Geld

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von spooky12 - 27.07.11 - 09:09 Uhr

Morgen, habe mal eine frage,...

habe am 11.7 Mein erstantrag beim Jobcenter abgegeben. Gestern hatte ich dort einen Termin.. der bearbeiter meinter der Antrag wurde bewilligt.Wann kann ich mit dem Geld rechnen ?

LG

Beitrag von hedda.gabler - 27.07.11 - 09:28 Uhr

Hallo.

Ab wann hast Du den Antrag denn gestellt?

Normalerweise bekommst Du Nachzahlungen innerhalb weniger Tage ab dem Bescheid und dann ganz normal zum Monatsende.
Da die JobCenter die fortlaufenden Gelder um den 23. anweisen, wird Dein Alg II gestern nicht mehr dabei gewesen sein (wenn jetzt gestern erst bewilligt wurde, kann ja auch sein, dass vorher schon alles fertig bearbeitet war). Dann wird Dein Geld manuell angewiesen. Eventuell klappt es noch pünktlich zum Ende der Woche. Ansonsten Anfang/Mitte der nächsten Woche.
In Zukunft dann immer zum Monatsletzten.

LG

Beitrag von spooky12 - 27.07.11 - 13:10 Uhr

der bescheid gilt ab 1.7

Beitrag von mama2003-2009 - 27.07.11 - 13:29 Uhr

Wann ist er ausgestellt worden?

Bei uns geht die "Nachzahlung" mit Bescheid ausstellung raus, dauert in der regel bis zu 5 Werktage, du kannst aber dort mal anrufen und nachfragen ob und wann das Geld angewiesen wurde, dann rechnest du ca. 5 Werktage / Bankarbeitstage (Mo -Fr)

Beitrag von hedda.gabler - 27.07.11 - 14:44 Uhr

Hallo.

Also handelt es sich um eine Nachzahlung.
Dann rechne ab Ausstellungsdatum (steht ja oben auf dem Bescheid) mit, wie schon erklärt wurde, ca. 5 Werktagen.

LG

Beitrag von spooky12 - 27.07.11 - 15:28 Uhr

ok... ich hte jetz gesagt Fr. vieleicht...?

Beitrag von hedda.gabler - 27.07.11 - 15:45 Uhr

Sei mir nicht böse, aber hellsehen kann ich noch nicht ...

Beitrag von mama2003-2009 - 27.07.11 - 16:19 Uhr

Wenn du auch fortlaufend leistungen bekommst, erhälst du Freitag deine Regelleistung für August....

Dann schauste auf das Datum von deinem Bescheid und die Nachzahlung von Juli rechnest du ca. 5 Werktage dazu...

Ansonsten hilft auch ganz einfach Anrufen und nachfragen wann das Geld angewiesen wurde.

Beitrag von spooky12 - 27.07.11 - 16:59 Uhr

ja also am 30. der bescheid ist am 25. rausgegangen

danke...

Beitrag von mama2003-2009 - 27.07.11 - 17:21 Uhr

Hallo

also die Regelleistung kommt am letzten des Monats, also diesen Monat am Freitag 29.07.... Es sollte nämlich immer am 1. des Monats verfügbar sein...

Wenn dein Bescheid am 25. erstellt wurde, wird in der regel die Leistung mit Bescheid erstellung angewiesen. Wenn du Glück hast ist die Nachzahlung am Freitag da ansonsten Montag.

Aber die normale Regelleistung für August müsste Freitag kommen, hast du mal angerufen wann das Geld raus ist?

lg

Beitrag von spooky12 - 27.07.11 - 21:52 Uhr

ok.. das denke ich auch...

Danke.... #winke