Hallöchen
Meine Tochter ist Erzieherin, deren befristete Stelle Ende August ausläuft und die jetzt evtl. mit verminderter Stundenzahl bei der AWO als Gruppenleitung anfangen könnte.
Die AWO scheint ja nun mal nach den Listen, die man so im Internet findet schlechter zu bezahlen als der öffentliche Dienst.
Jetzt steht noch für mich so im Raum - wie siehts bei denen mit betrieblicher Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld aus?
Arbeitet hier jemand als Erzieherin bei der AWO und kann mir da weiter helfen?
Danke und liebe Grüße von
Gabi
Erzieherin-Wechsel von TvöD zur AWO
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hebigabi - 29.07.11 - 15:50 Uhr
Beitrag von reamaus - 29.07.11 - 20:02 Uhr
Huhu 
Also ich bin selber Erzieherin und eine Kollegin von mir hat neulich auch zur Awo gewechselt, sie bekommt aber dort auch ganz normal TVÖD wie vorher auch. Ich wüsste nicht, dass die dort einen eigenen Tarifvertrag haben....
Dementsprechend müsste es laut TVÖD eine Jahressonderzahlung (ehemals Weihnachtsgeld) in Höhe von 90% geben - Urlaubsgeld gibt es nicht mehr.... Das wurd emit der Umstellung von BAT auf TVÖD abgeschafft...
LG, Andrea
Beitrag von maverick81 - 30.07.11 - 10:52 Uhr
Hi Gabi,
ich habe mal bei der awo gearbeitet und würde nie wieder dort arbeiten. sie werben mit menschlichkeit, sind zu ihren mitarbeitern genau das gegenteil. sovie ldazu.
altersversorgung gab es dort auch und die konnte ich auch übertragen als ich dann bei der stadt angefangen bin (vbl heisst das).
vom gehalt kann ich dir nicht genau sagen, aber die meisten sind dem tvöd angepasst.
es könnte aber passieren, dass deine tochter wieder in die anfangsstufe rutscht, da sie ja bei einem anderen träger anfängt. viele rechnen die berufsjahre vorher nicht dazu, leider.
wo wohnst du denn? die stadt dorsten und auch recklinghausen suchen händeringend nach erziehern.
lg sabrina