Wieviel würden ihr Bezahlen??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von werner25600 - 23.07.11 - 13:06 Uhr

Hallo !

Es ist so unser Sohn lebt sozusagen jetzt bei mir,er schläft bei mir bekommt ein Frühschtick und ist gewaschen.Dann bringe ich unser Sohn zu meiner Ex. morgens um 6.00 Uhr dann bringt Sie ihn um 7.30 Uhr in den Kindi und da ist er bis 16.00 Uhr. Dann holt sie ihn wieder ab.
Um 18.00 komme ich wieder heim,dann kommt unser Sohn wieder zu mir.Bist am nächsten Tag.
Sie macht auch noch die Fahrten für unser Sohn Fußball u.s.w.

Klar ich möchte ihr schon was geben weiß nicht wieviel sie bekommt das Kindergeld.

LG.
Werner

Beitrag von sommersprosse09 - 23.07.11 - 14:30 Uhr

schau mal bei dieser Seite... die könnte dir helfen..

http://www.scheidung-online.de/beibeiden.html

Beitrag von amory - 23.07.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

frag sie doch einfach mal, wie sie sich das vorstellt. Vielleicht kommt ja ein vernünftiger vorschlag und alles ist geritzt...

grüße, amory

Beitrag von jogiyoda - 23.07.11 - 17:14 Uhr

wenn du ihr noch zusätzlich zum Kindergeld etwas gibst dann kämmst du dich auch morgens mit dem Vorschlaghammer! Sooo kommt sie auch nicht zurück.

Beitrag von ivan1972 - 25.07.11 - 12:53 Uhr

Vielleicht will sie gar nicht mehr zurück. Überlege mal warum es zur Trennung gekommen ist. Das hat doch auch Gründe. Oder nicht?

Beitrag von ploetschi - 23.07.11 - 21:06 Uhr

Hi,

naja, man könnte das, was ihr macht, schon beinahe als Wechselmodell bezeichnen.

Verdient sie auch? Und wenn ja, ist die Differenz zwischen euren Gehältern hoch?

LG
ploetschi

Beitrag von ivan1972 - 24.07.11 - 20:32 Uhr

Klingt ja echt interessant. Besteht das "Frühschtik" aus Fastfood vom Vortag? Mal im ernst, kann ein Vater überhaupt abwechslungsreiche Frühstückskost und Abendbrot für dein Kind an bieten? Konzentriere dich auf deine Arbeit und zahle gefälligst den Unterhalt an deine Ex, die der zuständige Richter am Amtsgericht oder der Rechtsanwalt dir sicherlich an der Scheidung mitgeteilt hat!

Beitrag von jogiyoda - 25.07.11 - 07:42 Uhr

weshalb sollte er Unterhalt an die Ex zahlen wenn das Kind bei ihm lebt?

Sockenschuß?

Beitrag von nadineriemer - 25.07.11 - 10:20 Uhr

Hallo,
er hat schon mal hier geschrieben,da ging es auch um den Unterhalt und da hat das Kind bei der Mutter gelebt.Jetzt ist es beim Vater?Ich habe hier das Gefühl es geht ihm nur um das finanzielle und wie er am besten am wenigsten zahlen muß.

Nadine

Beitrag von ivan1972 - 25.07.11 - 12:57 Uhr

Genau so ist es. Er belastet die Kindesmutter mit allem möglichen weil er für nichts gerade stehen will. Kann es sein das das Kind bei ihm in der Nacht ist, weil es momentan die Trennung nicht verkraftet? Und das Kind spielt die Elternteile gegeneinander aus. Je nach dem wer mehr zulassen tut....

Beitrag von jogiyoda - 25.07.11 - 13:37 Uhr

Es ist so unser Sohn lebt sozusagen jetzt bei mir,er schläft bei mir bekommt ein Frühschtick und ist gewaschen.Dann bringe ich unser Sohn zu meiner Ex. morgens um 6.00 Uhr dann bringt Sie ihn um 7.30 Uhr in den Kindi und da ist er bis 16.00 Uhr. Dann holt sie ihn wieder ab.
Um 18.00 komme ich wieder heim,dann kommt unser Sohn wieder zu mir.Bist am nächsten Tag.

Beitrag von ivan1972 - 25.07.11 - 12:44 Uhr

Das kind lebt doch gar nicht bei ihm. Er zahlt nicht einmal den kindi und am Wochenende speist er bei der Oma und hat so gar keine Kosten. Kleidung muß seine Ex kaufen. Nicht eimal Schuhe leistet er ihm. Er sitzt jeden Abend im Döner und stopft "ungesundes" in ihm hinein!!

Beitrag von ivan1972 - 25.07.11 - 13:04 Uhr

Das Kind lebt doch gar nicht bei ihm. Wie Nadine schreibt geht es darum, am wenigsten Unterhalt zu zahlen. Hat er überhaupt seine eigenen Finanzen im Griff, wenn er so schamlos die Gefühle eines Kindes außnutzen tut? Er sollte mal überlegen was der Richter und Rechtsanwalt ihm belehrt hat an der Scheidung! Schließlich haben wir liberale Gesetzgebung im Unterhaltsrecht und "Er" verdient sicherlich deutlich mehr als "sie!"

Beitrag von hauke-haien - 25.07.11 - 12:22 Uhr

"kann ein Vater überhaupt abwechslungsreiche Frühstückskost und Abendbrot für dein Kind an bieten?"

Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?
Müsstest du nicht Ivan1772 heißen?

Beitrag von ivan1972 - 25.07.11 - 13:08 Uhr

Ich lebe im Jahr 2011 und sehe als Taxifahrer wie die Jugend von solchen Eltern groß gezogen werden damit sie es gewohnt sind fünfhundert meter mit meiner Taxe vom Bahnhof zum McDoof gefahren werden sollen um sich dieses scheiß Zeug rein zu würgen! Dannach geht man als heranwachsender in die Disco um sich einen an zu "Saufen!" Soll das Kind auch mal so werden?

Beitrag von hauke-haien - 25.07.11 - 14:06 Uhr

Was hat das mit deiner sexistischen Aussage zu tun, ein "Vater" könnte Kindern kein abwechslungsreiches Frühstück bieten?

Beitrag von jogiyoda - 25.07.11 - 13:41 Uhr

Mal im ernst, kann ein Vater überhaupt abwechslungsreiche Frühstückskost und Abendbrot für dein Kind an bieten

mei ne Kinder leben bei mir und si ebekommen natürlich nur Reste aus den Tonnen die bei den Supermärkten stehen weil ich ja nicht in der Lage bin Frühstück oder Abendessen zu machen

Väter sind ja ohne Frau völlig unfähig sich und die Kinder zu nähren, richtig? hast du sonst noch leicht debile Ergüsse?

Beitrag von nadineriemer - 25.07.11 - 14:40 Uhr

Natürlich kann ein Vater auch seine Kinder gesund ernähren.Davon gehe ich aus.Es gibt auch Mütter die ihre Kinder nicht gut ernähren,also man kann nicht sagen die Mutter macht es besser wie der Vater,das ist blödsinn.Aber der TE hatte hier schon geschrieben und es ging ständig darum das er den Unterhalt irgendwie drücken kann,beim letzten mal gleiches Spiel.Jetzt lebt das Kind zum Teil bei ihm.Es ist immer irgendwie anders bei und sieht für mich nur so aus,als sucht er eine Möglichkeit nicht zu zahlen.

Nadine

Beitrag von vampibille - 25.07.11 - 17:07 Uhr

Ich nehme jetzt mal Stellungsnahme dazu, vorweg für alle Anderen: Ich bin die Exfrau (Scheidungsantrag ist gestellt).

Dass mein Exmann hier DAUERND wegen Unterhalt Threads eröffnet, finde ich mehr als traurig, ja ich schäme mich sogar. Nicht dass er hier Details öffentlich verbreitet, was in den anderen beiden Threads zu lesen ist, nein, er stellt mich als eine schleche Mama dar und meint, ich verdiene den Unterhalt nicht.

Der Leid tragende ist defintiv Aron. Ja, ich habe mich von Werner getrennt, aber es gab soviele schwerwiegende Gründe, dass ich Nägel mit Köpfen machen musste. Aron ist jetzt hin und her gerissen.

Die letzten Wochen und Monate war es immer so, dass unser Sohn gerne beim Papa immer im Arm einschlafen möchte und ich habe es bisher geduldet. Aber es wurde immer schlimmer und Aron vermisste wirklich jeden Abend ( er sieht seinen Papa jeden Abend ab 18 Uhr bis ca. 20 Uhr und das ganze Wochenende) seinen Papa und weinte.

Also habe ich vor zwei Wochen entschieden, dass Aron jeden Abend bei seinem Papa schlafen darf. Aron glücklich, ich glücklich weil Aron glücklich und Werner; keine Ahnung ob er glücklich war.

Zum besseren Verständnis: Werner und ich leben nur ca. 100 Meter auseinander.

Morgens um 6 Uhr bringt Werner Aron dann wieder zu mir und ich sorge dafür, dass er in den Kiga geht, ab September dann in die Schule.

Ich habe jetzt folgendes gemacht: Termin bei der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Rechtsanwalt angerufen, um zu klären, wie es mit dem Unterhalt weitergeht.

Der Ra meinte, man müsse die Situation erst mal 4 Wochen abwarten und sich dann zusammensetzen. Kann ja möglich sein, dass Aron wieder doch lieber bei mir schlafen möchte. Das muss jetzt einfach abgewartet werden.

Ich möchte nur noch eins schreiben/sagen: Ich stehe meinem Kind nicht im Wege und von mir aus kann Werner den Unterhalt behalten: ICH BIN TROTZDEM IMMER FÜR MEIN KIND DA!!

In diesem Sinne:

LG, Bille

#klee

Beitrag von krypa - 25.07.11 - 19:26 Uhr

Hallo vampibille,

der Beratungstermin kann schon mal hilfreich sein.

Ihr habt ja so eine Art Wechselmodell.
Offenbar tut das ja dem Kind gut. Es hat ja gleichsam danach verlangt.

Zu denken gibt mir folgender Passus:

***''Die letzten Wochen und Monate war es immer so, dass unser Sohn gerne beim Papa immer im Arm einschlafen möchte und ich habe es bisher geduldet. Aber es wurde immer schlimmer und Aron vermisste wirklich jeden Abend ( er sieht seinen Papa jeden Abend ab 18 Uhr bis ca. 20 Uhr und das ganze Wochenende) seinen Papa und weinte.''***

Was gab es daran zu ''dulden'', Euer Kind beim Papa im Arm einschlafen zu lassen? Was ist daran ''schlimm'', dass das Kind den Papa vermißt?

Bekommst Du das ganze Kindergeld?

Rechnet doch mal die jeweiligen Kosten, die Ihr als Eltern habt, aus und teilt sie gequotelt nach Euren Verdiensten auf.

MfG krypa

Beitrag von vampibille - 25.07.11 - 23:09 Uhr

Hallo Krypa

Werner ist ja seit August 2010 ausgezogen und Aron wollte aber, dass der Papa hin und wieder bei uns schläft, verstehst? Und das habe ich bisher geduldet.

Und dass Aron seinen Papa vermisst, fand ich deswegen schlimm, weil ich Aron leiden sehen musste :-(

Hoffe, du verstehst es jetzt.

Kindergeld bekomme ich und wie schon geschrieben: der Ra wird uns nach 4 Wochen mitteilen, wie es mit dem Unterhalt weitergeht.

LG, Bille

#klee

Beitrag von werner25600 - 25.07.11 - 22:06 Uhr

Nochmal zum mit Schreiben,ich will nicht der ganze Unterhalt behalten.
Habe ja auch mehr kosten.

PS: Das Kindergeld bekommt Sie,bin ja auch keinen unmensch.

Hoffe diesmal von der ivan 1972 keine blöde bemerkung zu machen

Lg.

Werner

Beitrag von nadineriemer - 25.07.11 - 22:25 Uhr

Hallo,
ist das jetzt ein Krieg der öffentlich von beiden Seiten ausgetragen wird?Man du bist ja gütig,sie darf das Kindergeld behalte.Der Junge schläft bei dir und den rest der Zeit ist er bei der Mutter oder wie ist das jetzt?

Nadine

Beitrag von vampibille - 25.07.11 - 23:14 Uhr

Hallo Nadine

Genau so ist es. Bin aber arbeiten von 9 Uhr bis 15.30 Uhr. Aber naja, irgendwie sieht dass Werner anders.

Aron ist also ab 18 Uhr beim Papa und jedes Wochenende beim Papa.

Aber wie gesagt, der Ra wird alles weitere nach 4 Wochen regeln, wenn es so mit Aron weiterhin bleibt, dass er unter der Woche beim Papa schläft.

LG, Bille

#klee

Beitrag von phili0979 - 25.07.11 - 22:40 Uhr

Was bist du denn für ein seltsamer Vogel? Zettels hier deinen privaten Scheidungskrieg an! #augen

Erst willst du deiner Frau den Unterhalt nehmen weil sie aus gesundheitlichen Gründen (!!!!) in Kur(!!!!!) muss und jetzt weil du deinem Sohn morgens ne Schale Kellogs gibst und ihm paar Liter Wasser zum waschen zur Verfügug stellst?

Meine Güte wär ich deine Ex würde ich dir jeden Monat 2 Packungen Cornflakes sowie nen 5l Kanister mit Wasser vor die Tür stellen!

....man man man! Mit der Vaterliebe kanns nicht weither sein wenn du die banalsten Dinge die du deinem Sohn gibst, der Mutter in Rech ung stellen willst!