Jetzt muss ich meiner Wut echt mal Luft machen.
Folgendes.
Ich besziehe für mich und ALG2. Meine Kinder bekommen zjm Kindergeld und Uvg noch Wohngeld. Da die beantragung bei uns hier meist gute 3 Monate dauert übernahm das alles die Arge. Doch nun haben sie die Zahlung des Wohngeldes eingestellt da von der Wohngeldstelle der Antrag fertig geworden ist. Zahlungen kommen aber erst zum September.
Es handelt sich hierbei um knapp 300 Euro.
Da die für mich nicht so leicht zu überbrücken sind,beginne erst am Oktober das Arbeiten, da ich ab dann erst einen Krippenplatz hab, rief ich bei der Arge an, und fragte höflich ob sie mir die fehlenen 300€ als Vorschuss zahlen können. Bekommen sie ja nächsten Monat durch die Einbehaltung meines ALG2 zurück.
Da mault mich die Dame an, sie können auch nicht ewig Zahlen, und ich hab doch nun was bekommen, ich muss nun halt diesen Monat sehen, das ich mit weniger auskomm.
Sonst würde das bestimmt irgendwie gehen, aber ich hab diesen Monat Autoversicherung und Steuer zu zahlen.
Muss ich mir sowas gefallen lassen, vor allem hat die mich in einem frechen Ton angemault.
Ich kann ja auch nichts dafür das ich nun ins ALG2 gerutscht bin, wäre froh wenn ich keine Unterstützung bräuchte. Aber im moment geht es ja nicht anders.
Sorry für den sinnlos Post, aber das musste jetzt einfach mal raus.
Arge - WIrd man da immer wie der letzte Dreck behandelt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cinderella-79 - 29.07.11 - 17:02 Uhr
Beitrag von papa2907 - 29.07.11 - 17:18 Uhr
jobboerse.arbeitsagentur.de
DA findet man immer Arbeit wenn man will.
Ich finde es in Ordnung, dass man in einer Arge nicht den Hintern gepudert bekommt. Hartzler' leben von dem Geld der arbeitenden Bevölkerung.
LG
Beitrag von cinderella-79 - 29.07.11 - 17:23 Uhr
Und wo soll ich mein Kind mit 11 monaten hinstecken?
Ich hab erst ab Oktober einen Kitaplatz. Und leider keine Familie hier, die meine kleinste nehmen. Und da sich der Vater nicht kümmert fällt das auch weg.
Aber vielen Dank für Deinen Beitrag
Ich bin bestimmt nicht stolz drauf, Harz 4 zu besziehen
Beitrag von bruchetta - 29.07.11 - 17:51 Uhr
Wo andere auch ihre Kinder unterbringen, Tagesmutter z.B.
Beitrag von silbermond65 - 29.07.11 - 17:45 Uhr
Lesen kannst du nicht ,oder?
Sie arbeitet ab Oktober,wenn sie den Krippenplatz hat.
Beitrag von cinderella-79 - 29.07.11 - 17:55 Uhr
Echt traurig das man immer verurteilt wird nur weil man Harz4 bezieht.
Aber so ist sie nun mal, die Deutsche Gesellschaft. Man wird sofort verurteilt.
Und wenn ihr erstmal lesen würdet bevor ihr mich verurteilt, hättet ihr rausgelesen das ich ab Oktober arbeiten gehe

Beitrag von papa2907 - 29.07.11 - 17:58 Uhr
Es gibt Tagesmütter..nicht erst ab Oktober, Schätzelein.
Beitrag von bruchetta - 29.07.11 - 18:03 Uhr
Das liegt daran, dass das immer auf dem Rücken der Gesellschaft ausgetragen wird.
Das kommt nirgendwo gut an.
Du bist Anfang 30, Du mußt schon sehen, dass Du finanziell ohne Ämter klar kommst.
Es gibt hier viele Mütter, die Vollzeit arbeiten, die schaffen das auch mit der Betreuung.
Es gibt keinen Grund, sich hinter den Kindern zu verstecken!
Beitrag von silbermond65 - 29.07.11 - 18:53 Uhr
Hallo???
Meinst du jetzt mich oder was?
Beitrag von cinderella-79 - 29.07.11 - 18:59 Uhr
Nein, ich meine die, die jeden wie den letzten Dreck behandeln nur weil man Harz 4 bezieht. Es sind nicht alle so, aber leider viele. Und das ist traurig
Beitrag von nightwitch - 29.07.11 - 19:45 Uhr
Hallo,
dir ist schon bewusst, dass die Mehrheit der ALGII-Empfänger zu der Gruppe gehören, die zwar schon ARBEITEN gehen, aber eben nicht genug verdienen?
Aber hauptsache erstmal Stammtischgewäsch rausgehauen!
Gruß
Sandra
Beitrag von bobb - 30.07.11 - 13:08 Uhr
Und dazu gibt es welche,die aus gesundheitlichen Gründen den Weg gehen müssen.
Beitrag von manavgat - 30.07.11 - 14:35 Uhr
Dummes Zeug!
Gruß
Manavgat
Beitrag von cinderella-79 - 30.07.11 - 20:26 Uhr
Ich hoffe für DIch, das Du nie in so eine Lage kommst und Dich so nieder machen lassen musst
Beitrag von manavgat - 31.07.11 - 14:34 Uhr
du meinstest sicher nicht mich, oder?
Gruß
Manavgat
Beitrag von vwpassat - 29.07.11 - 19:13 Uhr
Das ist doch Dein eigenes Problem, wenn Du Dir noch ein Auto leisten kannst, ohne arbeiten zu gehen.
Beitrag von cinderella-79 - 29.07.11 - 19:46 Uhr
Kannst Du lesen??
Ich hab doch geschrieben das ich ab Oktober wieder arbeiten gehe.
Manoman, warum wird man hier immer gleich von allen Seiten angegriffen.
Manchmal gibt es auch Gründe, warum man erst nach einem Jahr Elternzeit wieder vollzeit arbeiten geht.
Und auf 400 Euro Basis jobbe ich ja Aushilfsweise schon.
Also sagt mir nicht ich solle arbeiten gehen. Das tu ich doch schon, aber mehr geht halt einfach noch nicht, da es als alleinerziehene mit 3 Kids nicht leicht ist eine Arbeit zu finden. Und ich schiebe da jetzt nicht meine Kinder vor, das sind Tatsachen, hier bei uns ist das Stellenangebot einfach nicht so üppig
Beitrag von die-caro - 29.07.11 - 19:34 Uhr
Ich bin immerwieder erstaunt was manche Menschen für gequirlte Scheiße vom Stapel lassen 
Beitrag von .nefur. - 29.07.11 - 20:30 Uhr
Ich denke, in der ARGE haben die Mitarbeiter viel mit Menschen zu tun, die nicht wollen. Es gibt immer welche. Und offenbar sind sie auch gefrustet.
Ich habe beim Arbeitsamt mal nach einer Information wegen einer guten Freundin von mir gesucht. Ich war erschrocken, wie ich behandelt wurde. Es war wie eine Mauer. Und von daher weiß ich, wie du dich fühlst.
Alles Gute. Vergiss die Frau. Deren Job ist nicht immer rosig und nun hat sie es am falschen ausgelassen. Ein Fehler.
Beitrag von zwillinge2005 - 29.07.11 - 20:32 Uhr
Hallo,
Du schreibst, dass Du Dich in der 5. SSW von dem Vater des dritten Kindes getrennt hast und Du für alle Kinder nur Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommst.
Heisst dass, dass alle Drei Väter absolute Looser waren? Keiner, der auch nur ein bisschen arbeiten geht?
Schade, dass dann nicht wenigstens das Geld für orale Kontrazeptiva oder Kondome vorhanden war.
Wieso war Dir denn lait VK unklar, dass Du hättest schwanger werden können, wenn Du Antidepressiva nimmst (nichts anderes ist Johanniskraut?).
LG, Andrea
Beitrag von .nefur. - 29.07.11 - 20:40 Uhr
Hallo Andrea,
warum 3 Väter? Warum soll sie wissen, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille herabsetzt? Ist das rezeptpflichtig?
Und wenn - muss die Frau deshalb von einer ARGE-Mitarbeiterin abwertend behandelt werden? So etwas darf nicht passieren. Das ist unprofessionell.
Beitrag von zwillinge2005 - 29.07.11 - 20:49 Uhr
Hallo,
ob die ARGE Mitarbeiterin herablassend oder unprofessionell war, kann man schwer einschätzen, da wir nicht wissen, wie die vorherigen Dialoge zwischen den "Parteien" abgelaufen sind.
Ob es zwei oder drei Väter sind weiss ich auch nicht, hatte aber die Hoffnung, die TE würde es verraten.
Warum sollte man denn nur Wirkungen und Nebenwirkungen von rezeptpflichtigen Medikamenten kennen oder beachten? Das würde ja bedeuten, dass Homöopathische Medikamnete und freiverkäufliche Medikamente weder Wirkungen noch Nebenwirkungen haben dürften - ich hoffe, dass ist nicht Dein Glauben/Wissen. Das Studium einer Packungsbeilage und das Befragen des Arztes oder Apothekers nach möglichen Neben- oder Wechselwirkungen sollte von einer volljährigen Frau im gebährfähigen Alter möglich sein. Es gibt aber leider immer wieder diese angeblich ungeplanten Tropi Kinder - egal ob aus Erbrechen, Antibiotika oder Antidepressivaeinnahme oder welchen Gründen auch immer.
Angeblich sind es alles hochintelligente junge Frauen, aber wissen nicht, dass man von Sex schwanger wird.
LG, Andrea
Beitrag von ccino - 30.07.11 - 15:02 Uhr
Ob die ARGE-Mitarbeiterin herablassend war, kannst du nicht beurteilen, aber anscheinend alles andere...,arm.
Beitrag von cinderella-79 - 29.07.11 - 21:34 Uhr
So, nun nochmal um das auch zu klären.
Ich habe mit meinem Exmann zwei Kinder, das ging aber nach 10 Jahren auseinander.
Er hat sich aber einen Scheiss um seine Kinder gekümmert, tut er ja immer noch.
Danach hatte ich wieder eine Beziehung, mit dem ich auch schon länger zusammen war. Verhütet habe ich mit einem Implanon. Ein Hormonstab der in den Oberarm eingesetzt wird. Da ich durch die Scheidungsangelegenheiten wieder einen riesen Ärger mit meinem Ex hatte, riet mir mein Arzt zur Einnahme von Johanniskraut, um wieder ruhiger zu werden und auch nachts wieder schlafen zu können. Und ich hab ihn ausdrücklich gefragt, verträgt es sich mit dem Implanon, also wirkt es weiter. Und er sagte mir ja, das kann ich ohne Bedenken nehmen, denn es ist ja was pflanzliches. Zack, danach war ich schwanger.
Das mein damaliger Lebensgefährte sich so verändert, zu einem Tyrann wird, konnte ich nicht ahnen. Auch nicht das er sich nicht um seine Tochter kümmert. Er verweigert weiterhin jeglichen Kontakt.
Also, somit die Spekulation wegen drei Vätern geklärt. Es gibt zwei.
Und ich bin weiß gott nicht stolz auf mein Lage. Auch wenn einige mich so hinstellen,
Beitrag von zwillinge2005 - 30.07.11 - 16:54 Uhr
Hallo,
hast Du Deinen "Arzt" mal darauf angesprochen, dass Du aufgrund seiner Falschaussage schwanger geworden bist?
LG, Andrea