Chance auf Heimarbeit - was soll ich machen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bettlbauzl - 23.07.11 - 20:09 Uhr

Hi,

ich habe eine Möglichkeit in Heimarbeit ca. 5-10 Stunden die Woche zu arbeiten.
Es handelt sich um einen Shop, für den ich Auktionen bei Ebay einstellen sollen. Bilder u. Vorlagen bekomme ich gestellt u. habe auch einen persönlichen Ansprechpartner.
Es sind ca. 50 Artikel die Woche.........,

NUR
die Abwicklung soll komplett über meinen privaten Ebay-Account laufen, Zahlungseingänge über meine Bankverbindung usw. - Gebühren bekomme ich alle erstattet...,

#kratz

Klingt schon alles seriös, finde ich, nur das mit dem eigenen Account hät mich davon ab.

LG
Bettina

Beitrag von zwillinge2005 - 23.07.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

das ist absolut unseriös. Finger weg. Gabs erst vor kurzem eine Reportage zu im Fernsehen (ich weiss leider nicht mehr welche Sendung (Markt im WDR o.ä.)).

LG, Andrea

Beitrag von silbermond65 - 23.07.11 - 20:13 Uhr

Für mich hört sich das nicht seriös an.
Du bekommst nur die Bilder und Vorlagen?
Dann kassierst du auf deinen Namen das Geld und überweist es weiter?
Aber ob dein "Chef" die Ware auch verschickt weißt du nicht.
Also ich persönlich würde da die Finger von lassen.

Beitrag von lisasimpson - 23.07.11 - 20:13 Uhr

für dich hört sich ein angebot seriös an, bei dem du als verkäufer von gegenständen auftreten sollst, die du nie gesehen hast und bei denen du keine ahnung hast, ob sie jemals verschickt werden?

du haftest dann also bei betrug, dann wenn die ware nicht der beschreibung entspricht, wenn schäden vorhanden sind usw..

ich kann jetzt auf den ersten blick so rein gar nichts seriöses daran finden..

lisasimpson

Beitrag von bettlbauzl - 23.07.11 - 20:17 Uhr

Hi,

diese Firma hat auch einen Online-Shop u. lt. Google gute Bewertungen......weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.

Bei Zusage bekomm ich den Vertrag SOFORT per Email zugeschickt; bereits feste Urlaube gehen klar usw.

Hmm,
200 Euro/ Monat + 6 % der Verkaufsprovision ist die Bezahlung......ist ein Elektroshop.

LG
Bettina

Beitrag von lisasimpson - 23.07.11 - 20:20 Uhr

warum kannst du dann nicht in ihren ebay shop einspeisen?

warum bezahlen sie dir 200€?
weil du texte verfasst?

warum mußt du das als privatperson und nicht als händler?

mich würde das stutzig machen und ich würde nicht dafür haften wollen.

lisasimpson

Beitrag von bettlbauzl - 23.07.11 - 20:34 Uhr

Hi,

ja ich denke die 200 Euro sind für die Arbeit, die man ja damit hat. Logischerweise wird man ja für eine Arbeit bezahlt.

Ich werde es nicht machen, wenn ich mit meinem eigenen Ebay-Account arbeiten muss, was ja nicht geht. Ich bin Privatverkäufer.

Die geben auf ihre Artikel 2 J. Gewährleistung - heißt, ich müsste als gewerblicher Verkäufer bei Ebay sein.

Nee neee, abwarten, was zurück kommt.

Lg
Bettina

Beitrag von windsbraut69 - 24.07.11 - 09:09 Uhr

"ee neee, abwarten, was zurück kommt. "

Kann ich Dir jetzt schon sagen:

NIX.

Gruß,

W

Beitrag von seikon - 23.07.11 - 21:17 Uhr

Solche "guten" Bewertungen lassen sich ruck zuck generieren. Das sagt noch gar nichts darüber aus, ob das wirklich seriös ist. Und wenn der Shop so toll wäre, wie sie es nach außen tragen wollen, dann haben sie ein eigenes Ebay Konto (Power Seller) und stellen das den "Verkäufern" zur Nutzung zur Verfügung. Ein Ebay Konto zu erstellen ist eine Sache von wenigen Klicks und Sekunden. Wer das bei einem eigenen Online Shop nicht kann oder will, der hat Dreck am Stecken.

Allein die Überlegung, dass es seriös sein könnte ist schon sehr naiv. Aber nimm das Angebot doch mal an. Ich freu mich schon auf deinen Heulbeitrag, wenn du dann ne Strafanzeige wegen Betrug an der Backe hast, gepaart mit zivilen Schadensersatzforderungen und einer kostenpflichtigen Unterlassungsverfügung, weil die Bilder, die dir dein "Arbeitgeber" für die Auktionen zugeschickt hat auch noch Urheberrechte verletzt.

Beitrag von bettlbauzl - 23.07.11 - 21:21 Uhr

Ja, werde ich machen.

Bettina

Beitrag von seikon - 23.07.11 - 23:34 Uhr

Du willst das Angebot annehmen??

Beitrag von bettlbauzl - 23.07.11 - 23:40 Uhr

Das würde Dich jetzt interessiern, oder?

Beitrag von bruchetta - 23.07.11 - 20:18 Uhr

Ich würd's nicht machen.

Zum einen brauchst Du ein gewerbliches ebay-account (wer zahlt Dir die Kosten dafür).
Zum anderen tritts Du als Verkäufer auf, bist zuständig für Reklamationen und Retouren.
Was ist wenn die Waren geklaut worden sind?
Dann siehst Du ganz alt aus...

Beitrag von jogiyoda - 23.07.11 - 20:28 Uhr

Geldwäsche und/oder bandenmäßiger Betrug

Beitrag von demy - 23.07.11 - 20:33 Uhr

Hallo,
bisher wundere ich mich immer wieder, wie die Betrüger für ihre Geschäfte einen Dummen finden.
Jetzt nicht mehr!

Wenn du bis jetzt noch nicht "finde den Fehler" in deinem "Arbeitsangebot" gefunden hast, dann kann dir hier auch keiner mehr helfen.

Gruß
Demy

Beitrag von bettlbauzl - 23.07.11 - 20:37 Uhr

Hi,

1. Hab ich nur eine Frage gestellt, bzw. wollte ich Eure Meinung dazu.
2. Habe ich nicht vor, es unter diesen Bedingungen anzunehmen.
3. Musst Du mich aufgrund meines Threads nicht als DUMM bezeichnen #nanana

Bettina

Beitrag von demy - 23.07.11 - 21:03 Uhr

Dumm nicht!
Naiv und zu gutmütig trifft es eher.

Dieses Thema mit genau dieser Betrügermasche ist halt schon sehr alt (10 Jahre) und ausgelutscht, deshalb wundert es mich halt das immer noch welche drauf reinfallen.
Genau wie bei der Nigeriaconnection, da fallen heute noch Leute drauf rein.

Ich erkläre dir mal wie das ganze genau abläuft.

Du wirst wie jetzt geschehen von Hintermännern kontaktiert, die vornehmlich oft in Rumänien oder andere Ostblockländer sitzen.

Du stellst nach deren Vorgaben Artikel ein.
Du bekommst das Geld von deinen Artikelverkäufen auf dein Konto.
Du leitest das Geld abzüglich deiner "Provision" per Überweisung auf ein deutsches Konto weiter.
Jetzt glaubst du, du bist ja auf der sicheren Seite, da es ja ein deutsches Konto ist, so jemand ist ja locker zu packen.

Jetzt kommts, das Konto ist von jemanden, der auch so blöd war, und sein Konto für Finanztransaktionsgeschäfte von Betrügern zur Verfügung gestellt hat.
Das sind oft vornehmlich mittellose Arbeitslose oder gutgläubige Rentnter die mit ihrer Gier ihr Geld aufbessern wollten.
Die bekommen dein Geld und leiten es abzüglich ihrer Provision, in der Regel 10%, per Western Union an die Betrüger.

Die Betrüger senden natürlich an niemanden einen Artikel, sondern sind nur auf das Geld aus.

Du stehst als Betrüger da, weil du keine Artikel geliefert hast, der Kontoinhaber wo du das Geld hingesendet hast steht ebenfalls als Betrüger da und die wirklichen Betrüger haben das Geld ;-)

Verstanden?

Gruß
Demy

Beitrag von wasteline - 23.07.11 - 20:41 Uhr

"Klingt schon alles seriös, finde ich"

Wie dumm ist das denn? Klingt seriös? Na, dann mach mal.

Beitrag von bettlbauzl - 23.07.11 - 20:42 Uhr

Hi,

ja klingt es auch, BIS auf den eigenen Account bei Ebay....was dann unseriös klingt.....musst bis unten lesen #aha

Beitrag von wasteline - 23.07.11 - 21:13 Uhr

Ich habs gelesen und deshalb: unseriös. #aha

Beitrag von windsbraut69 - 24.07.11 - 09:14 Uhr

Du hast sie nicht verstanden.
Sie meint, es wäre seriös, wenn es nicht so unseriös wäre :)

LG,

W

Beitrag von wasteline - 24.07.11 - 13:44 Uhr

#klatsch Danke, ich werde das mit der Seriösität nie verstehen#rofl

Beitrag von ccino - 23.07.11 - 20:58 Uhr

Das ist klar unseriös und besorgniserregend, dass du kurz davor bist darauf hereinzufallen.

Beitrag von bettlbauzl - 23.07.11 - 21:09 Uhr

Nur gut das ich Euch gefragt habe...

Beitrag von sabuscha - 23.07.11 - 21:10 Uhr

hallo,
mach nicht auch wenn du dich als gewerblicher verkäufer anmeldest.

du haftest für die ware. weisst nicht ob der "AG" diese auch wirklich verschickt. und das geld wird auf DEIN konto überwiesen, welches du weiterleiten sollst (wenn ansprüche geltend gemachten werden sollten, hast du nicht mal mehr das geld welches du zurückgeben kannst). wenn du als gewerblicher verkäufer tätig bist musst du dich auch selbständig machen, es fallen zusätzliche steuern an. unter diesen umständen ist die bezahlung doch mehr als nur "schlecht".

es gab vor ca. 2-3 monaten einen beitrag im fernsehen (sat1 bzw. rtl) darüber. da haben sich die frauen damit doch nur in große schwirigkeiten reingeritten. lass die finger von!!!