nebenkosten??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miali87 - 01.08.11 - 13:43 Uhr

hallo, ich muss ganz dringend mal was fragen...

ich bin zwar noch nicht schwanger aber will es bald werden! :-D
Mein mann und ich haben uns vor 3 1/2 jahren wegen damaliger arbeitslosigkeit richtig wohnlich mit allem drum und dran auf einem campingplatz niedergelassen da wir ja keine kinder und nur unsere tiere (paradies für die) hatten haben wir es nicht eingesehen warum wir monatlich gefangen in ner wohnung viel geld ausgeben sollten.....
nun sind wir ja dran mit dem nachwuchs und haben auch schon ein Haus von einem Freund zur Miete angeboten bekommen weil es leer steht, er es nicht verkauft bekommt und damit er durch die Miete wenigstens seine Unterhaltungskosten (Frostschutz, Grundstückssteuer usw) wieder raus hat. Dachten da an ca 300 im Monat. Da es ja ein ganzes Haus ist wollten wir nur die untere Etage benutzen weil wir dann nur zu 2 bzw zu 3. wären und nicht mehr brauchen. Nun ist meine frage was sind denn ungefähr die monatlichen kosten an Heizung,Strom und Wasser?? Sind eigentlich sparsam.

bitte helft mir haben da wirklich keine Ahnung in unserer damaligen wohnung vor ein paar jahren war alles inklusive

lg pia

Beitrag von melli525 - 01.08.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und sind auch zu dritt.

Wir zahlen
- eine Pauschale von 50 €/Monat an unseren Vermieter für Wasser, Müll und Schornsteinfeger
- Öl müssen wir uns selbst bestellen, wenn man das hochrechnet, kommen wir auf ca. 120 - 150 € im Monat
- Strom haben wir nen Abschlag von 64 €/Monat

Für ein Haus müsstet ihr mit etwa 230€-250€ Nebenkosten pro Monat rechnen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Beitrag von miali87 - 01.08.11 - 14:22 Uhr

ja danke so ungefähr....!
passt das bei euch mit den abschlägen für strom usw oder müsst ihr noch viel ende vom jahr nachzahlen? Wie sieht es mit dem wasser aus?

Beitrag von melli525 - 01.08.11 - 14:37 Uhr

Wir kommen damit eigentlich ganz gut hin.

Für Wasser haben wir, glaub ich, im letzten Jahr noch 3 € zurück bekommen, für Strom mussten wir ca. 15 € nachzahlen.

Beitrag von wasteline - 01.08.11 - 21:29 Uhr

Ihr wohnt nur unten und oben frieren im Winter die Heizkörper ein? Oder wie soll das geregelt werden?