Auch Outfitfrage!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 556699 - 31.07.11 - 09:41 Uhr

Hallo!

Würde am ersten Arbeitstag am liebsten das anziehen, was ich beim Vorstellungsgespräch anhatte, weil ich mich da am wohlsten fühle und das sehr schick ist und bestimmt die Mitarbeiter am ersten Tag einen ganz besonders in Augenschein nehmen.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Chef dann denkt, ich hätte wohl nix anders zum anziehen, wenn er mich wieder im gleichen Outfit wie beim Vorstellungsgespräch sieht. Allerdings ist das aber auch schon wieder 5 Wochen her.

Was meint Ihr?

LG

Beitrag von funf - 31.07.11 - 09:58 Uhr

Ich meine dass du den Job jetzt hast (da erster Arbeitstag) und da kannst du doch das anziehen, womit du dich wohlfühlst.

Und spätestens am zweiten Arbeitstag wird ja dein Chef sehen, dass du auch was anderes zum Anziehen hast!

Übrigens denke ich dass es deinem Chef egal sein wird, falls er sich überhaupt erinnern kann, was du vor 5 Wochen an hattest!

Kurz: zieh das an, womit du dich wohlfühlst!

Beitrag von bruchetta - 31.07.11 - 10:48 Uhr

Das weiß der nicht mehr, glaub mir!

Beitrag von cateye82 - 31.07.11 - 11:31 Uhr

Hallo

Mein Chef weiß manchmal nicht, was er den Tag zuvor zum Mittagessen hatte ;-)

Du kannst also ruhig nochmal das gleiche Outfit tragen.

LG Susanne

Beitrag von king.with.deckchair - 31.07.11 - 11:34 Uhr

Ich hatte am ersten Arbeitstag (01.02.) im neuen Job auch das Outfit vom Vorstellungsgespräch (23.12.) an. Den eigentlichen Chef, der auch beim Gespräch dabei war, habe ich sowieso nur kurz gesehen und wie bei Dir ging es mir darum, etwas schicker und trotzdem in Wohlfühlklamotte unterwegs zu sein.

Vorgestern war übrigens der letzte Tag meiner Probezeit, bestanden :-) - endlich bin ich wieder unbefristet beschäftigt (was seit 01/2005 nicht der Fall war)....

LG
Ch.

Beitrag von cateye82 - 31.07.11 - 11:39 Uhr

<Vorgestern war übrigens der letzte Tag meiner Probezeit, bestanden - endlich bin ich wieder unbefristet beschäftigt (was seit 01/2005 nicht der Fall war)....>

Ich denke der #pro wäre da schon angebracht :-) Herzlichen Glückwunsch !

LG Susanne

Beitrag von king.with.deckchair - 31.07.11 - 21:07 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von emmy06 - 01.08.11 - 08:12 Uhr

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch #fest #glas

LG

Beitrag von vwpassat - 31.07.11 - 13:51 Uhr

Bei den Problemen, die Du hast, würde ich den Gang zu einem Psychologen empfehlen!

Wenn das VG 5 Wochen her ist, errinnert sich niemand mehr an Dein Outfit, außer es war sehr außergeöhnlich (postiv wie negativ).

Was mir nur pesönlich auffällt, wenn Leute wochenlang immer das selbe tragen.

Beitrag von 221170 - 31.07.11 - 23:07 Uhr

"Bei den Problemen die du hast, würde ich den Gang zu einem Psychologen empfehlen!"

Und das von dir?#rofl