinder - 22.07.11 - 20:39 Uhr

auf mails und schickt auch keine ware raus

was mach ich denn nun?? bekomme ich bei paypal mein geld zurück oder geht das nur bei ebay???

bin so sauer!! :-[

Beitrag von mama-02062010 - 22.07.11 - 20:47 Uhr

musst dich beim paypal konto einloggen und kannst dir dann auch das geld zurückholen.

Beitrag von traumkinder - 22.07.11 - 20:48 Uhr

fall eröffnen hab ich gemacht, aber die frage ist 1. wie lang das dauert und 2. was ist wenn der verkäufer dann doch irgendwann antwortet!?

Beitrag von susannea - 22.07.11 - 20:49 Uhr

Das kannst du über paypal meines Wissens nach zurück holen.

Beitrag von bruchetta - 22.07.11 - 20:50 Uhr

Seit wann reagiert er denn nicht?

Beitrag von traumkinder - 22.07.11 - 20:54 Uhr

hab am 12. bezahlt und seither immer wieder nachgefragt, aber kommen keine mails nix mehr- gestern hab ich den fall eröffnet.

aber wie lang wird sowas dauern..

Beitrag von mamavonyannick - 22.07.11 - 21:04 Uhr

Bei mir hats damals ca. 4 Wochen gedauert.

vg, m.

Beitrag von traumkinder - 22.07.11 - 21:09 Uhr

oh man #aerger

verstehe diese leute nicht!! bin nur froh das ich mit paypal bezahlt habe und nicht überwiesen hab!!

ich hoffe nur ich bekomm das geld auch zurück!!!! da hab ich noch so meine zweifel, da ich den fall noch nie hatte...

Beitrag von lenilou - 31.07.11 - 22:32 Uhr

bei mir hat es nur 3 wochen gedauert - 2 wochen musst du ja nach der meldung bei paypal eh warten, damit der verkäufer noch ne chance kriegt. hab dann die konfliktlösung beantragt, oder wie das heisst und nur 1 woche später haben sie mir bestätigt, dass ich das geld wieder kriege.

hast du hier im marktplatz was gekauft...?
ich hoffe du bist nicht auf dieselbe person reingefallen wie ich.

mit paypal bist du aber auf der sicheren seite, auch wenn es echt ärgerlich und aufwändig ist sein geld zurückfordern zu müssen.

Beitrag von traumkinder - 01.08.11 - 09:04 Uhr

huhu

die konfliktlösung hab ich direkt mit beantragt, die 2 wochen waren gestern rum, nun bin ich gespannt wie es weitergeht...

ja war hier auf dem marktplatz!!

sie heisst yessica und ihr nik ist/war kugelbauchi

ich mache in zukunft nur noch meine einkäufe mit paypal!! auch wenn ich dadurch nicht so viele angebote bekomme, aber so bin ich wenigstens auf der sicheren seite... #cool