kennt sich jemand mit alg 2 aus?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von honey2911 - 28.07.11 - 11:08 Uhr

habe da ein echt riesiges problem und hoffe jemand kennt sich damit aus. kriege vom job-center aufstockende leistungen, mit welchen ich meine miete bezahlen muss zusätzlich bekomme ich unterhalt, hab einen minijob (da 3 kinder), kindergeld. jetzt hat mir das job-center die leistungen gestrichen, weil mein alter arbeitgeber mir sämtliche unterlagen nicht geschickt hat.mein vermieter (was mein ex-lebensgafährte ist) wird mich aus der wohnung schmeissen, weil das job-center letzten monat auch schon keine leistungen erbracht hat. was kann ich dagegen tun? heute am telefon haben die gemeint, ich muss halt warten und ich hab denen auch erzählt, dass ich die fristlose kündigung erhalten werde, wenn diesen monat wieder keine miete eingeht! vielen lieben dank

Beitrag von nebula - 28.07.11 - 11:45 Uhr

Hi,

was für Unterlagen fehlen denn vom Arbeitgeber?

MFG

Beitrag von cunababy - 28.07.11 - 13:27 Uhr

1. Hast du ein Einschreiben an deinen alten AG geschickt? Wenn nein, dann tu das umgehend. Wenn ja dann geh sofort zu einem Anwalt. beantrge Prozesskostenhilfe und reich Klage ein.
2. Dein Vermiete kann dich nicht einfach vor die Tür setzen, zumal du schwanger bist laut VK.
3. Geh zum Sozialamt und sag, dass dein Kühlschrank leer ist und du mit samt deinen Kindern verhungern wirst, wenn nicht sofort Geld fliest. vielleicht kann dir auch die Caritas oder so weiter helfen.

Wenn du bezüglich deinem alten AG einen netten Anwalt hast, dann frag ihn um Rat. Auch er müsste dir direkt sagen können, wie du an Geld kommst, damit du was zu essen hast und ggf. deine Miete endlich wieder bezahlt wird.

Warum gehst du eigentlich nicht arbeiten? Deine Kinder sind in der Schule, da könntest du doch halbtags arbeiten gehen....
Ich würde mich jetzt schon nach einer Betreung (TaMu oder KiGa) für das kommende Kind umsehen und wenn es geht sicher stellen und dann schauen, dass ich möglichst schnell wieder arbeiten gehe. z.b. nach einem Jahr.

PS: Wenn ich dich richtig verstehe, dann wurde die letzte Miete auch schon nicht bezahlt. warum reagierst du jetzt erst?

Viel Glück.

Beitrag von leonie133 - 28.07.11 - 14:31 Uhr

Ich begreife es nicht:

Du hast doch in der Vergangenheit mehr als genug Kohle gehabt um dich zu "refertilisieren", hast wer weiß wie viele Kinderwunschbehandlungen gemacht, kannst aber jetzt auf einmal die Miete nicht mehr bezahlen?

Hast du nun einen Mann (siehe VK) oder nicht? Ist er der Ex-Lebensgefährte? Warum bekommst du ein viertes Kind wenn du am Tropf der Arge hängst?

#kratz