Hallo ihr Lieben,
soeben habe ich eine Einladung zur Einschulung meines Patenkindes erhalten. Wahrscheinlich werde ich mit der Bahn (allein, ohne meine 3 Männer) hinfahren. Da ich mich mit dem Buchen leider überhaupt nicht auskenne und nicht weiß, wie ich an das günstigste Angebot komme, brauche ich eure Hilfe.
Ich bräuchte eine Hin-und Rückfahrt von Leer (Ostfriesland) nach Köln (Hbf). Die Anreise sollte am 7. September im Laufe des Tages erfolgen (bin da ganz flexibel), und zurück fahren würde ich gerne am 9. September im Laufe des Tages. Gibt es da irgendwelche Sparpakete oder bestimmte Tickets? Notfalls könnte ich auch noch einen Tag länger bleiben ...
Ich bin euch wahnsinnig dankbar für Tipps! Vielleicht kennt sich da ja jemand aus?!
Wünsche euch noch eine gute Nacht! 
Gunda
Deutsche Bahn - Was ist am günstigsten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fechtwoman - 31.07.11 - 00:03 Uhr
Beitrag von koalabaerli - 31.07.11 - 00:24 Uhr
Hi du,
also das 1 Angebot wenn du alleine fährst:
Hinfahrt:
Abfahrt:
Leer(Ostfriesl) Mi, 07.09.11 ab 06:53 Uhr
Ankunft
Köln Hbf Mi, 07.09.11 an 10:12 Uhr
Umsteigen: 0 Preis 34 Euro
Rückfahrt
Abfahrt
Köln Hbf Fr, 09.09.11 ab 09:46
Rückfahrt
Leer(Ostfriesl) Fr, 09.09.11 an 13:07
Umsteigen: 0 Preis 29 Euro
wäre ein Gesamtpreis von 63 Euro
Beitrag von kraxy - 31.07.11 - 11:19 Uhr
Ich setz noch was hinzu:
Da ich das Buchen bei bahn.online ohne Kreditkarte umständlich finde, fahre ich mit den Angaben, die ich aus dem Internet ziehe, zum nächsten Fahrkartenautomaten und lasse mir da die Fahrkarten ausdrucken - am Schalter (mit persönlicher Bedienung) bezahlt man ja leider immer mehr 
Dann mal:
Gute Reise 
kraxy
Beitrag von fechtwoman - 01.08.11 - 19:17 Uhr
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich mir merken!
LG
Gunda
Beitrag von fechtwoman - 01.08.11 - 19:19 Uhr
Danke schön! Das ist ja gar nicht so teuer, wie ich dachte.
Werde dann noch mal auf der Internetseite von der Deutschen Bahn gucken.
LG
Gunda
Beitrag von koalabaerli - 31.07.11 - 00:27 Uhr
Ach ja und die Kinder unter 6 Jahren reisen immer kostenlos und ohne Fahrkarte ;)
Beitrag von fechtwoman - 01.08.11 - 19:21 Uhr
Danke!
Das hat mein Mann mir gerade auch erzählt. Werde aber trotzdem allein fahren, da dort sehr viel Besuch von ausserhalb erwartet wird und bestimmt nicht auch noch Schlafplätze für die Kids vorhanden sein werden. Außerdem schlafen sie im Moment nicht so gut, und das Risiko möchte ich nicht eingehen.
LG
Gunda
Beitrag von tigaluna - 31.07.11 - 10:10 Uhr
Also eigentlich brauchst du garnicht so "Panik" vor der Buchung haben. Wenn du rechtzeitig vorher buchst, dann werden dir die Sparpreise automatisch angezeigt, sofern noch verfügbar. Sollten keine dastehen, sondern nur der normale Preis, so solltest du einfach mal nur die Zeit der Tour ändern und schwupps, gibts dann manchmal doch noch ein günstiges Ticket.
Wenn du an einem Tag fährst, lohnen sich die Ländertickets oftmals sehr, da viele auch in benachbarte Bundeslnder gelten (Also SH-Ticket auch für HH und Meck-Pomm ect).
Beitrag von fechtwoman - 01.08.11 - 19:23 Uhr
Danke für deine hilfreichen Tipps! Ich hatte schon was von den Sparpreisen gehört, wusste jedoch nicht, dass sie automatisch angezeigt werden.
Genau das wollte ich wissen: Es gibt also auch Ländertickets. Dann muss ich mich da mal schlau machen, wie es mit Niedersachsen und Nordrhein Westfalen so aussieht.
LG
Gunda
Beitrag von tigaluna - 01.08.11 - 19:29 Uhr
Ja guck mal hier im Link (nur noch auf suchen klicken)
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=9648&country=DEU&seqnr=1&ident=as.02848348.1312219555&rt=1&OK#focus
Da stehen die Sparpreise, sofern noch vorhanden. Ansonsten nur der Normalpreis.
Die Ländertickets findest du auf der Startseite unter Aktuelle Angebote (in der Mitte der Seite wechseln die Bilder und Angebote durch):
http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/laender_tickets.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_at3-laendertickets_LZ01
Da findest du unter dem jeweiligen Bundesland auch die Gültigkeit und die Preise.