umzug job elternzeit...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von milimi123 - 25.07.11 - 13:54 Uhr

hallo ihr lieben!

ich ziehe in 2 monaten in eine andere stadt, meine heimat sozusagen. bin noch in elternzeit und habe natürlich noch keinen job da, mangels kita-platz.

aber abgesehen davon ist es ja immer schwer einen guten job zu finden.

mein sohn ist 19 monate und eigentlich wollte ich wieder arbeiten wenn er 2 jahre alt ist. nun suche ich eine arbeit bis 75 % (lieber 50 %) und bin aufgrund des längeren zu hause bleibens, meines berufs etc. nicht gerade optimistisch.

ich dachte dass ich vor ort erstmal zur arbeitsagentur gehe und ihnen meine "möglichkeiten" aufzeige... bin nun auch nicht mehr ganz so jung, aber jung geblieben... ;-).

habt ihr vielleicht schon erfahrungen gemacht? wie habt ihr arbeit gefunden? hat es lange gedauert... fragen über fragen.

lg und danke schonmal

Beitrag von traumkinder - 25.07.11 - 13:58 Uhr

melde dich beim AA und dann leg los mit bewerbungen!!

und nebenher auf jeden fall kita platz für deinen zwerg!!

die tageszeitungen/supermärkte abklappern, je nachdem was du suchst...

chancen stehen gut denke ich

viel erfolg!!!

Beitrag von ujn1 - 25.07.11 - 16:44 Uhr

Hallo,

da Du weder Region noch Branche angegeben hast, schauen wir jetzt alle mal zusammen in die Kristallkugel....

Generell gab es wohl schon schlechtere Zeiten, um sich einen neuen Job zu suchen. Einige Mütter aus dem Kindergarten unseres Sohnes haben im letzten Jahr wieder angefangen zu arbeiten. Es waren welche dabei, bei denen ich fast gewettet hätte, dass das so schnell nichts wird. Dafür gabs auch eine andere, da hätte ich gedacht, sie könnte sich die Jobs aussuchen, die hat aber fast ein Jahr gesucht und hat jetzt ab 1.9. einen Zeitvertrag.

Wobei die wenigsten übers AA vermittelt wurden, relativ viele jedoch aufgrund von Spontanbewerbungen und persönlichen Kontakten untergekommen sind.

LG