Hallo!
Fange morgen einen neuen Job an und bin so aufgeregt. Ich hab schon Angst, dass ich vor lauter Nervösität gleich am ersten Tag Fehler mache.
Was kann ich gegen die Aufgeregtheit tun?
LG
Neuer Job, hab so Lampenfieber!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 556699 - 31.07.11 - 19:19 Uhr
Beitrag von agentin007 - 31.07.11 - 19:35 Uhr
Hallo!
Was für ein Job ist es denn? Ist es dein erlernter Beruf?
Gegen die Aufgeregtheit hilft mir, wenn ich weiß, dass ich mich bestmöglichst auf meine neuen Aufgaben vorbereitet habe. Da du aber nicht schreibst, welche Aufgaben auf dich zukommen, kann ich dir keine konkreteren Tipps geben!
LG
agentin
Beitrag von tigaluna - 31.07.11 - 20:28 Uhr
Auf jeden Fall solltest du schon mal ein paar Sachen für morgen vorbereiten, damit du nichts vergisst und auch nicht in Zeitnot kommst. Also dir Gedanken zu einem guten Frühstück machen, damit die Aufregung nicht auf den Magen schlägt und was du zum Mittag mitnehmen möchtest. Auch an Getränke denken. Dann vielleicht noch das Outfit bügeln und zurechtlegen. Und einen Notizzettel an die Tür, welche Unterlagen du vielleicht noch mitnehmen musst.
Viel Glück und keine Panik, Fehler dürfen in der Einarbeitung genauso passieren wie ab und an mal danach!
Beitrag von king.with.deckchair - 31.07.11 - 21:06 Uhr
Tröste Dich: Du wirst am ersten Tag kaum Fehler machen, dazu wirst Du nicht kommen.
Aber: Du wirst in den nächsten Wochen DUTZENDE Fehler machen 
Im Ernst: Wird schon schief gehen.
Beitrag von vwpassat - 31.07.11 - 21:11 Uhr
Hast Du zuhause niemanden, mit dem Du reden kannst?
Beitrag von king.with.deckchair - 31.07.11 - 21:25 Uhr
Das gleiche könnte man dich fragen!
Und wenn sie nun wirklich zuhause niemanden zum Reden hat, weil sie vielleicht allein erziehend ist, zuhause niemanden damit belasten will, was auch immer...
Wer gibt dir das Recht, ihr hier und im anderen Thread so widerwärtig eins überzubügeln, du Gebrauchtwagenhändler!
Beitrag von hummingbird - 31.07.11 - 21:56 Uhr
Du bist wirklich ein riesen A****
Beitrag von lilaluise - 31.07.11 - 22:20 Uhr
Beitrag von hummingbird - 31.07.11 - 21:56 Uhr
Am ersten Tag wirst du bestimmt "nur" rumgeführt.
Das klappt schon und wird sicher gut.
Nimm was zum Essen und trinken mit.
Viel Spaß!
Beitrag von clautsches - 31.07.11 - 22:14 Uhr
Hallo!
Und wenn du 20 Fehler machst - hauptsache, du lernst aus ihnen. 
Am ersten Arbeitstag erwartet kein Mensch, dass du perfekt bist.
So ein erster Tag ist immer sehr aufregend, da kann man wohl nicht so viel dagegen machen.. außer vielleicht abends ein Glas Rotwein und ein sinnbefreiter Film. 
Ich wünsch dir einen schönen 1. Arbeitstag. Du schaffst das!
LG Claudi