Keinen Job :(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engelmama84 - 31.07.11 - 18:53 Uhr

Hallo, ich freu mich riesig darauf das unsere Maus bald in den Kindergarten geht (ende des Jahres).Und ich mich endlich wieder auf den Arbeitsmarkt begeben kann. #zitter
Trotzdem habe ich ein ganz mulmiges Gefühl....
Ich habe 2003 - 2006 meine Ausbildung gemacht#schein danach habe ich hier und da Gelegenheitsjobs gemacht.... nix richtig festes aber ich hab mein Geld verdiehnt... Nun bin ich aber mehr gebunden und kann nicht so flexibel sein wie man heute überall hört.... :-[
Ich habe ziemlich Angst keinen Job zu bekommen...
Was bin ich denn da für ein Vorbild für mein Kind ?#baby
Und mein Mann muss dann alles alleine Tragen... :(
Hat jemand von euch Tips wie ich schnell einen guten ( Kinderfreundlichen Job finde ? #bitte

Beitrag von paddelboot-neu - 31.07.11 - 19:13 Uhr

Was für eine Ausbildung hast du denn?

Beitrag von engelmama84 - 31.07.11 - 19:25 Uhr

Ich habe ein Ausbildung zur Arzthelferin gemacht

Beitrag von val10 - 31.07.11 - 19:16 Uhr

HuHu...

also ich war jetzt auch 2 jahre daheim. Habe zum Glück gleich einen job in meiner Branche bekommen. Aber ich habe mir auch Gedanken gemacht, was wenn ich keinen bekomme. Ich glaube ich hätte mir was in der Gastro gesucht. Da werden immer leute gesucht und trinkgeld bekommt man auch.

Ich hoffe ich kommte dir etwas helfen.
Außerdem. Warum solltest du keinen Job bekommen? Wenn du positiv denkst dann wirds auch was. Ist wirklich so ;-)

Viel Glück

Tina #winke

Beitrag von engelmama84 - 01.08.11 - 08:31 Uhr

Ja aber 2 Jahre sind anders als 6 Jahre.... und ich hab ja nur die Ausbildung gemacht, weil mein damaliger chef es so gehandhabt hat das es 2 Festangestellte gibt und eine azubi.... tja und so musst ich damals gehen...

Beitrag von sohnemann_max - 31.07.11 - 19:41 Uhr

Hi,

bei den Gelegenheitsjobs - waren die auch im Arztbereich oder was ganz anderes?

6 Jahre aus dem Arzthelferinnenjob raus, das wird schwer werden, aber nicht unmöglich. Ich arbeite beim Arzt - allerdings im Büro - und bei uns sind ständig Stellen in Teilzeit als Arzthelferin frei. Meistens von 8 Uhr bis 12 oder 13 Uhr. Das wäre doch sicherlich machbar. Bewerbe Dich einfach, stell Dich vor - mehr kannst Du nicht machen.

Ansonsten einfach mal spontan bewerben und positiv denken - das hilft wirklich. Ansonsten probiere mal, dass Du evtl. am Wochenende einsteigen kannst, wenn Dein Mann zu Hause ist. Im Einzelhandel, Tankstellen usw..

LG
Caro

Beitrag von wasteline - 31.07.11 - 19:50 Uhr

"Hat jemand von euch Tips wie ich schnell einen guten ( Kinderfreundlichen Job finde ?"

Einen Job findet man durch Bewerbungen oder Vitamin B.
Also einfach erstmal Bewerbungen schreiben, vielleicht ist alles viel einfacher, als Du es Dir im Moment vorstellen kannst.

Beitrag von bobbel77 - 31.07.11 - 20:11 Uhr

ambulante Pflegedienste suchen immer auch Arzthelferinnen, in einer Zeit wird es für Euch dort auch den Fachkraftstatus geben.
Gut bezahlt.
Variabel (Du kannst fast schon aussuchen, wieviel Prozent und wann du arbeiten willst, an jeder Ecke gibt es einen Job und bestimmt je nach Region 9-13€/Stunde).
Das rate ich eh jeder Arzthelferin, ich schätze, Ihr werdet Ende diesen oder nächstes Jahr den gleichen Status in der Altenpflege haben wie Krankenschwestern oder Altenpfleger.

:-)

Beitrag von glucke68 - 31.07.11 - 22:16 Uhr

Hallo Bobbel,

darf ich fragen woher Du das weißt?

LG
Daniela

Beitrag von bobbel77 - 01.08.11 - 07:22 Uhr

Hallo Daniela,

weils mein Job ist:-)

LG, bobbel