Suche Ferienlager für 2012

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von musterblume - 01.08.11 - 14:06 Uhr

Hallo

Wir waren mit unseren 4 Kindern die letzten 3 Wochen im Urlaub und mußten so schön es auch war feststellen das bei den beiden Großen die Interesse nicht beim Familienurlaub liegt.

Wir haben Ihnen versprochen uns umzuhören, nur wo findet man 2 gute günstigen Ferienlagerplätze für 3 Wochen im Sommer.

Dennen ist es egal ob der in Deutschland ist, hauptsache mit gleichaltrigen und mit spiel, Spaß und Abenteuer.

Danke schon mal für die Tipps

Beitrag von colle - 01.08.11 - 14:59 Uhr

tag

http://www.google.de/search?q=ferienlager+2012&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

olle colle

Beitrag von stormkite - 01.08.11 - 15:09 Uhr

Meine Teenager (14 und 16) waren letzte Woche mit den Pfadfindern unterwegs. Beide sind seit Jahren begeisterte Mitglieder, und gehen das ganz Jahr über 1 mal die Woche in die Gruppenstunde, und immer mal wieder ein Wochenende auf "Tour". Die jeweils besten Freunde sind dort übrigens auch mit von der Partie.

Versuch mal, deine Beiden dafür zu Begeistern: Es ist auf jeden Fall schöner, wenn die mit einer Gruppe losziehen, die sich untereinander kennt, und die viel Aktion, Abenteuer und Spaß bietet - und das ganz OHNE Saufereien und wildes Party-machen.

Gruß, Kite

Beitrag von musterblume - 01.08.11 - 15:38 Uhr

Hallo

Pfadfinder gibt es bei uns nicht, habe zumindestens noch nichts gehört.

Meine großen wären zu den nächsten Sommerferien 14 und 10, also Saufen gibt es da eh noch nicht.

Ich such für die beiden eine Alternative für die Zeit wo wir mit den anderen zwei im Urlaub sind.

Ich habe jetzt auch schon mal im I-net geschaut aber werde nicht weiter schlau.

Beitrag von stormkite - 01.08.11 - 17:58 Uhr

Pfadfinder gibt es eigentlich fast überall - horch mal rum. Am besten auch bei der Kirche nachfragen, unsere sind beim DPSG (http://www.dpsg.de). Das ist aber nicht der einzige "Pfadfinderbund".

Meine waren 9 und 11, als sie das erste Mal mit den Pfadfindern 2 Wochen in der Schweiz waren - das fanden sie toll, trotz Heimweh ...

Aber natürlich muss man sich bei den Fahrten dann danach richten, was die Pfadfinder so anbieten. Bei uns ist das eine zusätzliche Aktion, neben dem Urlaub mit Papa ...

Gruß, Kite

Beitrag von schnuffieundschmusie - 01.08.11 - 16:29 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist gerade hier:

www.kinderreisen.de/kfv/2011
(Hoffe, der Link funktioniert)

Sie ist total begeistert. Ich denke, wenn wir sie am Samstag abholen, werden große Tränen fließen.
Ich, als Elternteil finde es sehr schön, dass ich täglich Bilder und Berichte lese. Das beruhigt mich doch sehr.
Es gibt auch eine Teilnehmerliste. Da kann man dann sehen, wie alt die Kinder sind.
Gruß
Karola

Beitrag von redrose123 - 01.08.11 - 17:27 Uhr

Rappenhof gschwend mit Zirkusprogramm ist toll für Kinder

Beitrag von jsteinba - 01.08.11 - 21:35 Uhr

Da war mein Sihn auch schon und hellauf begeisert. Leider wohnen wir nicht in BaWü und es passt mit den Ferien normalerweise nicht.

Ansonsten war mein Sohn dieses Jahr zweimal mi dem DJH auf einer Freizei und beide Male war es auch toll.

Gruß Julia

Beitrag von paula179 - 03.08.11 - 10:27 Uhr

Hallo!

Aus welcher Ecke kommt ihr denn?

Beitrag von musterblume - 03.08.11 - 11:00 Uhr

Wir kommen aus Sachsen

Beitrag von alpenheini - 03.08.11 - 11:58 Uhr

Unsere Tochter ist in der FKK-Jugend und fährt jedes Jahr ans Meer. Bisher immer in Deutschland, demnächst geht's aber auch mal nach Kroatien.

Wir sind von der Betreuung dort ganz begeistert und sie freut sich auch immer das ganze Jahr über darauf.

Beitrag von binnurich - 03.08.11 - 14:01 Uhr

was es nicht alles gibt ......

hab gerade mal gegoogelt

Beitrag von musterblume - 03.08.11 - 18:08 Uhr

Hallo

darf ich fragen wieviele Wochen es sind und der Preis.

Beitrag von suse2001 - 07.08.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter war schon ein paar Mal hiermit unterwegs, das erste mal mit 5 Jahren:

http://www.kiju-reisen.de/

Dann gibts natürlich auch die Toogo-Reisen, finde ich persönlich aber zu teuer.

Caritas, Rotes Kreuz bieten auch Ferienlager an und vor allem die Sportjugend vom Landessportbund (LSB).

Meine Tochter (jetzt 11) ist auch gerade mit den Pfadfindern unterwegs, ich hoffe nur, dass die mit den Zelten nicht wegschwimmen.......

Gruß
suse