Hallo
ich hatte ja schon letzte Woche mal gespostet, was ich nun anziehen soll: Jeans oder Leinenhose. Ich hatte mich für die Jeans entschieden (ob das richtig war weiß ich immer noch nicht- der Direktor hatte einen Anzug an, der Sozpäd war leger gekleidet), das Gespräch lief so naja, wider erwarten haben sich mich zu einem weiteren Gespräch mit dem Einrichtungsleiter des Trägervereins eingeladen.Ähm naja und ich habe nix anderes zum Anziehen, sprich keine andere Bluse, da ich keine Gelegenheit habe so was zu tragen! Kommt das total komisch, wenn ich die jetzt das gleiche nochmal anhabe? Würdet ihr Montag früh noch ein anderes Oberteil kaufen gehen?
lg luise
Im gleichen Outfit nochmal zum Gespräch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lilaluise - 30.07.11 - 20:46 Uhr
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 30.07.11 - 20:57 Uhr
Ja!
Beitrag von lilaluise - 30.07.11 - 21:11 Uhr
ja = neue Bluse kaufen?
Beitrag von hans2007 - 30.07.11 - 21:17 Uhr
ja , würde ich auch sagen und auch keine Jeans anziehen kommt nicht so gut
Beitrag von lilaluise - 30.07.11 - 21:21 Uhr
Das Thema mit der Jeans hatten wir ja schon- da sind die Meinungen sehr unterschiedlich!
Beitrag von susannea - 30.07.11 - 21:29 Uhr
So ein Blödsinn. Natürlich geht Jeans, sie ist immerhin in der "2. Runde" ;)
DAs war aber auch gar nicht die Frage, das das geht, war doch schon geklärt.
Und nein, ich würde keine neue Bluse dafür kaufen gehen. Evtl. ein Tuch dazu oder ähnliches aber sonst nichts!
Beitrag von lilie80 - 30.07.11 - 21:28 Uhr
in einem Vorstellungsgespräch würde ich auch was neues besorgen. muß ja nicht gleich Hugo Boss sein. schau einfach nach einer neutralen Bluse, sowas kann man auch mal auf ner Feier anziehen. ich weiß ja nicht, wie leger die Leinenhose geschnitten ist. wenn man durchschauen kann, würde ich auch hier nach einer hübschen Stoffhose Ausschau halten (sowas kostet auch nicht mehr die Welt, geh mal zu C&A oder H&M, da haben die viel Auswahl an Stoffhosen, laß dich notfalls mal beraten). also, ich muß sagen, ich hab vor meiner SS eigentlich NUR Stoffhosen in meinem Schrank gehabt, weil ich auf Arbeit viele getragen hab (das bringt mein Beruf mit sich) und ich dann nicht noch für die Freizeit andere Sachen kaufen wollte. meine Klamotten waren immer für beides geeignet. und so ne Stoffhose ist wirklich in meinen Augen sehr viel bequemer als jede Jeans- sofern sie gut geschnitten ist
und auf ner Hochzeit oder Geburtstagsfeier oder mal zu nem guten Abendessen kann man sowas immer mal anziehen...
Viel Erfolg!!
Beitrag von lilaluise - 30.07.11 - 21:35 Uhr
DAs Problem ist, dass ich in einem Provinzstädtchen lebe und da weder C&a noch H&M ist! Nur eine Boutique- was es da gibt weiß ich nicht weil ich da noch nicht drin war. Werde ich aber Monatmorgen mal machen!
Beitrag von lilie80 - 30.07.11 - 21:38 Uhr
genau. schauen kannst ja mal. wenns da nichts gescheites gibt oder die Preise horrent sind, dann kannst ja immernoch das Oberteil mit der leinenhose kombinieren, dann sieht es schon etwas anders aus. und anscheinend waren es bisher Männer, ich glaube, die schauen da auch nicht soooo drauf und wissen noch genau, dass das die gleiche Bluse war. dann nimmst noch ne andere hübsche Kette und schon sieht es ganz anders aus 
Wünsche dir ganz viel Erfolg!!
Beitrag von lilaluise - 30.07.11 - 21:40 Uhr
Danke!
Beitrag von funf - 31.07.11 - 09:59 Uhr
Und du schaffst es nicht, am Montag "in die Stadt" zu fahren?
Und hast keine Freundin, wo du mal was ausleihen kannst?
Und besitzt auch sonst nichts, was ein wenig "schicker" ist?
Beitrag von lilaluise - 31.07.11 - 13:40 Uhr
1. nein ich schaffe es nicht- mein Freund hat das Auto- es dauert mit dem Bus 1 Stunde hin und 1 zurück. Das Vorstellungsgespräch ist um 13 Uhr und meine Tochter kann ich erst um 9 Uhr in den Kiga bringen. Ich habe ein Baby- 1 Stunde Busfahrt ist stressig
2. ich habe jede Menge Freundinnnen die mir etwas leihen könnten, die wohnen aber alle 2 Stunden mit dem Bus weit weg, wir sind umgezogen!Die Bekannten hier die mir so was leihen könnten sind mindestens 20cm größer und 30kg schwerer!
3. Ich besitze tatsächlich nichts schickes, da ich keine Gelegenheit habe so was zu tragen und ich bis jetzt nichts in meinem Job gebraucht habe!
Freundliche Antwort auf unfreundliche Antwort!
Beitrag von osdream - 01.08.11 - 21:56 Uhr
Hi,
ich mische mich mal ein.
Also ich denke mal sie hat Dir nicht unfreundlich, sondern eher erstaunt geantwortet. Ich hatte bei Deinem Beitrag die selben Fragen an Dich.
Was für Sachen hast Du in Deinem Kleiderschrank? Nichts schickes? Ich bin auch gerade dabei mich neu zu bewerben und für den Fall der Fälle habe ich einen Hosenanzug und ein paar "gute" Oberteile. Es muss nicht immer eine Bluse sein. Ein gutes Shirt tut es auch. Es finden doch auch mal Familienfeiern statt, wo man das auch wieder anziehen kann.
Außerdem muss man nicht in den nächsten Laden fahren. Wenn das für Dich so kompliziert ist, warum bestellst Du Dir nicht etwas übers Internet. Ich habe auch nicht die Zeit durch die Geschäfte zu laufen. Und mittlerweile mache ich mehr Schnäppchen im Web als im Geschäft.
Drück Dir dennoch die Daumen für den neuen Job.