Hallo meine Freundin hat eine neue wohnung in einer andren Stadt bekommen und ganz plötzlich auch eine Arbeit gefunden.
Natürlich ist die Freude erst mal groß da sie ja nun endlich weg von der Arge ist.
Aber:sie bekommt für ihre 2jährige Tochter dort keinen Krippenplatz.Alles voll.Auch bei allen Tagesmüttern kein freier Platz.
um ihre Tochter weiter in die bisherige Einrichtung zu schaffen muss sie jeden Tag 2x mit dem Bus fahren.Immer eine Strecke ca. 1h.
kann dadurch aber diese Arbeit nicht annehmen.
Was macht man in so einem Fall oder kann man überhaupt was machen?
Wer weiss wann sie wieder eine Arbeit findet...
Sie ist alleinerziehend und lebt auch allein mit dem Kind.Sie ist dringend auf den Job angewiesen.
Was sagt ihr dazu?
Arbeit gefunden und kein Krippenplatz.Was tun?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von monchichi06 - 30.07.11 - 14:59 Uhr
Beitrag von gr202 - 30.07.11 - 15:14 Uhr
Sie soll sich dringend mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.
Gruß
GR
Beitrag von mami18052010 - 30.07.11 - 15:26 Uhr
Bei uns gibt es die Möglichkeit das Kind zu Hause von einer dritten Person betreuuen zu lassen! Das kann jeder machen: Oma, Opa, Tante Nachbar ect.
Dafür zahlt das Jugendamt eine bestimmte Summe! Wie hoch die ist, weiß ich nicht!
Einfach mal beim Kitaservice der Stadt vorbeischauen!
Beitrag von jeannylie - 30.07.11 - 19:22 Uhr
Du mußt auf jeden Fall beim Jugendamt vorstellig werden. Höflich aber bestimmt, dann helfen die auch und manchmal geht dann auch doch noch was.
Beitrag von lilaluise - 30.07.11 - 20:38 Uhr
Hallo
ich würde erst mal die Stunde fahren und hoffen dass in der nächsten Zeit ein Krippenplatz oder Tamuplatz frei wird.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation, da habe ich eine Stelle für Alleinerziehende angerufen, meine Situation geschilder und Zack, ich hatte eine Platz für meine Tochter!Manchmal bekommt man nur so etwas!
lg luise