Hallo zusammen,
ich habe heute einen Brief von GMX bekommen ??
ich weiß gar nicht was das ist bzw. bin ich bei Arcor.
Jedenfalls ist es eine " Letzte außergerichtliche Mahnung " 
Von wegen sie hätten mir vor einigen Tagen schon einen Breif geschickt.
neee ganz sicher nicht !!!
Und außerdem ist der Brief an unsere alte Adresse gegangen.
Auch schon komisch.
da anrufen tue ich bestimmt nicht kostet richtig Geld.
Habe schon gegoogelt und so einiges gelesen.
Und bei allen ist es der gleiche Betrag,nämlich 17,94 Euro + 5,00 Euro Mahngebühr.
Wie jetzt wohl am besten reagieren ???
Kennt das jemand von Euch ???
Danke und LG
Mahnung von GMX ????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mullifinne - 28.07.11 - 12:40 Uhr
Beitrag von traumkinder - 28.07.11 - 12:45 Uhr
schau doch mal in dein postfach bei gmx rein welche adresse du dort hinterlegt hast!
dann würde ich mit denen dprt über das kontaktformular in kontakt treten und fragen was das soll... da du keine rechnung etc bekommen hast
klingt für mich wie ein spam und betrug
Beitrag von mullifinne - 28.07.11 - 12:49 Uhr
Ich habe ja kein Postfach bei denen.
ich kenne diese Firma ja noch nicht einmal !!!
Beitrag von traumkinder - 28.07.11 - 12:58 Uhr
hä???
und wie kam die post nun doch bei euch an wenn die alte anschrift drauf stand?
Beitrag von mullifinne - 28.07.11 - 13:00 Uhr
Wir haben bis September noch einen Nachsendeauftrag.
Und es kam ein Brief , keine Mail.
ich lese immer das viele eine Mail bekommen.
Beitrag von traumkinder - 28.07.11 - 13:02 Uhr
und vorher nie was anderes bekommen!?
dann würde ich evtl. nur einen schriftlichen einwurf fertig machen und in widerspruch gehen!!!
mehr würde ich nicht machen
Beitrag von mullifinne - 28.07.11 - 13:03 Uhr
nein gar nichts bekommen !!!
Wie gesagt ich kenne die nicht mal.
Beitrag von stier84 - 28.07.11 - 13:08 Uhr
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Ich hatte auch immer Zahlungsaufforderung per Mail bekommen (Geschäftsmailadresse). Ich bin davon ausgegangen, dass sich ein Kunde einen SPass erlauben wollte oder eben einen Virus auf dem PC hatte und ich deshalb immer diese Mahnungen vom Hersteller und später vom Anwalt bekommen hatte. Ganz wichtig in solchen Fällen ist, dass man sie ignorniert, wenn man 100%ig weiss, dass man damit nichts zu tun hat. Wenn man aber mal dort angemeldet war dann sollte man per Schreiben reagieren. Du schreibst aber, dass du nie bei Gmx angemeldet warst deshalb auf keinen Fall reagieren oder irgendwelche Links öffnen. Dadurch bekommen sie die Bestätigung, dass die Mailadresse oder Anschrift stimmt und bombadieren dich. Zur Zeit ist wieder viel Datenklau, vlt. haben sie von dort seine Adresse. Wenn man aber dort mal angemeldet war kann man den schriftlichen Nachweis der Mahnungen verlangen. Dies können sie aber nur geben, wenn die Anschreiben per Einschreibung/Rückschein bei dir einging. Dies ist ja dann nicht der Fall und man kann im nachhinein s.B. Widerspruch gegen die neuen AGB's erheben. Bei solchen Dingen braucht man einen langen Atem aber es lohnt sich!
Beitrag von mullifinne - 28.07.11 - 13:11 Uhr
danke für Deine Antwort.
Ja ich habe ganz sicher nichts mit denen zu tun und auch nie gehabt.
Wir haben schon seid ewigen Jahren Arcor.
Und auch nur da haben wir unsere E-mailadressen.
Beitrag von stier84 - 28.07.11 - 13:16 Uhr
Dann sammle alle Unterlagen (ich habe immer noch darauf vermerkt, dass ich nicht reaigert habe). Es kann sein, dass du immer mal wieder Post bekommst aber bald hört das auf. Mein Mann hatte sich vor meiner Zeit mal auf einer Seite angemeldet dann völlig vergessen. Plötzlich kam ein Schreiben (auch per Mail) vom RA, dass er gegen die AGBS nicht widersprochen hatte und somit Summe X zahlen muss. Da er dort angemeldet war habe ich entsprechende Mails aufgesetzt und Nachweise verlangt. Es kamen immer die gleichen drei Mails vom RA. Ich habe dann den kompletten Mailkontakt genommen habe dem RA nochmals geschrieben, dass es langsam mühsam wird ich die Verbraucherzentrale eingeschaltet wurde (Kopie ging per Mail an die Verbraucherzentrale). Danach kam noch ein Dankeschön von der Verbraucherzentrale und das sie sich darum kümmern, danach wars ruhig. Jetzt ist seit gut 1 1/2 Jahren Ruhe.
Ich habe z.B. schon Lieferungen bekommen die ich nicht bestellt hatte. Auf der REchnung stand dann ein Sonderrabatt. Ich habe erfahren, dass dies die Masche von vielen Unternehmen ist. Sie schicken dir was zu (für einen viel geringeren Preis) und du zahlst da du denkst, juhui ein Schnäppchen und danach hört es nicht mehr auf. Meine Einstellung war halt die, ich zahle noch nicht mal 1 Cent für etwas, dass ich nicht bestellt habe. Ich habe nie wieder was von den Gehört. Es ist wirklich sehr anstrengend, was wir als Verbraucher alles machen müssen, um unsere Ruhe zu haben
Beitrag von judy13 - 28.07.11 - 13:45 Uhr
Einfach ignorieren 
Es gibt leider viel zu viel Leute die auf diesen Mist reagieren und aus Angst zahlen...sind ja nur knapp 20 €. Und die Betrüger verdienen sich an denen ne goldene Nase!
Beitrag von gg82abt - 28.07.11 - 13:59 Uhr
Die 17,95€ sind für 6 Monate erweitertes GMX (unbegrenzt Speicherplatz usw.)
Nutzt du das? Schau mal nach
Beitrag von casssiopaia - 28.07.11 - 14:51 Uhr
Meinem Mann ist das mal ähnlich gegangen.
Er hatte einen Email-Account bei web.de, den er fast nie nutzte. Irgendwann kam dann plötzlich ein Brief mit ner Mahnung.
Erklärung:
Irgendwann war mein Mann in seinem Account und hat aus Versehen das kostenlose Angebot für 3 Monate "web.de-Club" angenommen. Nachdem er das nicht absichtlich gemacht hat, das auch gar nicht gemerkt und dementsprechend nicht gekündigt hat, hat sich das Ganze automatisch verlängert und wurde kostenpflichtig. Und nachdem er dann nicht mehr in seinen Account geschaut hat, hat er natürlich auch die Rechnungen und Zahlungserinnerungen nicht gelesen.
Ende vom Lied: wir haben direkt gekündigt, mussten die 12 mal 5 Euro aber natürlich zahlen.
Vielleicht ists bei Dir so ähnlich? gmx hat doch bestimmt auch so nen Club.
VG
Claudia
Beitrag von nobility - 28.07.11 - 17:37 Uhr
Hallo,
niemand außer dir kann beurteilen, ob die Forderung von GMX berechtigt ist oder nicht.
Ist die Forderung deiner Meinung nach nicht berechtigt weil du deinen Anschluss bei Arcor hast, dann würde ich auf das Schreiben bzw. Mahnschreiben nicht reagieren.
Ist GMX der Meinung, dass ihre Forderung berechtigt ist, wird sie Mahnbescheid gegen dich beantragen.
Du kannst dem Mahnbescheid widersprechen. Eine Begründung für diesen Widerspruch brauchst du nicht.
Das Mahngericht wird die Mahnsache an das zuständige AG zur weiteren Veranlassung weiter leiten.
GMX wird von diesem Mahngericht aufgefordert, die Forderung des Mahnbescheides belegbar zu begründen.
Und spätestens jetzt weißt du Bescheid um was es geht.
Na denn.
Nobility