Hallo zusammen!!
Hat jemadn Erfahrung gemacht bis wann man den Lohnsteuerbescheid bekommt!! Haben im März unsere Unterlagen abgegeben. Jetzt ist fast August.Und immer noch nichts. Bekommen ne Menge Geld zurück. Langsam nervts. Sonst ging es immer 2 Monate etwa. Wenn ich beim Finanzamt anfrage, heisst es immer es wird bearbeitet und man soll bitte von Anfragen absehen...
Lg Jasmin
Lohnsteuer
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jassi1983 - 28.07.11 - 13:20 Uhr
Beitrag von cunababy - 28.07.11 - 13:29 Uhr
Naja die haben halt viel zu tun.
Da werdet ihr wohl warten müssen. Wir haben unsere auch noch net.
Beitrag von jassi1983 - 28.07.11 - 13:30 Uhr
Ich verstehe ja das die viel zu tun haben . Aber 5 Monate ist schon heftig. Besonders bei Privatpersonen...
Beitrag von cunababy - 28.07.11 - 13:36 Uhr
Das ist aber leider nicht zu vermeiden. Es geht der Reihe nach und es sind leider immer wieder sehr Zeitaufwenige Steuererklärungen dabei...
... wie z.B. unsere, da mein Mann Soldat ist und da ist das mit den Auslandseinsätzen und Übungen etc. immer ziemlich kompliziert und langwierig. Aber deshalb kann man ja nicht alle, die schnell gehen würden vor ziehen...
Es dauer nun mal alles seine Zeit =)
Beitrag von sabuscha - 28.07.11 - 19:38 Uhr
es geht ja auch um eine hohe erstattung, da brauchen die in der regel besonders lange, wenn man zahlen soll geht´s auch schneller
Beitrag von gg82abt - 28.07.11 - 13:58 Uhr
Hi,
was ich nicht versteh hat niemand Zeitung gelesen im April und danach?
In Baden Würtemberg und diveresen anderen Bundesländern wurden Systemumstellungen gemacht die leider nicht reibungslos verliefen.
Daher verzögert sich die Bearbeitung. Das wurde im Vorfeld bekannt gegeben und bei uns im Kreis HDH vor ca 3 Wochen nochmals in die Zeitung gesetzt das sie die lange Bearbeitungszeit bedauern aber sie ihr möglichstes tun.
Beitrag von cunababy - 28.07.11 - 14:26 Uhr
Hi,
nein habe ich nicht gelesen.... hm....
naja habe eben bei Fa in GZ mal angerufen =) unser Bescheid geht am 02.08. endlich raus =) bin gespannt =)
Mal sehen, dieses Jahr sollten wir es schaffen unsere Lohnsteuererklärung gleich im Januar ab zu geben, mal sehen, wie lange es dann dauert =)
Beitrag von zwillinge2005 - 29.07.11 - 08:46 Uhr
Hallo,
bis wir alle offiziellen Unterlagen (Arbeitgeber/Banken etc) haben ist es locker Ende März. Wie schafft Ihr das schon im Januar abzugeben?
LG, Andrea
Beitrag von bettibox - 28.07.11 - 15:48 Uhr
Zwei Monate, da wäre ich glücklich mit, ich warte im Durchschnitt zwischen sechs und 9 Monate, das höchste waren 1,5 Jahre.
Ich denke ja, die Finanzbeamten werden mich schlagen, dass je öfters man anruft, desto langsamer wird es bearbeitet.
Beitrag von stier84 - 28.07.11 - 18:20 Uhr
Wir haben unseren gestern bekommen. Aber durch die Systemumstellung dauert es schon länger. Je nach Einwohnerzahl kann es dann schon mal ein paar Monate sein